Gelöst

SIM Karte wählt sich nicht ins Netz ein


Hallo,

mein Vertrag läuft nun schon seit dem 22.09 und ich kann diesen bis heute nicht nutzen. Das Handy wählt sich nicht ins Netz von o2 ein. Wenn man mich versucht anzurufen ist meine portierte Rufnummer nicht vergeben. Langsam aber sicher habe ich keine Geduld mehr... Die Hotline ist auch nicht zu erreichen und falls doch, gibt es keine hilfreiche Aussage. In den Login Bereich komme ich auch nicht, Handynummer ist nicht bekannt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke!

Gruß

Marc

icon

Lösung von o2_Emanuel 6 October 2016, 11:35

Zur Antwort springen

7 Antworten

ich habe das selbe Problem nach dem ich 3 tage auf die aktivierung gewartet habe hab ich die Kunde Hotline angerufen und der o2 Mitarbeiter fand den Fehler recht schnell und wollte mir neue Karten zuschicken was ca 3 tage dauern würde nur leider sind jetzt schon 9 tage vorbei und ich kann meinen neuen Vertrag seit fast einen Monat immer noch nicht nutzen

Benutzerebene 7
Abzeichen


Wenn man mich versucht anzurufen ist meine portierte Rufnummer nicht vergeben. Langsam aber sicher habe ich keine Geduld mehr... Die Hotline ist auch nicht zu erreichen und falls doch, gibt es keine hilfreiche Aussage. In den Login Bereich komme ich auch nicht, Handynummer ist nicht bekannt.



Das klingt so als wäre nicht nur die SIM noch nicht aktiviert worden, sondern auch die Portierung nicht durchgeführt worden.

Hast du den Vertrag damals bei einem Händler oder online anbgeschlossen? Bei einem Händler gibt es in der Regel eine Aktivierungsinfo, auf der das Aktivierungsdatum und ggf. auch eine temporäre Rufnummer stehen. Bei Onlineabschluss gibt es immer eine temporäre Rufnummer.

Alles in allem denke ich muss da sich nochmal ein Moderator mit Zugriff auf Kundendaten sich deinen Vertrag anschauen. Das kann aber aktuell leider ein paar Tage dauern.

@ma-rce - um dein Problem wird man sich dann natürlich auch kümmern. Aber leider kann es momentan auch hier etwas dauern.

Hallo Martyn136,

Die SIM habe ich auch schon mehrmals online aktiviert aber es kommt immer die Meldung das diese schon aktiviert ist. Den Vertrag habe ich online mit Start 21.09 abgeschlossen. Die Portierung wurde mir auf den 22.09 bestätigt.

Gruß

Marc

Hi https:///people/Tangel,

nachdem du nicht mit der Rufnummer registriet bist (logisch, klappt ja nicht) kann ich dich natürlich erstmal nicht finden um dem Problem Herr zu werden.

ich habe dir dazu eine PN geschickt, das bekommen wir schon zusammen hin 😉.

Grüße,

Emanuel

Hi https:///people/ma-rce,

spannend.

Hast du aktuell noch SIM-Karten? Und wenn ja kannst du mir von den SIM-Karten die jeweils letzten 3 Stellen nennen?

Grüße,

Emanuel

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem und benötige dringend Hilfe.

Habe eine Vertragsverlängerung gemacht ohne Handy und habe mir Privat ein neues Handy gekauft.

Der Tarif wurde von L auf XL umgewandelt.

Da habe ich eine neue Nano Sim Karte bestellt,  gleiche Rufnummer(altes Handy funktionierte mit einer Micro Sim Karte).

Nun habe ich seit einer Woche kein Empfang (kein Netz) bzw. angeblich ist die Sim aktiviert laut dem O2 Kundenservice. Nach 10 Versuchen bei der Hotline anzurufen,  hat mir vorhin die Dame gesagt,  ich sehe keine Nano Sim Karte im System zum aktivieren.

Kann mir bitte jemand helfen?  Ich bin schon leicht am verzweifeln woran es liegen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du zufällig noch die alte SIM im alten Handy und kannst schauen ob vielleicht diese SIM dann noch aktiv ist. Oder wenn du einen Zugang zum Onlinebereich hast könntest du auch dort sehen welche Kartennummer aktiv ist.

Aber die neue SIM ja so oder so aktiviert werden muss mach ich dann nochmal die Moderatoren auf den Thread aufmerksam.

Deine Antwort