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SIM-Karte und eSIM deaktivieren und Erstattung einer Anschlussgebühr.


  • Anonymous
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Über das Portal und die Mein o2 App lassen sich die SIM-Karte/eSIM seit über einem halben Jahr nicht entfernen/deaktivieren. 

Folgende Meldung erscheint "Fehler Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.".

Die Kundenbetreuung hat es nun zum 8 mal immer noch nicht geschafft, die Deaktivierung vorzunehmen. Angeblich hätten Sie keine Berechtigung zum entfernen einer SIM-Karte/eSIM.

Hiermit Fordere ich letztmalig auf, die Sim-Karte mit der Endung 0299 und die eSIM mit der Endung 7054 umgehend zu deaktivieren.

Des weiteren Fordere ich die Erstattung in Höhe von 39,99 € für die Anschlussgebühr für eine Apple Watch (eSIM). In meinem Tarif sind Zusatzkarten/eSim inkludiert, da eine Connect Option (O2 Free L Connect (LTE/5G)) besteht.


3 Antworten

Hallo @Crunchips,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Was genau hatten die Kollegen mit dir in der Hotline denn besprochen? Man hatte insgesamt acht Mal einen Versuch gestartet die Deaktivierung durchzuführen, dann wurde festgestellt, dass dies nicht so problemlos geht und hat dich dann unvollendeter Dinge wieder ziehen lassen oder hat man mit dir ein bestimmtes Vorgehen besprochen bzw. eine Störungsmeldung für dich aufgenommen? Deine Forderung nach einer Erstattung hattest du dort ebenfalls geäußert, was dann auch nicht möglich war?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

 

inzwischen konnte man den Fehler finden und es war sehr amüsant wie einfach es war.

Das Problem war die eingetragene Kündigung, weshalb sich die Sim-Karten nicht deaktivieren ließen. Eine Erstattung beziehungsweiße Störungsmeldung wurde nicht weitergeleitet. Angeblich hätte man dafür keine Berechtigung oder Möglichkeit. So ein Service bin ich nicht gewohnt von o2. Stattdessen sollte ich mich selbst drum kümmern und eine E-Mail an scsp-bo-css@telefonica.com schreiben… Tatsächlich hat man mich ohne das etwas gebracht hat unvollendeter Dinge ziehen lassen. Ein bestimmtes Vorgehen wäre ein Traum gewesen, aber dem war so nicht. Es kommt mir leider inzwischen so vor, dass der größte Anteil an der Hotline leihen sind und nicht mal die Basics wissen. Sehr selten das man jemanden mit Erfahrungen erwischt und das Problem behebt.

 

Zwischenzeitlich existiert aber auch noch ein anderes kleines Problem: Die “Einwilligungen und Erlaubnisse” über die Webseite oder Mein o2 App lassen sich nicht einsehen, bzw. es erscheint die Meldung “Ihr Browser wird nicht unterstützt Wir empfehlen, die neuste Version von Safari, Firefox, Microsoft Edge oder Chrome zu verwenden.”. Das witzige an der ganzen Sache ist, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist und auf dem iPhone und andere PC etc. dasselbe Problem besteht. Das Problem liegt eindeutig bei o2.

 

Kannst du etwas zur der Anschlussgebühr für die Apple Watch noch was äußern? Ein Darstellungsfehler wie alle anderen Fehler?

 

Bevor ich euch ein Schreiben zusende, bezüglich der Einhaltung der im Produktinformationsblatt angegebenen Internetgeschwindigkeit, bitte ich um Erbringung der angegebenen Leistung für mein Tarif, anderenfalls müssen wir über eine Kürzung des Preises vornehmen oder den Vertrag auflösen. Hier würde ich dann auf das neue TKG hinweisen. Die Datenübertragungsrate wird ständig unterschritten. Das Produktinformationsblatt und die genannten Werte im Sinne von § 55 Absatz 4 TKG sind  Vertragsbestandteil und einzuhalten.

 

LG Crunchips

 

Benutzerebene 7

Hallo @Crunchips,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hoffe du hattest angenehme Feiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen.
Kannst du in deinem Mein o2 Bereich auf alle andere Daten zugreifen, oder sind auch andere Bereiche betroffen.
Eine Anschlußgebühr für deine Sim Karte konnte ich in der Rechnung nicht finden. Diese ist in deinem Conect Tarif kostenfrei.
Melde dich gerne wenn du Unterstützung benötigst.

Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr
Michael

 

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