Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte trotz Aktivierung funktionslos


Hallo,

ich habe am 23.06.2021 meine Bestellung erfolgreich erhalten und die neue SIM Karte aktiviert. Nach langem warten und mehreren Neustarten des Geräts zeigt es an, dass ich keinen Netz habe und dadurch bekomme ich keine SMS von o2. Das selbe habe ich auch an einem anderen Handy versucht und war ebenso erfolglos. Bis dato funktioniert leider meine SIM Karte immer noch nicht.

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Castiel 27 June 2021, 12:18

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @hyperraktiv,

 

das liegt derzeit an folgendem Problem: Serviceeinschränkungen bei Mein o2 und Packbuchungen | O₂ Community (o2online.de)

 

 

VG

Hallo @hyperraktiv,

 

willkommen in der Community. :smiley:

 

@Castiel hat netterweise schon auf die temporären Einschränkungen hingewiesen. Ich hoffe, dass die EInschränkungen in Kürze behoben werden, sorry dafür.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi,

ich wollte nochmal erneut hinweisen, dass meine neue SIM-Karte bis dato immer noch nicht geht. Laut der Seite '’o2 SIM-Karte aktivieren'’ steht, dass die SIM-Karte schon aktiv ist und ich das Tarif vollständig nutzen kann, aber es besteht leider keinen Netz… und das seit über 7-Tage! Die Rufnummer von meiner neuer SIM-Karte weiß ich leider auch nicht.

Wenn sich da langsam nichts tut, dann möchte ich ausdrücklich mein Anbieter wechseln mit einer negativen Kundenzufriedenheit!

Ich bitte nochmal um Hilfe! Wäre es prinzipiell möglich, wenn man die vollständige Aktivierung Manuell bzw. per Telefonat oder es vor Ort machen könnte? Gibt es wenigstens paar Lösungswege, wie ich meine neue SIM-Karte vollständig nutzen kann?

Gruß,

Hyperraktiv

Hallo @hyperraktiv :relaxed:

 

aktuell sind generell auch andere Karten-Aktivierungen betroffen, d.h. eine manuelle Freischaltung klappt leider technisch nicht. Wenn sowas möglich ist, bieten wir dies hier immer an, aber in diesem speziellen Fall können wir nur abwarten bis die Kollegen aus der Technik eine Lösung gefunden haben. Im Anschluss werden dann alle Kartenaktivierungen wieder funktionieren. Sorry dafür, ich weiss das es sehr ärgerlich ist. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi

Hi, habe dasselbe Problem.

Seit Sonntag Nacht ist meine alte simkarte deaktiviert. Das scheint zu funtkionieren!!! die Neue aber wird scheinbar nicht aktiviert (trotz aktiv Deklaration in der O2 App). kann also die ganze Woche nichts mobil machen. hätte fast meinen Impftermin nicht bekommen wegen dieser “Störung”. bin mal gespannt ob O2 das Problem gelöst bekommt und über die nächste Rechnung vergütet, ich befürchte allerdings das man sich da auchnoch drum kümmern muß…… Schade! 

Tut endlich was!! Was soll das? Seit einer Woche kann ich meine sim nicht aktivieren. Mein Gerät ist auch noch nicht da. Ich bin kurz davor meinen Vertrag zu widerrufen. Frechheit, wie ihr mit Neukunden umgeht. 

Hallo,

bitte unterlasse die Doppelpostings, dass macht es unübersichtlich. Dort hast du eine kompetente Antwort erhalten:

LG

Kann mir jemand sagen ob das Problem weiterhin besteht, oder ob ich mir auf die schnelle einen anderen Anbieter suchen muss. Es kann nicht sein, dass man hier eine Woche im Regen stehen muss, und kaum Infos bekommt ausser “es gibt ein Problem" beim Aktivieren. Mittlerweile habe ich den Verdacht dass meine SIM-Karte defekt ist, da das Handy sie gar nicht erkennt. Wie kann ich das prüfen? Anderes Handy hatte ich schon ausprobiert. wer kümmert sich darum dass die Ausfallwoche auch auf der Rechnung berücksichtigt wird? Also viele Fragen😀

Hallo @jocebe ,

der SIM-Tausch auf die SIM-Karte mit der Endziffer -1081 (Sim-Kartennummer) ist erfolgt.

Hast du dein Handy einmal komplett aus und wieder angeschaltet ? Bitte nicht auf Stand-by, sondern richtig aus- und wieder anschalten.

Und geht es jetzt ?

Gruß, Solveig

Hallo @jocebe ,

der SIM-Tausch auf die SIM-Karte mit der Endziffer -1081 (Sim-Kartennummer) ist erfolgt.

Hast du dein Handy einmal komplett aus und wieder angeschaltet ? Bitte nicht auf Stand-by, sondern richtig aus- und wieder anschalten.

Und geht es jetzt ?

Gruß, Solveig

Hallo, @o2_Solveig, nein leider nicht.

Oben genannte Sim Karte wird vom Handy nicht erkannt. Neustart, Ausschalten, Handywechsel, etc. Bring alles nichts. Die Karte scheint defekt zu sein. Bekomme ich eine neue? Oder wie lösen wir das Problem?

Hallo @jocebe ,

bevor ich dir eine neue SIM-Karte zukommen lasse, würde ich gerne noch etwas probieren.

Ich habe die SIM-Karte jetzt einmal komplett vom Netz getrennt.

Jetzt müßtest du beim Neustart deines Handy den PIN  neu eingeben müssen.

Wenn es nicht klappt dann:

Nochmal zu Sicherheit: Es handelt sich um die Rufnummer mit der -437 am Ende und du hast die SIM-Karte mit der -1081 am Ende im Handy liegen ?

Welches Handy nutzt du ? Ist es ein DUAL-SIM-Handy ? Hast du dann schon mal den anderen Schacht ausprobiert ?

Hast du ein andere Handy da, um die SIM-Karte zu testen ?

Ich bin deshalb so hartnäckig, weil eine SIM-Karte, wenn sie nicht zerkratzt oder zerbrochen wird, eigentlich sehr selten kaput geht.

Willst du das nochmal versuchen ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

Vielen Dank für die Hilfe. Also:

"Jetzt müßtest du beim Neustart deines Handy den PIN  neu eingeben müssen"

Es kommt nicht einmal zu einer Abfrage.

"Nochmal zu Sicherheit: Es handelt sich um die Rufnummer mit der -437 am Ende und du hast die SIM-Karte mit der -1081 am Ende im Handy liegen ?"

​​​​​​Ja und Ja!

Hast du ein andere Handy da, um die SIM-Karte zu testen ?

zur Zeit ein Xiaomi Mi Mix 3 Nano Sim. Habe die Karte in einem alten Windows-Phone, div. Samsungs, und einem i-phone getestet, die Karte wurde in keinem Handy erkannt.

Im Mi Mix 3 wurden beide Slots getestet ohne Erfolg.

 

Hallo@jocebe,

guten Morgen.

Das ist ja wirklich verwunderlich. 

Dann versuchen wir es mit einer neuen SIM-Karte. 

Soll ich sie dir zusenden oder willst du in einen Shop gehen und dir eine holen ? 

Deine Adresse ist noch aktuell  bei uns  ( Adresse, die auch auf deinen Rechnungen steht) .?

Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig,

Adresse stimmt! Habe über die Connect Option eine Zusatzkarte bestellt. Ich teste erstmal diese. Eine neue Karte würde mich 29,99€ kosten? Oder wie machen wir das? Ich kann ja nichts dafür dass die neue Karte defekt ist.…

Schlimm genug ist schon über eine Woche nicht erreichbar zu sein…

Danke für die Hilfe bis jetzt!

 

Hallo @jocebe ,

super. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, erst eine Zusatzkarte zu bestellen.

Wenn wir dann einen Tausch für die andere SIM-Karte vornehmen, ist dieser für dich natürlich kostenlos.

Gruß, Solveig

@o2_Solveig ,

Danke für die positive Nachricht. Vielleicht ist es besser mir eine neue Karte zuzuschicken, dann wird mein Connect Kontingent geschont 😃. Die Zusatzkarte benutze ich dann in einem anderen Gerät. 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Hätte nicht gedacht daß es über die Community funktioniert, aber ich konnte aus bekannten Gründen nicht mit der Hotline telefonieren.👍

 

Hallo @jocebe ,

gerne habe ich dir geholfen :bouquet:

ich schicke dann die neue Karte los, sobald wir es mit der von dir bestellten SIM-Karte probiert haben.

Gruß, Solveig

 

Hallo, @o2_Solveig

Die Zusatzkarte ist angekommen und (Trommelwirbel).....funktioniert.😃👍 Ich komme auf das Angebot zurück die eigentliche Erstkarte zu ersetzen. Es würde mich freuen, wenn diese mir zugeschickt wird.

Vielen Dank für den Support.

Hallo @jocebe ,

na das ist ja ein Ding. Das hätte ich erhlcih gesagt, nicht gedacht.

Aber toll, dass es jetzt funktioniert.

Habe die kostenlosen SIM-Kartenversand veranlasst. :slight_smile:

Gruß, Solveig

Deine Antwort