Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte tot

  • 18 September 2020
  • 6 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo, seit heute morgen ist die Sim Karte tot! Kann keine PUK oder sonst etwas eingeben. Hatte sie gestern meinem Sohn ins Handy gelegt, er hatte dann dreimal den PIN falsch eingegeben. Bei "Mein O2" steht, dass alles ok sei. Mitarbeiter im Shop haben mich gebeten, in Kontakt mit einem Kundenbetreuer zu treten, gesagt getan, jetzt soll ich 30 Euro bezahlen, obwohl ich diese 30 Euro vor 5-6 Wochen gezahlt habe, da ich mein Smartphone gestohlen wurde. Hatte eigentlich auf Kulanz gehofft, wurde aber mit merkwürdigen Ursachen abgewimmelt. Telefon Support ist eine einzige Katastrophe. Absolut keine Ahnung und kein Verständnis. Bin wirklich stinksauer. 


6 Antworten

hi, unter bestimmten Bedingungen gibt es eine kostenlose SIM als Ersatz.

Da die SIM ja recht neu war, sollte es eigentlich möglich sein, diese zu tauschen.

evtl. hilft es die SIM mal vorsichtig zu reinigen, wenn diese sich gar nicht meldet,

kann auch Fett von Fingern oder ähnliches der Grund sein.

also entweder nochmal Hotline, der O2 Whatsapp Chat

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

oder mit Geduld hier auf einen O2 Moderator warten.

mfg

 

 

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

 

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

→ unter häufige Fragen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

3x pin falsch = PUK notwendig

10 mal falsche PUK, SIM Karte wird elektronisch zerstört und ist nicht mehr benutzbar, noch wiederherstellbar. 
 

Da hilft wirklich nur eine neue SIM Karte.

 

@Peterle77

hi, ich wäre da auch stinksauer, wenn dem so ist ,

3+10 mal falsche Eingaben

→ das ist schon arg, wie alt ist denn dein Sohn?

da ist wohl eine Taschengeld Kürzung fällig

O2 kann da ja nichts für.

 

Er ist 12 und schwört, dass er 3mal die PIN falsch eingegeben hat. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du warst nie 12? Mein Gott, was habe ich meiner Mutter alles beschwört!

 

Nein, ich werde auf der Party keinen Alkohol anrühren (mit 2 Promille heimgekommen, ich schwörs, ich habe keinen Tropfen getrunken!)

 

Nein, ich rauche nicht heimlich, ich schwöre es!

 

beliebig erweitertbar...😂

@Denner jau, kann mich auch noch, an so manches aus meinen Jugendtagen erinnern. :wink:

Deine Antwort