Gelöst

SIM-Karte tauschen Micro in Nano


Hallo, ich benötige je eine Nano SIM-Karte für mich und meinen Sohn. Kann ich diese kostenlos erhalten, da ich von Base zu O2 zwngsmigriert wurde oder entstehen für mich Kosten?

icon

Lösung von Sandroschubert 28 August 2016, 18:39

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kostet genauso veil wie der Tausch bei Base gekostet hätte.

Was hat bitte der Wechsel von BASE zu o2 mit dem SIM-Kartenformat zu tun?

Eine Ersatz-SIM kannst Du online unter Mein o2 oder über die Kundenbetreuung bestellen. Oder Du holst sie Dir in einem o2-Shop. Kosten einmalig: 24,99.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was hättest du denn, laut deinem Vertrag, bei Base für den Tausch bezahlt?

Durch die Umstellung ändern sich die Vertragsbedingungen ja erst einmal nicht, außer du hast in dem Zuge den Tarif gewechselt.

Was ich bei Base hätte zahlen müssen ist mir nicht bekannt. Ich kann das auch nicht mehr nachschauen. Und ja, ich habe jetzt einen O2-Tarif und keinen Base-Tarif.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es kommt darauf an, ob es sich nur um eine automatische Umstellung handelt oder du selbständig ein Wechselangebot angenommen und somit auch neue Vertragsunterlagen erhalten hast.

Zwangsumstellung: Base-Preise gelten.

"echter" Wechsel: o2-Preise.

Logisch eigentlich, denn Verträge sind einzuhalten, auch bei Wechsel des Vertragspartners.

Ich telefoniere im O2 Blue All in M, allerdings wurde nur der Tarif erneuert, nicht die SIM-Karte getauscht. Ich benutze immer noch meine alte E-Plus Karte ;-)

Mit der kannst Du grundsätzlich weitertelefonieren.

Dir geht es offenbar um ein anderes Format, weil Du ein anderes (neues) Handy hast, oder?

Ja, so ist es. Unsere neuen Smartphones können nur Nano-SIM, jetzt benutzen wir noch eine Micro-Sim. Leider finde ich auf der O2 Seite keine Antworten darauf, ob mir eine kostenlose Nano-Sim-Kate wegen des taeifwechsels von Base zu O2 zusteht. :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wegen des Tarifwechsels nicht. Nur wenn der Tausch bei Base kostenlos gewesen wäre muss dieser auch bei o2 kostenlos sein. Leider weiss ich auch nicht was der Tausch bei Base gekostet hätte.

Ja wie bekommt man nun die Nano SIM Karte von o2!???

Benutzerebene 7
Nutze bitte nachstehenden Link ->https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?1#simkarten/bestellen

Gruß

Deine Antwort