Lösung von Rembefli
Zur Antwort springenSIM Karte Sprachfunktion nicht eingerichtet
kannst du die SIM in einem anderen Telefon testen?
Kannst du auch ggf. einen Screenshot mitschicken?
Viele Grüße,
Kurt
kannst du einmal die SIM entfernen und dein Telefon ohne SIM neustarten?
Danach lege die SIM wieder ein, und starte nochmals neu.
Während die SIM draußen ist, könntest du bitte auch schauen welche SIM-Nummer du benutzt?
Die SIM-Nummer sollte auf der Karte stehen; die letzten 3 Ziffern wären super!
Viele Grüße,
Kurt
Mir ist eingefallen dass ich die SIM Karte mit dem Tablet testen kann. Und umgekehrt die Zablet-Karte hier. Das schaffe ich aber erst morgen.
799, alles klar!
Dann weiß ich schonmal, um welche Karte es sich handelt.
Kannst du nun bitte nochmals komplett neustarten?
Viele Grüße,
Kurt
Du hast im April deinen Vertrag bei uns gekündigt, dieser wurde gestern fristgerecht deaktiviert.
Wir freuen uns natürlich wenn du bei uns bleibst, wünschst du eine Reaktivierung?
Viele Grüße,
Katja🌻
bitte beschreib dein Anliegen ein bisschen genau 🙂 Was klappt genau nicht`? Wie äußert sich der Fehler?
Im Rahmen des Vertragswechsels habe ich eine neue Sim-Karte bekommen. Ich habe den Sim-Karten Wechsel vorgenommen. Leider bekomme ich die oben genannte Meldung "Sim-Karte nicht für Sprachfunktion eingerichtet". Neustart und Sim-Neu einlegen bringen leider keine Abhilfe...
Gerät: Galaxy S8
Sim Nummer: ...664
Danke, Gruß
heute ist der letzte Tag der möglichen Nutzung für die Rufnummer mit der -445 am Ende. Wo hattest du den neuen Vertrag abgeschlossen? Zeigt dir die neue Karte bereits Empfang an und kannst du, bis auf die Telefonie irgendwelche anderen Dienste außerhalb von Wlan nutzen?
VG
Dennis
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe ich habe gleiche Problem!
Mein sim funktioniert auch nicht, ich habe gleiche Fehler m.m
Sim Nummer 913
Ich machs mir einfach und zitiere mit Ergänzungen
bitte beschreib dein Anliegen ein bisschen genau 🙂 Was klappt genau nicht`? Wie äußert sich der Fehler? Gerät? Tarif?
Hallo
Willkommen in unserer o2 Community.
Hast du ein Update für uns? Benötigst du noch Unterstützung, oder funktioniert wieder alles?
Falls nicht, würde ich mich gerne der Frage von Klaus anschließen
bitte beschreib dein Anliegen ein bisschen genauer 🙂 Was klappt genau nicht`? Wie äußert sich der Fehler? Gerät? Tarif?
Beste Grüße Matze
Habe nun ebenfalls das Problem. Hotline sagt mit der SIM sei alles in Ordnung. Es kommt immer die Meldung “Sim ist nicht eingerichtet”. Nutze eine Nokia G20 als Dual Sim. Es handelt sich um den Prepaid Basic Tarif und die letzten Nummern der SIM sind 736. Neustart und anderes Telefon habe ich auch ausprobiert. Dort kam die Fehlermeldung “Sprachfunktion nicht eingerichtet”.
Als zweite Karte nutze ich mit dem Handy einen o2 Postpaid Tarif. Die Sim funktioniert ohne Probleme.
Die Karte ist seit 1 ½ Jahren registriert und hat bereits einwandfrei funktioniert. Sie lag jetzt allerdings ca. 1 Jahr in der Schublade. Deswegen habe ich auch erst beim Kundensupport angerufen. Dort hieß es die Karte ist komplett freigeschaltet. Daraufhin hat die Mitarbeiterin einen “Neustart” oder “Neuregistrierung” durchgeführt. Sollte eine halbe Stunde das Telefon ausschalten. Hat aber nix gebracht.
Kann es an der SIM Karte liegen? Obwohl die eigentlich ja neuwertig ist.
Prepaidkarten werden nach 6 Monaten Nichtaufladung aus dem System genommen. Was kommt wenn du die Nummer anrufst? Nummer nicht vergeben? Falls ja ist die Nummer nicht mehr reaktivierbar und es muss eine neue Karte geholt werden.
Nein, natürlich habe ich die Karte regelmäßig aufgeladen, sonst hätte der Support am Telefon ja nicht bestätigt, das mit dem Vertrag sei alles in Ordnung und nichts gesperrt.
Hi
Hast du bereits versucht deine Sim Karte in ein anderes Handy einzulegen?
Dank dir Sandroschubert für deinen Support hier im Thread.
LG
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.