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SIM Karte sperren und Ersatz-SIM Karte bestellen

  • September 26, 2025
  • 12 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo 

Meinem Sohn wurde in der Schule das Handy geklaut. Ich versuche schon seit Dienstag die SIM Karte zu sperren und eine Ersatz-SIM Karte zu bestellen.

Weder in der App, noch über PC funktioniert es. Es kommt jedesmal die Meldung "Aus technischen Gründen ist .....".

Die "nette" Dame in unserem Shop vor Ort habe ich wohl in ihrer Entspannungsübung gestört, weil sie mir "freundlich" mitgeteilt hat, das sie das nicht kann und es nur online geht.

Gibt es nun seit einigen Tagen eine technische Störung oder mache ich online etwas falsch?

Gruß Torsten 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Gibt es nun seit einigen Tagen eine technische Störung oder mache ich online etwas falsch?

du machst online was falsch. Welchen Tarif hat dein Sohn?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Mobile S (2024).

Bei mir steht jedesmal "Aus technischen Gründen können die Daten nicht vollständig angezeigt werden" 


o2_Manga
  • September 26, 2025

Hallo ​@Torsten1970 

willkommen in der o2 Community. Schön, das du dich hier vertrauensvoll an uns wendest.

Bei Sperren ist etwas Eile geboten, damit keine missbräuchlichen Kosten entstehen. Wenn du uns die letzten drei Ziffern der zu sperrenden Nummer nennst, können wir das für dich erledigen.

Was die Daten im Internet betrifft: ist die Rufnummer registriert? Oder nutzt du nur die Hauptrufnummer beim Login und Partnerkarten sind nicht betroffen? Denn dann werden die u.U. die Daten nicht angezeigt, die du brauchst.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Ich nehme jetzt mal an, du meinst die Telefonnummer, da sind die letzten Ziffern 632. Oder meinst du die SIM-Karten-Nummer?

Alle Verträge laufen über meine Hauptnummer. 

Also liegt es dann daran, daß es Partnerkarten sind?

 

Kann ich dann auch über dich eine Ersatz-SIM Karte bestellen? 


o2_Manga
  • September 26, 2025

@Torsten1970 

ja, bitte auch diese Karten einzeln registrieren, wenn diese online verwaltet werden sollen. 

Eine SIM Karte kann ich dir zukommen lassen, wenn du mit den Kosten für eine Plastik-SIM (29,99 EUR einmalig) einverstanden bist. Eine eSIM ist kostenlos.

Die SIM ist nun erst einmal gesperrt. 
Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion!!

 

Ja, ich bin mit den Kosten für die Ersatz-SIM Karte (Plastik) einverstanden.

 

Aha, also muß ich alle Karten unserer Familie jeweils einzeln registrieren, obwohl ich sie unter meinem Login sehen und ggf mehr Volumen dazu buchen kann?

Gruß Torsten 


poales
Legende
  • Legende
  • September 26, 2025

Aha, also muß ich alle Karten unserer Familie jeweils einzeln registrieren, obwohl ich sie unter meinem Login sehen und ggf mehr Volumen dazu buchen kann?

 

für manche Optionen wie sperren von SIM-Karten und Drittanbietersperren

ist das sinnvoll.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Danke für die Info. 

Dann werde ich das gleich morgen früh erledigen 


o2_Manga
  • September 26, 2025

@Torsten1970 

poales hat recht, nicht alle Services sind unter einem General-Login verfügbar.

Die Karte ist nun auf dem Weg zu dir. Die Aktivierung kannst du dann hier bei uns vornehmen lassen.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

IHR SEID KLASSE 😊👍👍

Vielen lieben Dank 

Gruß Torsten 


o2_Manga
  • September 26, 2025

@Torsten1970

sehr gerne. 🙂

Wenn du noch weitere Fragen hast, weißt du hoffentlich, wo du uns findest.  

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Oh ja 😊👍

Ich bin echt begeistert