Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM-Karte sperren aus dem Ausland

  • August 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 90 Aufrufe

rotaran
Besucher:in

Hallo.

Ich möchte meine verlorene SIM-Karte sperren lassen, aber weder online mit dem Laptop noch mit einem anderen Handy funktioniert es nicht wegen “technischer Probleme”. Egal ob ich die Funktion Sperren oder Neubestellung wähle. Auch der Chat ist aktuell nicht erreichbar. Die Hotline anzurufen habe ich noch nicht probiert, weil Anrufe aus Ecuador doch sehr teuer sind.

Lösung von o2_Kathi

Guten Abend ​@rotaran,

danke für die Nennung der Endziffern. Die SIM Karte der Rufnr. x091 habe ich jetzt für dich gesperrt 🙂

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

@rotaran 

nutzt du zum einloggen die Rufnummer?

ich stupse mal die O2 Moderatoren an,

morgen sollte der Chat auch funktionieren, falls du noch Nachfragen hast.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

 


Bumer
Legende
  • August 17, 2025

Rufe die +4989 78 79 79 400 an und warte bis eine Notfallhotline genannt wird und rufe dann dort an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@rotaran,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass die SIM-Karte verloren wurde, das ist gerade im Ausland immer sehr ärgerlich.

Wir können die Karte gerne für dich sperren, beachte aber bitte, dass eine Entsperrung (falls sie wiedergefunden wird) über die Community nicht möglich ist. Das geht dann nur über unsere Kundenbetreuung.

Teile mir dafür bitte einmal die letzten drei Ziffern der betreffenden Rufnummer mit.

Viele Grüße

Giulia


rotaran
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Hallo Giulia. 

Danke schonmal 😊.

Die letzten drei Ziffern der betreffenden Nummer sind 091.

Gruß Michael 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 17, 2025

Guten Abend ​@rotaran,

danke für die Nennung der Endziffern. Die SIM Karte der Rufnr. x091 habe ich jetzt für dich gesperrt 🙂