Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

SIM-Karte sperren am Sonntag

  • July 22, 2025
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

Kürzlich musste ich wegen Diebstahls eines Handys die SIM-Karte sperren lassen. Zuerst versuchte ich es im internet der entspechenen Seite. Es kam die Meldung, dass nicht alle Daten geladen werden können, und ich es später noch einmal versuchen solle. Beim Anruf der auf der Seite angegebenen Telefonnummer kam nach vielen Minuten mit der KI-Dame die Ansage, ich soll es am nächsten Tag nochmal versuchen. Am Ende wurde eine Nummer für technische Notfälle angesagt (089 6666300444). Ich habe dann noch einige ander Service- und Notfall-Nummern von O2 angerufen, wobei mir das selbe passierte wie bei der ersten Nummer. Obwohl der Diebstahl eines Handys kein technischer Notfall ist, habe Ich dann schließlich die Nummer für technische Notfälle angerufen und nach sehr kurzer Wartezeit bekam ich eine Mitarbeiterin ans Telefon die die SIM-Karte sofort sperrte. Die Mitarbeiterin teilte mir auch mit, dass man eine Ersatz-SIM an jedem O2-Shop bekommt, was ich am nächsten Morgen tat. Nebenbei: auch die 116 116 geht nicht für O2.

Ich finde,die Nummer, wo man am Sonntag eine SIM-Karte sperren lassen kann, sollte leichter zu finden sein. Auch die Information, dass man eine Ersatz-SIM im O2-Shop bekommt, ist eher versteckt.

1 Antwort

o2_Manga
  • July 23, 2025

Hallo ​@Pastormueller 

willkommen zurück. 🙂

Den Hinweis nehmen wir dankend entgegen und leiten ihn mal an die entsprechende Stelle weiter. Ich hoffe, die Kolleginnen und Kollegen kümmern sich schnellstmöglich darum. 

Grüße

Manga