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SIM-Karte seit Vertragsbeginn nicht aktivierbar

  • September 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft seit dem 15.09., aber meine eSIM-Karte lässt sich bis heute nicht aktivieren (über 2 Tage schon). Der Kundendienst konnte mir bisher nicht direkt helfen, sondern nur weiterleiten – ich soll Geduld haben.

Leider bin ich dadurch komplett ohne Verbindung.

Frage: Was kann ich in dieser Situation tun? 

Ich kann mich nicht in MeinO2 App anmelden.

Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten

o2_Manga
  • September 17, 2025

Hallo ​@DaLa24 

willkommen bei uns hier in der Community. 🙂 Danke, dass du uns hier aufsuchst. 

Leider bist du hier mit einem Interessenten-Login angemeldet, so dass wir nicht in deine Daten schauen können. Eine Anmeldung in Meino2 ist erst nach der Aktivierung der SIM möglich. Solange dies nicht geschehen ist, zahlst du übrigens nichts für den Vertrag. Wenn die SIM Aktivierung auf einen Fehler gelaufen ist, dauert es in der Regel ein Weilchen, bis dieser vom technischen Support behoben werden kann. An dieser Stelle können auch wir dann nur um etwas Geduld bitten.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Aber wie lange ungefähr? 1 Tag? 1 Woche? 1 Monat? ich bin komplett nicht erreichbar.


o2_Manga
  • September 17, 2025

@DaLa24 

wir haben leider keine Informationen darüber, wie lange die Fehlerbehebung dauert, das ist individuell verschieden. Dazu fehlt uns der Blick in deinen Vertrag. Bedauere.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Ich kann dir gerne alle notwendigen Daten per privater Nachricht oder per E-Mail schicken.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

@DaLa24 Danke für die Rückmeldung.
Hier in der Community besteht ausschließlich die Möglichkeit über ein mit dem Community-Login verknüpftes Kundenkonto Einsicht zu nehmen, andere Möglichkeiten der Legitimierung haben wir nicht.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert die Sim inzwischen?
Falls nicht, um was für einen Tarif geht es, ist dir die finale Aktivierung auch schon per Mail bestätigt worden?

Gruß
Antje