Gelöst

SIM-Karte reaktivieren


Hallo o2-Team,

Meine SIM-Karte wurde vor 3 Tagen gesperrt, weil ich es versäumt hatte, sie wieder aufzuladen. Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder zu reaktivieren?

MoniS

icon

Lösung von Anonymous 13 July 2017, 23:26

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @MoniS !

Ich denke, dass du eine Prepaidkarte hast. Nur weil du die Karte nicht aufgeladen hast, wird diese nicht schon nach 3 Tagen deaktiviert. Oder was meinst du mit "gesperrt"? Du kannst nicht mehr anrufen und auf dem Display steht o2.de oder o2.de+/EPlus? Dann ganz normal dein Guthaben aufladen und weiter geht"s! ☺️ Oder siehst du auf dem Display "Eingeschränkter Service" bzw. "Nur Notrufe"? Dann könnte deine SIM Karte tatsächlich deaktiviert worden sein. Welche Ansage bekommst du, wenn du deine eigene Nummer von einem anderen Anschluss aus anrufst? "Derzeit nicht erreichbar" oder "Unbekannte Nummer"?

Kannst du dich noch bei "Mein o2" einloggen? Wenn ja: Dann könnte bei dir eine Netzstörung vorliegen. Hier kannst du es einmal prüfen: Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Bestimmt hast du bereits mitbekommen, dass Telefonica die Mobilfunknetze von o2 und EPlus zusammenlegt. Warst du schon einmal im "Nationalen Roaming" unterwegs? War dein Handy bereits mindestens einmal mit dem EPlus Netz verbunden? Möglich, dass du in einem Gebiet bist, wo die Netzkennung von o2 abgeschaltet wurde und dein Handy sich daher nicht in ein Netz einbucht. Hier mehr zum Thema "Nationales Roaming": National Roaming mit o2: Ihre Vorteile mit o2.de+ 

Aber wenn du dir sicher bist, dass deine SIM Karte gesperrt wurde (weil du schon sehr, sehr lange nicht aufgeladen hast), dann solltest du dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Diese kannst du unter anderem über den o2 Live Chat erreichen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Hallo TBCMagic,

ja, es ist natürlich eine Prepaidkarte. Das hatte ich vergessen zu schreiben.

Es konnten nur noch Anrufe empfangen, nicht aber selbst getätigt werden. Ich habe das Guthaben aufgeladen und das Problem ist behoben. Ich war mir nicht sicher, ob es so einfach funktioniert, da per SMS angekündigt wurde, dass die Karte gesperrt wird, wenn nicht bis zu diesem bestimmten Datum das Guthaben aufgeladen wird, was ich dann eben versäumt hatte.

Danke für Hilfe & Antwort!

Deine Antwort