Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte plötzlich nicht mehr erkannt

  • 12 September 2020
  • 5 Antworten
  • 1137 Aufrufe

Hallo,

ich weiß, ich habe ein Allerweltsproblem und trotzdem wäre ich für eine persönliche Lösung dankbar:

Anfang August habe ich von o2 meine bestellte Prepaidkarte bekommen (habe alles andere auch bei o2 - DSL und 2 Mobilfunkverträge). Ins Phone eingelegt und nach Freischaltung bekam ich auch die Bestätigungs-SMS. Nach nunmehr ca. 1 Monat wird die Karte plötzlich (ohne aus dem Phone genommen worden zu sein) nicht mehr erkannt. Aus-/Einschalten brachte keine Änderung, Einlegen in anderes Phone ebenfalls nicht, Aus-/Einschalten dort ebenfalls wirkungslos (andere SIM-Karten funktionieren bei beiden Phones).

Was tu ich jetzt?

Mit verzweifelten Grüßen

Marcus

icon

Lösung von Sächsin 12 September 2020, 17:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

Was tu ich jetzt?

Mit verzweifelten Grüßen

Marcus

 

Dich in "mein o2" einloggen (sofern du mit der Prepaid-Karte dafür registriert bist) und dir eine kostenlose Ersatz-SIM bestellen.

Leider bin ich noch nicht registriert…

und als ich es heute versuchen wollte - bekam ich natürlich eine SMS mit

den Zugangsdaten an die “defekte” Nr. geschickt, also kein Rankommen, seufz!

Oder gibt es einen anderen Weg für die Registrierung?

Danke aber schonmal für flotte Antwort...

nein, aber du kannst die Hotline oder den Chat oder die Whatsapp Kontakte bemühen.

mfg

Danke sehr,

fG zurück

Herzlich willkommen in der Community @MGWE.

 

Super, dass du so schnell Hilfestellung von @Sächsin und @fritz04 bekommen hast, magst du uns hier kurz mitteilen, ob der Weg über die Hotline oder Whatsapp funktioniert hat?

Und wenn du mal Interesse daran hast, die neusten Smartphones oder Gadgets zu testen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Deine Antwort