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SIM Karte nicht registriert

  • 20 November 2019
  • 9 Antworten
  • 247 Aufrufe

Seit kurzem meldet sich mein Telefon nicht mehr im Netz an. Ich bekomme nur die Meldung ‘Sim-Karte n. registr.’ bzw ‘SmartChip registration failed’ in einem zweiten Telefon. Es handelt sich um eine prepaid Karte, ehem. e-plus. Ich habe auch versucht 10EUR aufs Konto hinzuzufuegen, aber das nuetzte auch nichts.

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Lösung von o2_Antje 25 November 2019, 11:34

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9 Antworten

Hallo!

Was für eine Ansage bekommst du, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?

Mailbox? Derzeit nicht erreichbar? Die gewählte Nummer ist nicht vergeben?

Du weißt, dass die alten Regeln für die EPlus Aufladungen weiterhin gültig sind, auch wenn sie zu o2 migriert worden sind? Also 15 Euro aufladen, um die Gültigkeit für 6 oder 12 Monate zu verlängern.

 

Hallo!

Was für eine Ansage bekommst du, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?

Mailbox? Derzeit nicht erreichbar? Die gewählte Nummer ist nicht vergeben?

Du weißt, dass die alten Regeln für die EPlus Aufladungen weiterhin gültig sind, auch wenn sie zu o2 migriert worden sind? Also 15 Euro aufladen, um die Gültigkeit für 6 oder 12 Monate zu verlängern.

 


Hi,

wenn ich anrufe bekomme ich “Willkommen bei O2, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht.” und ich kann eine Nachricht hinterlassen.

Nein, das mit den 15Euro ist mir neu. Leider kann ich derzeit die erhaltenen SMS nicht pruefen. Ich kann mich vage erinnern in der Vergangenheit Nachrichten erhalten zu haben, dass ich Geld hinzufuegen muss um die Karte aktiv zu halten. Und dann habe ich 10Euro draufgepackt und habe eine Bestaetigungs SMS bekommen mit dem neuen Datum. Das ist aber jetzt alles aus der Erinnerung.

Ist es wert, es einfach mal mit 15Euro zu probieren und zu sehen, ob sich was aendert? :)

Wenn die Mailbox drangeht, dann ist deine Karte schon einmal nicht deaktiviert.

Mit einer weiteren Aufladung solltest du warten.

Du nutzt ansonsten einen weiteren o2 Vertrag und damit hast du keine Probleme?

Falls es die einzige Karte ist: Die Karte hast du auch einmal an einem anderen Ort ausprobiert?

Liegt vielleicht eine Störung vor? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Eine Möglichkeit wäre, dass die Sim Karte defekt ist. In Mein o2 könntest du kostenlos eine Ersatzkarte bestellen. Deine Mobilfunknummer bleibt gleich, auch dein Guthaben bleibt erhalten.

Falls du dich nicht anmelden kannst, dann kannst du auch die o2 Kundenbetreuung kontaktieren und eine anfordern: 0176 / 888 55 282

 

Sollte das Problem nicht Akut sein, dann kannst du auch auf die Hilfe eines Moderators warten. Kann aber etwas dauern.

 

Wenn die Mailbox drangeht, dann ist deine Karte schon einmal nicht deaktiviert.

Du nutzt ansonsten einen weiteren o2 Vertrag und damit hast du keine Probleme?

 

 

Ich bin in den USA und das ist meine ‘Wenn ich nach Deutschland reise, ist das meine D Nummer, die mich kein roaming kostet’ :) Also, keine Eile, meine day to day Karte ist AT&T. Guter Punkt mit der Mailbox, vielen Dank.

Scheint tatsaechlich die Karte zu sein, mal schauen wann ich einen Moderator bekomme. Hotline aus dem Ausland kontaktieren ist immer so ein Problem.

EDIT: ---

Hmmm…. du bist im Ausland.

Wenn die Gültigkeit des Guthabens abgelaufen ist, dann kann es zu diesem Effekt kommen: Die Einbuchung ist dann nicht mehr möglich.

Hattest du vielleicht noch einen Warnhinweis bekommen?

Hmmm…. du bist im Ausland.

Wenn die Gültigkeit des Guthabens abgelaufen ist, dann kann es zu diesem Effekt kommen: Die Einbuchung ist dann nicht mehr möglich.

Hattest du vielleicht noch einen Warnhinweis bekommen?


Nicht dass ich mich erinnere. Aber da ich nicht einbuchen kann, kann ich auch die erhaltenen SMS nicht lesen. :( Aber ich denke nicht, dass noch eine Warnung kam, ich schaue eigentlich regelmaessig ob ich Anrufe/texts habe

Hallo @m.tietz,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich schaue mir den Fall gerne an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Viele Grüße
Antje

Jupp, ganz einfach abgelaufen. ich habe 15EUR geladen und nu laeuft wieder alles. Danke Antje et al.

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