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Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte nicht LTE-fähig - kein kostenloser Ersatz?


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116 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 4. Juli 2020

Hallo @wurzelwaechter ,

 

abgesehen von der Größe wäre LTE mit der Karte möglich.

Leider ist die Karte nicht alt genug, damit ich diese kostenfrei tauschen darf.

 

Im Rahmen der Verlängerung wäre es unter Umständen möglich; Dies müssten zusammen mit den Angeboten prüfen.

Unsere Vorgaben und Möglichkeiten sind von Nummer zu Nummer unterschiedlich und werden jedesmal neu berechnet.

 

Falls du Interesse an einem Angebot hast, erstelle dir hier gerne einen Beitrag - wir kommen dann gerne auf dich zu:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Juli 2020

Guten Abend,

ich habe schon seit ein paar Wochen regelmäßig Probleme mit Netzabbrüchen (Standort des Handys ändert sich dabei nicht und Signal ist ansonsten sehr gut). Ich habe die SIM-Karte aufgrund ihres Alters (von 2009) im Verdacht, aber in Mein O² lässt sich nur kostenpflichtig eine neue Karte bestellen.

Jetzt wollte ich auf diesem Weg nachfragen, ob kulanterweise ein kostenfreier Austausch möglich wäre, sodass ich zukünftig wieder ungestört telefonieren kann?

Gruß Sven


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 15. Juli 2020

Hallo @svenrs2,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Möglicherweise besteht trotzdem eine Netzstörung.
Sind im Livecheck Einschränkungen bekannt, wenn du deine komplette Adresse angibst?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Juli 2020
o2_Antje schrieb:

Möglicherweise besteht trotzdem eine Netzstörung.
Sind im Livecheck Einschränkungen bekannt, wenn du deine komplette Adresse angibst?

Hallo Antje,

danke für die Antwort und das Willkommen heißen. Den Tipp habe ich gerade befolgt, und tatsächlich gibt es an einem der beiden Standorte gerade eine Einschränkung.

Da ich aber an beiden Orten immer wieder mehrere Tage am Stück bin und jeweils Störungen auftreten, gehe ich nicht davon aus das es sich um ein standortspezifisches Netzproblem handelt.

Gruß Sven


o2_Alina
  • Team
  • 465 Antworten
  • 20. Juli 2020

Hallo @svenrs2 ,

ein SIM Tausch löst erfahrungsgemäß keine Einschränkungen, da die SIM Karte (vor allem das Alter) damit erstmal nichts zu tun haben.
Daher können wir hier die SIM Karte nicht kostenfrei tauschen.

 

Liebe Grüße,

Alina


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 17. August 2020

Hallo zusammen,

ich versuche es jetzt auch mal hier im Forum. 
 

Ich habe letztes Jahr eine VVL durchgeführt (-808 hinten). Heute Abend habe ich mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass aufgrund des Alters der SIM Karte diese nicht mit LTE nutzbar ist und ich deshalb kostenlos eine neue Karte bekomme. Ich habe mehrmals nachgefragt ob wirklich keine Kosten anfallen.
Leider tauchen allerdings in der kurz darauf erhaltenen Mail Kosten in Höhe von 29,99€ auf. 
Falls die neue SIM Karte wirklich nicht kostenfrei sein sollte, möchte ich diese natürlich nicht haben. 
Könnte mir hier jemand von o2 weiterhelfen?

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße.

 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 18. August 2020
BobMarley schrieb:

Hallo zusammen,

ich versuche es jetzt auch mal hier im Forum. 
 

Ich habe letztes Jahr eine VVL durchgeführt (-808 hinten). Heute Abend habe ich mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass aufgrund des Alters der SIM Karte diese nicht mit LTE nutzbar ist und ich deshalb kostenlos eine neue Karte bekomme. Ich habe mehrmals nachgefragt ob wirklich keine Kosten anfallen.
Leider tauchen allerdings in der kurz darauf erhaltenen Mail Kosten in Höhe von 29,99€ auf. 
Falls die neue SIM Karte wirklich nicht kostenfrei sein sollte, möchte ich diese natürlich nicht haben. 
Könnte mir hier jemand von o2 weiterhelfen?

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße.

 

Problem konnte soeben mit der Hotline gelöst werden. 
Hier muss also niemand mehr tätig werden.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 20. August 2020

Hallo @BobMarley ,

 

alles klar - danke für die Rückmeldung!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Oktober 2020

Hallo,

ich habe zur Zeit auch ein Problem mit einer älteren Multicard. Lt Kartennummer ist die wohl aus dem Jahr 06. Die passte noch in mein altes Auto, allerdings hab ich nun ein neues und würde die Karte jetzt gerne im Zweithandy nutzen. Leider ist sie wohl noch nicht LTE-fähig. Ich bin langjähriger O2 Kunde und habe meinen Vertrag unlängst verlängert!

 

Grüße

Draigh


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Oktober 2020

Außerdem ist auch der Chip auf der alten Karte zu groß um ihn auf Nano zuzuschneiden, daher wäre ich sehr dankbar für die Möglichkeit einer kostenlosen Zusendung einer neuen Karte!

Grüße Draigh


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Hat sich erledigt, wurde mit der Hotline geklärt!

 

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Hallo @Draigh,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten.
 

Interesse bei uns in der Community Produkttester zu werden?
Schau gerne bei Angetestet vorbei.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Oktober 2020

Hallo liebes Moderatorenteam,

ich habe inzwischen ein LTE fähiges Smartphone, aber meine Karte schein etwas zu alt zu sein. Die Karte müsste aus 2007 sein. Die Karte macht seit ein paar Monaten auch immer wieder zicken. Das hat sich bei dem neuen Smartphone nicht geändert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick


Sandroschubert
Legende
heidizeller schrieb:

Hallo liebes Moderatorenteam,

ich habe inzwischen ein LTE fähiges Smartphone, aber meine Karte schein etwas zu alt zu sein. Die Karte müsste aus 2007 sein. Die Karte macht seit ein paar Monaten auch immer wieder zicken. Das hat sich bei dem neuen Smartphone nicht geändert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Wenn die Karte aus 2007 ist dann ist es eine große. Darf ich fragen welches Smartphone noch große Karten nutzt? Selbst Microsim ist mittlerweile nicht mehr verbreitet.

 

Gruß


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Oktober 2020
Sandroschubert schrieb:
heidizeller schrieb:

Hallo liebes Moderatorenteam,

ich habe inzwischen ein LTE fähiges Smartphone, aber meine Karte schein etwas zu alt zu sein. Die Karte müsste aus 2007 sein. Die Karte macht seit ein paar Monaten auch immer wieder zicken. Das hat sich bei dem neuen Smartphone nicht geändert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Wenn die Karte aus 2007 ist dann ist es eine große. Darf ich fragen welches Smartphone noch große Karten nutzt? Selbst Microsim ist mittlerweile nicht mehr verbreitet.

 

Gruß


Hi,

Im O² Shop kann man sich die Karten kleiner stanzen lassen.

Gruß


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Oktober 2020
heidizeller schrieb:

Hallo liebes Moderatorenteam,

ich habe inzwischen ein LTE fähiges Smartphone, aber meine Karte schein etwas zu alt zu sein. Die Karte müsste aus 2007 sein. Die Karte macht seit ein paar Monaten auch immer wieder zicken. Das hat sich bei dem neuen Smartphone nicht geändert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

 

Ich habe den Vertrag auch erst vor kurzem verlängert. Es wäre toll wenn ich neue SIM-Karte kostenlos zugeschickt bekommen würde.

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß Patrick


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 20. Oktober 2020
heidizeller schrieb:
Sandroschubert schrieb:
heidizeller schrieb:

 

 


Hi,

Im O² Shop kann man sich die Karten kleiner stanzen lassen.

Gruß

Bei Apple und Samsung erlischt die Garantie, wenn man gestanzte Karten benutzt, weil die dicker sind als Nanokarten und die SIM Aufhängung beschädigen. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2020
heidizeller schrieb:
heidizeller schrieb:

Hallo liebes Moderatorenteam,

ich habe inzwischen ein LTE fähiges Smartphone, aber meine Karte schein etwas zu alt zu sein. Die Karte müsste aus 2007 sein. Die Karte macht seit ein paar Monaten auch immer wieder zicken. Das hat sich bei dem neuen Smartphone nicht geändert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

 

Ich habe den Vertrag auch erst vor kurzem verlängert. Es wäre toll wenn ich neue SIM-Karte kostenlos zugeschickt bekommen würde.

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß Patrick


Hat sich geklärt. Service hat sich gekümmert.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Dezember 2020

Mein Vater hat ebenfalls eine SIM-Karte, die mehr als 10 Jahre alt und nicht LTE-fähig ist. Daher bitte ich um eine neue SIM-Karte. An wen muss ich mich wenden?


  • 0 Antworten
  • 14. Dezember 2020

hi, hier wird sich ein O2 Mitarbeiter dies in ein paar Tagen ansehen. Dann

könnt ihr über persönliche Nachrichten die Daten tauschen oder

du gehst über den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 18. Dezember 2020

Hallo @hh863,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Konnten dir die Kollegen inzwischen bereits weiterhelfen oder sollen wir hier für dich tätig werden?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Dezember 2020

Hallo Antje,

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 4. Januar 2021

@hh863 Danke für die private Nachricht.
Ich habe gerade nachgesehen und die Karte ist LTE-fähig.
Ein Sim-Tausch ist in diesem Fall nicht erforderlich :)

 

Viele Grüße
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Februar 2021

Hallo liebe O2-Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Problem ist genau wie hier im Thread:

Meine (Mini) Sim-Karte (894922707...) stammt nach dem Nummernschlüssel von 2007. Das passt auch, da ich seitdem auch O2-Kunde bin und nie eine neue Sim-Karte erhalten/gebraucht habe. Für meinen anstehenden Umstieg auf ein Smartphone benötige ich nun aber eine nano Sim-Karte. Ich bezweifle arg, dass meine Sim-Karte lte-fähig ist, kann es aber leider nicht ausprobieren.

Ich finde es schon sehr ärgerlich, dass ich nach 14 Jahren Kundschaft bei O2 jetzt 30€ für eine neue Sim-Karte berappen soll. Nachdem ich nun vor ein paar Tagen an der Hotline nach einer halben Stunde Warten und dem Versprechen die lte-Fähigkeit zu prüfen aus der Leitung geflogen bin und leider keinen Rückruf erhalten habe, probiere ich nun hier mein Glück.

Beste Grüße, Richard


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hallo @Biomat,

 

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed: Herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Können wir dich von hier aus noch unterstützen oder konntest du dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße Bianca


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