Frage

SIM Karte nicht für Sprachfunktion eingerichtet


Ich habe jegliche Beiträge die ich zu dem Thema gefunden habe ausprobiert also die tipps die da standen jedoch zwecklos.

Seit einem Update vor 2 monaten oder so Funktioniert meine Sim karte in dem sinne nichtmehr das man mich nicht anrufen kann und ich niemand anderen.

Oben wird die bekannte meldung angezeigt das meine Sim karte nicht für die Sprachfunktion eingerichtet sei, mit dem Zeichen als Dreieck und 2 M´s

Irgendwelche tipps?

meine SIM karte ist aber schon relativ alt und endet auf 744


6 Antworten

Benutzerebene 7

Was für eine Update war das genau? Mal in einem anderen Gerät ausprobiert? Ansonsten eine Ersatzkarte bestellen.

Samsung-System Update glaube ich, ne hab ich noch nicht werde ich dann machen, danke für die antwort

Bei Updates kann sich manchmal was an den Einstellungen ungeplant verändern. Wenn eine Überprüfung der Telefonieoptionen nicht zum Erfolg führt und die SIM in einem anderen Gerät funktioniert, dann evtl. reseten.

@Kamtoga magst du mal schreiben zu welcher Art Vertrag die SIM- Karte gehört?

verwendest du Multicards?

Benutzerebene 7

Hallo @Kamtoga ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Danke für eure Tipps und Fragen @Sandroschubert , @Klaus_VoIP , @fritz04  :bouquet:

 

Falls dein Problem noch besteht, benötige ich einmal deine Daten vom Vertrag. Bitte schicke mir dazu eine private Nachricht an @o2_Support mit der betreffenden Rufnummer und deiner Kundenkennzahl.

 

Dann sehe ich es mir gerne an.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Kamtoga ,

 

hat sich dein anleigen geklärt ?

 

Bisher habe ich keine private Nachricht von dir erhalten. Melde dich einfach hier im Beitrag erneut, falls du noch Hilfe benötigst.

 

Kennst du schon unsere Testgeräte ? Vielleicht möchtest du auch einmal Tester werden ? Dann bewirb dich einfach für eines der Geräte :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort