Gelöst

SIM - Karte nicht erhalten


Hallo zusammen,

ich bin / war eigentlich BASE - Kunde.

Nach einem Anruf von O2, hinsichtlich des Wechsels zu O2, habe ich dieses Angebot angenommen.

Daraufhin bekam ich eine Mail, dass mein Produkt mit der Auftragsnummer WSAC21147132 an DPD übergeben wurde.

Laut dem Bestellstatus der DPD wurde mein Produkt erfolgreich am 22.02.2016 um 11.09 mit der Paketnummer 09445735804363 zugestellt. Nach meinen Anruf bei der DPD wurde mein Sendung in den Briefkasten geworfen. Komisch nur, dass nichts von O2 im Briefkasten war. Ich solle mich mit dem Versender in Verbindung setzen, dass dieser ein Nachforschungsantrag in Auftrag gibt.

Nachdem ich mindestens 3 Mal bei der Hotline von O2 angerufen habe und jedesmal ein anderer Ansprechpartner dran war, wurde mir  jedesmal versichert, dass eine neue Karte rausgeschickt wird.

Komischerweise wurde die Erstkarte bereits am 10.03.2016 aktiviert. Wie geht das?

Am 10.03.2016 bekam ich dann eine Willkommens - Mail mit allen Vertragsbestandteilen zusammen gefasst.

Wieder ein Anruf bei der O2 - Hotline. Wieder bekam ich die Info, dass erneut eine Karte rausgeschickt wird.

Gestern eine SMS und Mail, dass die Portierung am 22.03.2016 erfolgen wird.

Das ganze Spiel geht seit fast 4 Wochen!!!!!!!

Bis jetzt wurde ich mit meinen Anrufen bei der Hotline immer nur hingehalten und keine Karte.

So langsam habe ich keine Lust mehr zu warten bzw. vertröstet zu werden.

Ich hoffe, dass ich hier endlich Hilfe bekomme und nicht ab 22.03.2016 ohne Handyvertrag dasitze.

icon

Lösung von o2_Marc 15 March 2016, 18:53

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hi berliner-mieze,

das du die SIM Karte zum Vertrag noch immer nicht erhalten hast, ist natürlich ärgerlich, ganz klar. ☹️ Dein Vertrag hast sich aktiviert, da dies nach 21 Tagen automatisch passiert.

Ich werde dir nun aber selbstverständlich eine kostenlose SIM Karte zuschicken, die dich in ca. 3 Tagen erreichen sollte. Vorsichtshalber werde ich die Rufnummer bis zur Aktivierung der dann zugestellten SIM sperren. Bitte melde dich ab Erhalt der Karte wieder hier, damit wir diese dann freischalten können.

Gruß,
Marc

Erst einmal vielen Dank.

Dann bin ich mal gespannt. Ich melde mich.

P.s.

Vielleicht sollte O2 den Auslieferer wechseln, wenn man laufend liest, dass die Karten, die die DPD ausliefert, beim Empfänger nicht ankommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich war zuletzt auch einmal sehr unzufrieden mit DPD.

Wir wohnen im Hinterhaus, haben dort separate Briefkästen. Um da hin zu kommen, muss man durch eine Toreinfahrt. Am Haupthaus vorne, sind aber Klingeln (auch die für das Hinterhaus) und nochmal Briefkästen (aber nur für die Bewohner des Haupthauses). Ist zugegeben nicht wirklich einleuchtend, dass man vorne klingeln und dann nach hinten laufen muss, aber bisher hat das noch jeder Paket-/Postdienst gemeistert (meist auch nach Dirigieren unsererseits via Gegensprechanlage).

Und ich habe auch früher Lieferungen von SIM-Karten von O2 durch DPD bekommen, aber kürzlich hat er vmtl. vorne geklingelt, dann aber unseren Briefkasten vorne nicht gefunden (was ja klar ist, weil der ja im Hinterhaus ist). Statt nun aber zu klingeln und zu Fragen, oder das Päckchen wieder mit zurück zu nehmen, wurde es einfach oben auf die Briefkästen gestellt, wo es sich jeder hätte weg nehmen können. Im Onlineportal sah ich "erfolgreich zugestellt", hatte aber nichts im Kasten.

Nach 2 Tagen wurde ich doch stutzig und habe dann doch vorne geschaut und den Brief dort gefunden. Wenn den dort jemand vor mir genommen hätte, hätte er jetzt 3 SIM-Karten mehr gehabt, die sich nach 3 Wochen auch noch aktivieren und ich hätte es bezahlen können.

Lange Rede, kurzer Sinn, aber vllt. guckst du auch mal bei dir im Haus. In Berlin gibt es ja oft Konstruktionen mit mehreren Hinter- und Nebenhäusern.

LG

Hallo,

wo ich wohne (Berlin-Hellersdorf) sind die Briefkästen im Hausflur. Und mein Name gibt es auch nur einmal.

Ich will nur hoffen, dass ich jetzt endlich meine Karte bekomme. Denn mit Base war ich sehr zufrieden. Hat immer alles super geklappt.

Ich war auch schon in einem o2-Shop und hab mein Anliegen dort vorgebracht. Die konnten oder wollten mir diesbezüglich auch nicht helfen.

Nabend

Ich habe heute meine Ersatz-SIM-Karte erhalten.

Erst einmal vielen Dank

Nun wollte ich diese grade aktivieren, aber es funktioniert nicht.

Meldung, dass die SIM-Karten-Nummer nicht für die Akivierung zur Verfügung steht.

Was nun?

Benutzerebene 7
Hi @berliner-mieze‌,

nenne uns bitte einmal die letzten 4 Ziffern der neuen Simkartennummer, dann schauen wir uns das mal an! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Hallo o2_Jessica

Die letzten 4 zahlen meiner Ersatzkarte

. . . 5491

Nabend

Gibt es schon ein Ergebnis?

Hallo o2_Jessica,

Hallo o2_marc,

leider geht die Aktivierung meiner Ersatzkarte immer noch nicht!!!!!!

Die Portierung erfolgt ab 22.3. und ich würde dann nicht mehr erreichbar sein.

Bitte um Klärung!!

Das ist leider für mich kein zufrieden stellender Service  von O2

Beachte bitte hier ist ein Forum und kein Chat. Mit jedem neuen Beitrag dauert die Antwort länger, da die Beiträge von alt nach neu abgearbeitet werden. Des Weiteren ist Wochenende.

Daher bitte etwas Geduld oder kontaktiere die Hotline für eine zeitnahe Auskunft.

Grüße

Benutzerebene 7
Hallo berliner-mieze.

Ich habe die Karte aktiviert.

Starte dein Handy bitte in ca. 15 Minuten erneut, dann sollte die Karte auch direkt funktionieren.

Gruß

Antje

Super,  vielen lieben Dank

Kann ich mit der neuen Karte jetzt schon mit meiner alten Nummer telefonieren oder muss ich bis zum 23.5. warten,  wenn die Portierung erfolgt ist?

Benutzerebene 7
Du kannst die Karte bereits jetzt mit der vorläufigen Rufnummer nutzen.

Gruß

Antje



Kann ich mit der neuen Karte jetzt schon mit meiner alten Nummer telefonieren oder muss ich bis zum 23.5. warten,  wenn die Portierung erfolgt ist?

23.05.? In einem anderen Beitrag schreibst du 22.03. Unabhängig davon kannst du wie Antje geschrieben hat die Karte bereits jetzt nutzen. Am Tag der Portierung wirst du per SMS informiert, dann Telefon aus- und einschalten und du bist wie gewohnt unter deinen alten Nummer erreichbar ☺️.

Gruß

Sorry, war ein Schreibfehler

Deine Antwort