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Warum O2
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SIM Karte nicht erhalten

  • December 17, 2015
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Archesch
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Hallo,

laut DPD wurde meine SIM- Karte gestern zugestellt, leider ist dem nicht so. Erstens war ich im Hause und Zweitens wurde auch bei den Nachbarn nichts abgegeben.

Da ich von Base wechsle, ist meine Telefonnummer leider bei O2 noch nicht als Kunde registriert.

Was kann ich nun tun ?

Lösung von o2_Marc

Hi XxSteVen55xxxX,

ich habe den Vertrag jetzt aktiviert und die SIM zeitgleich gesperrt, so dass ich dir eine neue zustellen kann. In ca. 3 Tagen solltest du diese dann auch erhalten.

Gruß,

Marc

25 Antworten

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  • December 17, 2015
Hallo @Archesch!

Oje! DPD? Nach dann gute Nacht! Die sind leider dafür bekannt, nicht zu klingeln und die Pakete dann in irgendwelchen DPD-Shops abzugeben. Benachrichtigungen werden in der Regel auch nicht hinterlassen.

Hast du die Sendungsnummer? Dann geh mal auf die DPD-Homepage und führe dort die Sendungsverfolgung durch. Irgendwo versteckt in den Daten sollte auch die Adresse angegeben sein, an der deine Lieferung abgegeben wurde, sehr wahrscheinlich ein DPD-Shop in deiner "Nähe".

Liebe Grüße

Lutz


Archesch
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  • December 17, 2015
Hallo Lutz,

danke für den Tip, aber dort steht nur zugestellt am 16.12. um 14.18 Uhr und zwar angeblich bei mir ☹️


o2_Carina
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  • December 17, 2015
Hallo Archesch,

tut mir leid, dass die Sim-Karte nicht zugestellt wurde. Gerne kann ich dir kostenlos eine Ersatzkarte raussenden. Bitte sende uns dazu per PN deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl an @o2_Support‌.

Gruß,

Carina


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  • December 17, 2015
Hallo @Archesch‌,

das klingt ja noch schlimmer als die Erfahrungen, die ich mit DPD gemacht habe.

Du kannst eigentlich nur noch versuchen, bei DPD anzurufen und mal nachzuhaken, wem sie die Lieferung angeblich ausgehändigt haben sowie eine Beschwerde aufgeben. Allerdings zeigen meine Erfahrungen, dass solche Beschwerden im Sande verlaufen. Oder man bekommt merkwürdige Antworten wie "Unsere Fahrer dürfen keine Benachrichtigungskarten an Außentüren kleben".

Wende dich alternativ am besten telefonisch an die O2-Kundenbetreuung und besprich mit denen, was jetzt gemacht werden kann.

Liebe Grüße

Lutz


Archesch
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  • December 17, 2015
Hallo Carina,

leider kann ich Euch / Dir  keine PN versenden....


Archesch
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  • December 17, 2015
Scheinbar müsst Ihr mir dazu folgen oder ich habe das Prinzip hier nicht so ganz verstanden 😉


Archesch
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  • December 17, 2015
Könnte mich bitte jemand dazu befähigen dem o2_support eine PN senden zu können ?


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  • December 17, 2015
Hallo @Archesch‌,

da musst du dich leider gedulden, bis ein O2-Moderator hier wieder hereinschaut. Wir anderen sind nur Kunden und können daher nichts tun, da wir keinen Zugriff auf die Systeme von O2 haben.

Liebe Grüße

Lutz


Archesch
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  • December 18, 2015
Gibt es Erfahrungswerte, wielange es dauert bis hier wieder ein Mod reinschaut ?


PierreJ
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  • December 18, 2015
Hi https:///people/Archesch,

ruf am besten direkt bei der Kundenhotline an!

0176 - 88 85 52 22

089 - 78 79 79 40 0

Mir ist mehr oder weniger dasselbe passiert, wie Dir. Telefonisch hat die kostenlose Neuaussendung der Karte dann geklappt.


o2_Carina
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  • December 19, 2015
Hallo Archesch,

bitte entschuldige, dass ich vergessen hatte dich freizuschalten. Sofern du dein Anliegen nun nicht schon andersweitig erledigt hast, kannst du uns nun gerne eine PN schreiben.

Gruß,

Carina


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  • January 8, 2016
Hallo,

habe das selbe Problem. Meine SIM-Karte ist auch über DPD verschickt worden und scheinbar schon am 30.12.2015 zugestellt worden. Da aber ich und meine Familie an diesem Tag Zuhause waren kann es nicht sein dass es angekommen ist. Da ich auch von BASE wechsle kann ich keine Hilfe über die Hotline bekommen.

Liebe Grüße

Helen


o2_Marc
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  • January 8, 2016
Hi Helen93,

schicke mir bitte deinen Namen und Geburtsdatum per PM an @o2_Support‌, so dass wir und das mal anschauen können.

Gruß,

Marc


isabellew
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  • February 11, 2016
Hallo,

Mir geht es genauso. Meine SIM-Karte soll angeblich am 21.01.2016 an mich zugestellt worden sein. Ich habe leider nie etwas erhalten und leider auch keine Benachrichtigung. An der O2 Hotline ist es unmöglich durchzukommen ohne O2 Telefonnummer oder SIM-Kartennummer. Toller Service, ich bereue den Wechsel schon ;o(

Bitte um dringende Abhilfe!

Vielen Dank und Grüße

Isabelle


Erhues
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  • February 11, 2016
Bei mir das Selbe. Dpd sagt es wurde mir zugestellt,  ich war aber nicht zu Hause. Heimgekommen,  keine Karte im Briefkasten,  keine Info und keine Ahnung wo ich jetzt hinlaufen soll, um das zu holen.

Was tun?


o2_Carina
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  • February 12, 2016
Hallo @isabellew,

Hallo @Erhues,

bitte sendet uns eure Auftragsnummern und eure vierstelligen persönlichen Kundenkennzahlen per PN an @o2_Support‌. Dann veranlassen wir umgehend den kostenlosen Versand von Ersatz-Sim-Karten an euch.

Gruß,

Carina


Erhues
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  • February 12, 2016
Danke, ich habe heute morgen über den Expertenchat (Bin über den Bestellchat irgendwie im Support gelandet) bereits Hilfe erhalten und bekomme eine neue zugesendet. Wenn diese wieder verschwindet beim DPD dann melde ich mich wieder.

Allgemein sollte man eventuell den Versanddienstleister überdenken. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass bei so vielen neuen Kunden erstens das gleich Problem auftritt, und zweitens damit der neue Vertrag gleich mal mit einem Frustrationserlebnis beginnt.


rawze
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  • February 12, 2016
mein Paket ist gestern angekommen und bei mir war ebenfalls keine SIM-Karte enthalten, obwohl auf dem Lieferschein steht das diese mitgeschickt wurde

bitte um Hilfe


o2_Marc
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  • February 13, 2016
Hi rawze,

dein Smartphone hast du gestern erhalten, richtig? Beachte das SIM Karte und Hardware separat versendet werden.

Hast du mittlerweile deine SIM Karte bekommen? Andernfalls schicken wir dir diese natürlich auch gerne nochmal zu.

Gruß,

Marc


Sandroschubert
Legende
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  • February 13, 2016
Allgemein sollte man eventuell den Versanddienstleister überdenken. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass bei so vielen neuen Kunden erstens das gleich Problem auftritt,

Was heisst denn bei vielen neuen Kunden? 2-3 Stück? Dann sollte man immernoch die relation sehen.

Und eine bitte noch bleibe bei einem Kanal entweder Chat oder Forum. Alles andere erzeugt Mehraufwand.

Gruß


rawze
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  • February 13, 2016
Nein, bisher ist noch nichts angekommen und laut der DHL müsste es schon vorgestern angekommen sein.


o2_Marc
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  • February 14, 2016
Hi @rawze‌,

dann schreibe uns mit Angabe deiner persönlichen Kündenkennzahl bitte per PM an @o2_Support‌ direkt an.

Wir stoßen den Versand dann nochmal an.

Gruß,

Marc


XxSteVen55xX
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  • February 18, 2016
Hallo liebes O2 Team ich habe auch vor ungefähr 2 Wochen ein Vertrag abgeschlossen (S6Edge mit Gratistablet und Flatrate) Ich habe jetzt einige Zeit gewartet und zwar ungefähr 1 Einhalb Wochen und meine Simcard ist immer noch nicht angekommen.

Meine Bestellnmmer: WSHW21045804

meine zweite frage wäre wie kann ich meinen Ausweis auf O2 hochladen damit man sieht das ich unter 26 Jahre alt bin und den Junge Leute Vorteil erhalte ?

Liebe Grüße Steven.


XxSteVen55xX
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  • February 18, 2016
Hallo liebes O2 Team ich habe auch vor ungefähr 2 Wochen ein Vertrag abgeschlossen (S6Edge mit Gratistablet und Flatrate) Ich habe jetzt einige Zeit gewartet und zwar ungefähr 1 Einhalb Wochen und meine Simcard ist immer noch nicht angekommen.

Meine Bestellnmmer: WSHW21045804

meine zweite frage wäre wie kann ich meinen Ausweis auf O2 hochladen damit man sieht das ich unter 26 Jahre alt bin und den Junge Leute Vorteil erhalte ?

Liebe Grüße Steven.


o2_Marc
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  • February 18, 2016
Hi XxSteVen55xxxX,

ich habe den Vertrag jetzt aktiviert und die SIM zeitgleich gesperrt, so dass ich dir eine neue zustellen kann. In ca. 3 Tagen solltest du diese dann auch erhalten.

Gruß,

Marc