Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim-Karte nicht erhalten


Offenbar wurde das “c/o” bei der Lieferanschrift einer Simkarte, die ich zusätzlich bestellen wollte, nicht angegeben. Jedenfalls ist nach drei Wochen noch keine Simkarte bei mir. Im Kundenbereich kann ich sie nur aktivieren, nicht als “nicht erhalten” markieren.

Wie gehe ich da am besten vor?

Ich würde lieber mit o2 darüber schreiben statt minutenlang im Callcenter abzuhängen, aber ich finde hier weit und breit keine Mailadresse zum Kontaktieren. Ich zahle um die 80 Euro monatlich und finde nicht mal eine Kontaktadresse für Mails.

Alles, was ich möchte, ist dass die Simkarte nicht automatisch aktiviert wird und dann bestelle ich eine neue an eine Adresse, bei der ich die Karte auch ohne “c/o” bekommen kann.


4 Antworten

Eine EMail-Adresse zur Kundenbetreuung wird nicht bereitgestellt. Hast du überhaupt ausprobiert, die Kundenbetreuung telefonisch zu erreichen? Oder ist es nur ein Vorurteil, dass du lange in der Warteschleife warten musst?

Auf https://www.o2online.de/kontakt/ kann man die Auslastung sehen.

Du kannst auch chatten: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Oder lass dich anrufen: https://g.o2.de/aura-callback

Hi!

Meine Annahme beruht auf ein Vorteil. Mein weiteres Vorurteil ist, dass jedes Mal, wenn ich bei Telekommunikationsunternehmen etwas klären möchte, zugesagt wird, dass es erledigt wird, aber am Ende ist alles wie vorher. Deshalb mag ich es lieber schriftlich.

Vielen Dank für deinen Link zum Chat. Ich habe ihn vor mehr als zwei Tagen genutzt und mir den Dialog anschließend abgespeichert.
Der Mitarbeiter sicherte mir zu, die Simkarte, die ich nicht erhalten habe, aus dem System zu nehmen UND meine Lieferanschrift so im System zu hinterlegen, dass das "c/o" bei der nächsten Bestellung einer Simkarte sichtbar sein wird. Dies würde zu sofort erfolgen. Als ich anmerkte, dass ich im Kundenbereich noch alles so sehe wie vorher, meinte er, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann.

Nun, mehr als 48 Stunden später, hat sich nicht geändert. Die alte Simkarte ist immer noch drin und die Lieferanschrift ist im Bestellprozess immer noch die alte ohne Adresszusatz.

Ich habe nun selbst meine Lieferanschrift auf eine Adresse geändert, die ganz woanders in Deutschland ist, bei der ich mir aber sicher bin, dass die Post dann ankommt auch ohne Adresszusatz. Von da aus muss ich es mir dann kompliziert nachschicken lassen. Aber diese Variante ist effektiver, als darauf zu hoffen, dass bei den nächsten Chat oder Anruf nach erneuter Erklärung des Sachverhaltes etwas passiert. Ich konnte vor paar Wochen bequem einen Vertrag bei o2 abschließen, bei denen ich jährlich knapp 1.200,00€ zahle. Aber abgesprochene Dinge zu diesem Vertrag umzusetzen klappte leider nicht.
Bei der Simkarte, die ich nicht erhalten habe und noch im System ist, weiß ich jetzt nicht mehr weiter - die lasse ich jetzt einfach drin.

Danke trotzdem für deine Tipps.

Andere Frage: Kein o2 Shop in der Nähe?

Für Postpaid-Kunden: Ersatzkarte, Multikarte, Sim Karten zu einem Connect Tarif kannst du mit deinem Ausweis auch direkt dort holen. Keine Alternative für dich?

Hallo @SeidBrav,

 

als Erstes möchte ich Dich herzlich in unserer Community begrüßen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Es sind ja schon ein paar Tag ins Land gegangen, konntest Du Dein Anliegen bereits klären? Oder kann ich Dir von hier aus noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort