Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



seit heute Morgen ist auf dem Display meines Note8 ein Warndreieck mit 2 MM, wenn man genauer hinschaut steht da "SIM nicht eingerichtet"



Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden.



Mehrere Neustars waren leider erfolglos.

Reinigung der Simkarte ebenfalls durchgeführt!



Gestern hatte noch alles funktionier.



Kann mir da jemand helfen?

Hallo @Markus1986La ,

 

laut meinen Daten ist die Karte nun aktiv und bereits in Nutzung :hugging:

Ich vermute, dass die Verzögerung durch die Portierung deiner Rufnummer verursacht wurde - diese erfolgte laut unseren Daten leider erst am 18. Dezember.

 

Ich wünsche schöne Feiertage :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt


Danke, nun läuft alles. Bei mir wurde eine direkte Portierung vorgenommen ohne eine temporäre zuvor zu haben.


Hallo zusammen

nachdem ich meine eSIM aktivieren wollte und dies auch getan habe kam bei meinem Handy  mit der Rufnummer (***621), dass die "Sim 1 nicht eingerichtet" wäre. Eine Aktivierung halfen auch nicht. 

Das Peoblem hatte ich bereits erneuert gehabt und erst durch einen neue Sim karte konnte das Problem behoben werden. 

Gibt es noch einen andere Lösung?

 

besten Dank und Gruß 


Hi @Markus1986La 

Frohes neues Jahr :-)  Ich nehme an, dass dein Anliegen hier gelöst werden konnte, ist das soweit korrekt?  

Falls nicht schauen wir uns das ganze gerne noch mal gemeinsam mit dir an.

VG Matze 


Hallo.

Habe seit einer Woche das gleiche Problem. Kein Internet/telefonieren möglich.

Habe auch alles ausprobiert, was hier steht. Jedoch kann ich bei der Netzauswahl nicht manuell O2 einstellen. Da steht nämlich, dass das Netz unbekannt wäre.

Zum Glück habe ich Dual Sim und dementsprechend noch eine 2. Karte im Gebrauch. Bei dieser steht dann nämlich welcher Netzbetreiber etc. 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Das ganze ist nach dem aktivieren der eSim in der App aufgetreten.


Hallo @AlleNamenvergeben,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Welches Gerät nutzt du denn mit der eSIM? Konntest du diese erfolgreich aktivieren und installieren? Klappt es inzwischen?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo, ich nutze eine Samsung galaxy watch. Aber die habe ich die ganze zeit schon in Benutzung. Verstehe deshalb nicht, was das miteinander zu tun haben könnte...


Hallo @AlleNamenvergeben,

 

ich muss noch einmal etwas genauer nachfragen :)
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?
Dort wolltest du zu deiner bestehenden Sim eine weitere Multicard als eSIM aktivieren, seit der Aktivierung der eSIM kannst du aber mit dem Handy nicht mehr telefonieren oder im Netz surfen?
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Du hast nämlich keine zusätzliche Karte aktiviert sondern deine bestehende Karte deaktiviert und dafür die eSIM freigeschaltet.
Das war so eigentlich nicht gewünscht oder?

 

Gruß
Antje


Ja, um diese Nummer geht es. 

Genau, seitdem ich es in der App freigeschaltet habe  ging gar nichts mehr. Alles richtig.

Oh, das hört sich so an, als hätte ich was falsch gemacht ... ich wollte das nicht so.

Wie kann diesen Vorgang denn rückgängig machen bzw. So, dass ich wieder ganz normal mit meiner normalen Simkarte was machen kann?

Danke für deine Rückmeldung :)


Rückgängig kann man das nicht machen, ist aber kein Problem du kannst hier kostenfrei für deinen Tarif eine weitere Multicard (keine Ersatz-Sim) bestellen.
 

 

Gruß
Antje


Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Habe eine neue bestellt :)


Super, du hast jetzt allerdings schon wieder eine Ersatz-Sim und keine weitere Multicard bestellt.
Ein Sim-Tausch kostet auch immer einmalig 29,99 EUR.
Die eSIM selbst möchtest du vermutlich auch gar nicht abschalten oder?

 

Gruß
Antje


Ich  habe doch extra geschaut, dass da nicht Ersatz sim steht. 😕 oh man, das wird wohl nie was.

Nein, die esim ist für meine smartwatch. Die brauche ich ja. 

Kann ich denn mit der bestellten Karte wieder alles nutzen oder geht das trotzdem nicht?


Keine Sorge, wir bekommen das alles hin :)
Ich kann die Tausch-Karte stornieren und einen Neuversand für eine weitere Karte veranlassen.
Für den Neuversand benötige ich aber noch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl als zusätzliche Legitimation.
Ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support damit wir diese austauschen können.

 

Gruß
Antje


Hallo @AlleNamenvergeben,

 

auf meine letzte private Nachricht habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Falls dir die Kennzahl nicht bekannt ist, kann ich dir diese auch zunächst einmal per Post senden.

 

Gruß
Antje


Habe geantwortet und gefragt wo ich diese finden kann.


@AlleNamenvergeben Darauf hatte ich geantwortet.
Hier geht es zu deinem Posteingang :)
Die Kundenkennzahl findest du in deinem Vertrag unter Punkt 1, du durftest die Zahl auch damals zu Vertragsabschluss selbst aussuchen.
Bitte teile die Kennzahl ausschließlich per privater Nachricht und nicht hier im Beitrag mit.
Sollte dir die Zahl nicht mehr vorliegen, lasse ich dir diese gerne per Post zukommen.

Wie ich sehe, hast du nun auch bereits einen erneuten Sim-Tausch vorgenommen.
Das Handy funktioniert jetzt wieder, es fehlt dir nun allerdings wieder die eSIM, richtig?

 

Vielleicht probierst du die Bestellung alternativ mal über die Mein o2 App.
Auf der Startseite einfach “Gerät hinzufügen” anklicken.

 

 

Gruß
Antje


Habe es mit der App gemacht. Hoffe, dass jetzt alles richtig gelaufen ist.

Meinen posteingang kann ich leider nicht öffnen. Da werden mir nur alte Nachrichten angezeigt.


@AlleNamenvergeben Jetzt hast du eine Multicard bestellt :relaxed:
Allerdings eine physische Karte, eigentlich soll es aber eine eSIM sein, oder?
Ist grundsätzlich aber kein Problem, du kannst auch noch eine weitere kostenfreie Multicard bestellen.
Bei SIM-Typ dann bitte ESIM auswählen.
 

 

Gruß
Antje


.

 


Hallo @Markus1986La ,

 

laut meinen Daten ist die Karte nun aktiv und bereits in Nutzung :hugging:

Ich vermute, dass die Verzögerung durch die Portierung deiner Rufnummer verursacht wurde - diese erfolgte laut unseren Daten leider erst am 18. Dezember.

 

Ich wünsche schöne Feiertage :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

 

Habe erst vorkurzen ein sim-karten Tarif abgeschlossen bei mir hat alles problemlos funktioniert.Aber bei meinem Bruder wird beim Benachrichtigungfeld eine Fehlermeldung angezeigt (Sim-karte1 ist nicht eingerichtet).Er kann die sim-karte auch nicht benutzen. Und angeblich ist sie auch schon aktiviert. Er hat ein s10 Handy.

 

 

 

Seine vier letzte rufnummer ist (3930)

 

 

 

mfg

 

 


Egal ist schon geklärt.Die karte funktioniert wider einwandfrei.

 


Hallo @IR165262,

lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass die Sim jetzt funktioniert.
Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort