Gelöst

SIM Karte nicht aktiv


Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile tierisch genervt. Ich habe gestern (06.03.17) meinen Vertrag verlängert und in diesem Zuge von Samsung auf ein iPhone gewechselt. Dadurch habe ich auch eine neue SIM Karte vom O2 Shop Mitarbeiter ausgehändigt bekommen. Laut diesem würde meine alte Karte noch 20 Minuten laufen und danach wäre die neue Karte aktiv. Also sechs Stunden gewartet in denen nichts passiert ist. Daraufhin hatte natürlich auch der O2 Shop bereits Feierabend.
Ich also in den O2 Live Chat in dem mir geschrieben wurde "Der Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht. Der muss die Karte morgen nochmal aktivieren. Ich habe darauf keinen Zugriff." Auf meine Frage wieso ich die Karte nicht selbst aktivieren kann, kam netterweise keine Antwort.
Also vier Mal unter der O2 SIM Karten Aktivierungshotline angerufen woraufhin mir die freundliche Computerstimme jedes Mal mitteilte es gäbe einen "technischen Fehler" aber die fleißigen O2 Mitarbeiter arbeiten selbstverständlich daran.
Also dann rufe ich eben bei der Kundenhotline an. Dort wird mir erzählt "Das ist aber eine merkwürdige SIM Karten Nummer. Die ist garnicht von O2 sondern von der Telekom oder Vodafone. Da muss dem Shop wohl ein Fehler passiert sein. Bitte melden Sie sich morgen nochmals dort!"
Also schlafe ich eine Nacht über meinen Ärger und rufe heute Früh im O2 Shop ..meines Vertrauens.. an. "Ja hallo Frau xy. Da gab es gestern ständig einen Fehler. Ich rufe Sie in 15 Minuten zurück."
Über zwei Stunden später kommt der pünktliche Rückruf: "Hallo Frau xy. Ich habe mit O2 telefoniert. Die wissen selbst nicht wo das Problem liegt, aber ich habe ein Ticket eröffnet. Entweder Sie warten die zwei bis drei Tage oder schneiden sich Ihre alte SIM Karte bis dahin zurecht. Die Karte ist definitiv von O2. Das der das mit Telekom oder Vodafone gesagt hat, liegt daran, dass er keine Ahnung hat."

Soll das ein Witz sein?

Mfg

icon

Lösung von o2_Support 9 March 2017, 13:02

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @elaaa ,

das ist natürlich nicht gut gelaufen. Entweder ist im Shop während der Verlängerung das System abgestürzt oder es wurde etwas falsch eingegeben. Aktuell ist es leider so, dass nichts an dem Tarif gemacht werden kann (also leider auch kein SIM-Kartentausch) , bis der Fehler im System von den Technikern bereinigt ist.

Der Fehler wurde gestern aufgenommen und normalerweise sollte das Problem in 48 Stunden behoben sein. Ich werde mir deinen Fall auf Wiedervorlage legen, und morgen nochmal reinsehen.

Ich würde auf keinen Fall die SIM-Karte zuschneiden. Falls du noch dein altes Handy nutzen kannst, mach' das lieber. Wenn du die SIM-Karte zuschneidest und diese verkeilt sich dann z.B. im Handy, übernimmt niemand für einen Defekt die Garantie. Auch wenn der Shop dir das geraten hat.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß, Solveig

Guten Morgen,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Mfg 

Benutzerebene 7
Hallo @elaaa ,

ich habe jetzt nochmal an die Technik eine Nachricht geschrieben und es dringend gemacht. Es tut mir leid. Aber leider

bleibt gerade nur "warten" . Ich gucke heute Nachmittag nochmal rein .

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

welche Zeitspanne darf ich denn unter "nur warten" verstehen? 

Kann sich diese geheimnisvolle Technik denn mal mit mir als Kunde in Verbindung setzen? Ich kann mir vorstellen, dass ihr/du nichts dafür könnt, aber ich arbeite im Vertrieb und kann mir vorstellen, was es heißt "es bei der Technik dringend zu machen". Die 48h sind vorbei und da reicht mir eine Outlook Email mit rotem Fähnchen nicht.

Mfg

Benutzerebene 7
Hallo @elaaa ,

es ist echt blöde. Aber ich kann auch nur über unser internes System Fehler an die Techniker weiterleiten. Das habe ich jetzt heute nochmal gemacht. Ich weiß leider auch nicht, haben die viel zu tun oder wenig ist es ein größeres Problem oder nicht.

Wenn ich eine Zeitangabe machen würde, wäre das frei erfunden.

Ich verstehe deinen Unmut, aber ich kann leider nicht mehr tun.

Melde mich morgen wieder.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

ich habe meinem Ärger gerade nochmal über eine Beschwerde an O2 Luft gemacht. 

Da mir nicht Mal das eigentliche Problem mitgeteilt wird, werde ich meinen Rechtsbeistand kontaktieren und wegen nicht erbrachter Leistung sowie wiederholter Kontaktaufnahme (Shop, Online und telefonisch) eine Sonderkündigung auf den Weg bringen.

Selbst hier im Portal ist noch meine (ich vermute) alte SIM Kartennummer und nicht die neue hinterlegt. Da habe ich der O2 Technik anscheinend zu viel abverlangt. 

Schade aber bei dem monatlichen Geldbetrag bekomme ich auch einen Neuvertrag inklusive Handy bei der Telekom.

Mfg 

elaaa schrieb:

Da mir nicht Mal das eigentliche Problem mitgeteilt wird, werde ich meinen Rechtsbeistand kontaktieren und wegen nicht erbrachter Leistung sowie wiederholter Kontaktaufnahme (Shop, Online und telefonisch) eine Sonderkündigung auf den Weg bringen.

Oh man das hat noch gefehlt. Lass Dich bitte beraten bezüglich einer "Sonderkündigung". Im ersten Beitrag des Moderators steht doch klar und deutlich eine Zeitspanne die es dauern kann, wenn ich mich nicht verrechnet habe ist diese noch nicht überschritten.

Eine letzte Frage, warum verlängerst du bei O2 wenn es woanders günstiger ist?

Gruß

Wenn du dich also nicht verrechnet hast und das Ticket wurde am 06.03. eröffnet, dürfte heute am 08.03. um 12 Uhr Mittag (wie auch Montag) die Zeitspanne abgelaufen sein. Liege ich richtig?

Aber ich freue mich natürlich, dass einem hier auch "Nicht O2 Mitarbeiter" genauso hilfreich zu Rate stehen. 

Benutzerebene 7
Hallo @elaaa ,

so, der Auftrag im System ist jetzt gestoppt, so dass wieder Änderungen am Vertrag vorgenommen werden können.

Ich brauche jetzt allerdings die neue SIM-Kartennummer und welcher Tarif bei der Vertragsverlängerung vereinbart wurde, da diese Daten bei der Eingabe der Daten im Shop nicht an unser System übertragen wurden.

Bitte teile uns die SIM-Karten-Nummer nicht hier (öffentlich) mit, sondern über eine private Nachricht an @o2_Support 

(wie das geht steht in https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support ).

Gruß, Solveig

Hallo @elaaa ,

SM-Kartentausch ist angestoßen, aber noch nicht durchs System.

Gruß, Solveig

Deine Antwort