Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte nach über 48 Stunden immer noch nicht aktiviert

  • 25 January 2018
  • 2 Antworten
  • 1844 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich habe am Dienstag, 23.01. in einem eurer Shops eine neue SIM-Karte gekauft.

Diese wurde vor Ort laut dem Mitarbeiter direkt aktiviert, leider war das auch nach 24 Stunde nicht der Fall und ich war Gestern (24.01.) nochmal im Shop. Die Mitarbeiter haben sich dem Problem nochmal angenommen, konnten mich aber leider auch nur vertrösten und meinten es sei bereits ein Ticket bei euch offen.

Jetzt, nach ziemlich genau 48 Stunden ist die Karte immer noch nicht aktiv.

Mein Handy habe ich natürlich seit dem Kauftag ca. jede Stunde neugestartet.

Könnt ihr bitte nochmal danach schauen, es ist sehr frustrierend Tage lang seinen Vertrag nicht nutzen zu können.

Die letzten Stellen der SIM-Karte lauten: 56855

Vielen Dank und Grüße

Ruby1


2 Antworten

Hallo @Ruby1 ,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Der SIM-Tausch wurde zwischenzeiltich durchgeführt. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch so geklappt hat. Zum einen sehe ich, dass es zu deiner Rufnummer keine eingebuchte SIM-Karte gibt.

Aktuell ist hier die SIM-Karte mit der -56855 am Ende hinterlegt. Hast du diese SIM-Karte in deinem Handy liegen ? Und das Handy neu gestartet ?

Zum anderen sehe ich, dass die Techniker in deinem Datensatz vermerkt haben, dass die aktuelle SIM-Karte defekt ist und sie dir am 29.01. eine Neue geschickt hätten.

Ich müßte jetzt wissen, ob die SIM-Karte mit der -56855 funktioniert und wenn nicht ob du eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen hast.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @o2_Solveig‌,

kein Problem, ich hatte in der Zwischenzeit nochmals mehrfach Kontakt mit der Hotline.

Das Problem besteht aber nach wie vor...

Am Montag hatte ich via Live-Chat Kontakt mit einem Mitarbeiter. Dieser sagte mir das es vermutlich schneller geht mir (nochmal) eine neue SIM-Karte zuzuschicken. Diese kam am Mittwoch (31.01.) bei mir an.

Der Versuch diese Karte im Online Service Portal freizuschalten schlug wieder fehl:



Darauf hin habe ich mal wieder bei eurer Hotline angerufen und ein sehr bemühter Mitarbeiter hatte mir die neue Karte laut seiner Aussage aktivieren können, hat aber auch zusätzlich noch ein Ticket erstellt falls die Karte wieder nicht funktioniert. Das alles war am Mittwoch Abend.

Stand nach dem Handy neustart heute morgen: Ich kann mich wie bei der ersten Ersatz-SIM nicht in das Netz einbuchen. Das liegt somit in paar Stunden auch wieder 48 Stunden zurück.

Insgesamt kann ich meinen Vertrag nun schon den 10. Tag in folge nicht nutzen.

Ich bin sehr verärgert und bin mittlerweile am überlegen welche weiteren Schritte ich unternehmen kann.

Mir wurde der postalische Weg an die Beschwerdestelle bei euch in Nürnberg genannt.

Habt ihr keinen 2nd / 3rd Level Support der sich um solche Fälle kümmert und sich dem Problem nach X-maligen Anrufen kümmert? Laut dem Hotline Kollegen habt ihr ein 24-Stunden Fenster zur Ticket Behebung, das war jetzt schon das 2. Ticket und es ist schon längst eskaliert...

Grüße

Ruby1

Deine Antwort