Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte lässt sich nicht aktivieren - Es ist ein Fehler aufgetreten

  • September 7, 2023
  • 23 Antworten
  • 546 Aufrufe

Leider lässt sich meine SIM Karte nicht aktivieren.

 

Im Feld “Meine Daten” habe ich alle Daten eingegeben, alle Häkchen bestätigt und wenn ich auf Weiter gehe - kommt der Fehler. Es ist ein Fehler aufgetreten.

Ich bitte um Hilfe

Lösung von Anonymous

Ach ich scheiss auf euch. Eure dreckige Firmenpolitik ist das letzte! Eure nichtskönnenden Mitarbeiter sind ebenso das letzte! Ich schmeiss den Müll einfach weg, scheiss auf die 10 Euro. Dafür könnt ihr euch gerne ein paar Haribos kaufen ihr Nichtskönner! Einfach alles ist schlecht an euch. Der Service, die Preise, die Angebote. Müll Müll und nochmals Müll. 

23 Antworten

  • September 7, 2023

Auf dem Smartphone und auf Computerbrowser der selbe Fehler.


Vilureef
Legende
  • September 7, 2023

Hallo @heaftig,

geht es um einen Neuvertrag? Wenn ja, wo genau hast du diesen abgeschlossen?

LG


  • September 7, 2023

Es handelt sich um eine prepaid Karte aus dem Penny für 10 Euro. Ich benötige sie nur kurzfristig.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 11, 2023

Hallo @heaftig,

sorry für die Wartezeit. Wie schaut es aktuell bei dir aus? Ließ sich die Karte inzwischen aktivieren und kannst du sie jetzt nutzen oder benötigst du dabei noch Unterstützung?

VG
Dennis


  • September 11, 2023

Ich brauche keine Unterstützung mehr. Ich gebe die Karte einfach zurück. 


  • September 11, 2023

Und nein es funktioniert natürlich nicht. 


Vilureef
Legende
  • September 11, 2023

Hallo @heaftig,

Ich gebe die Karte einfach zurück. 

Das Problem ist, dass Prepaid Karten vom Umtausch ausgeschlossen sind.

LG


Sächsin
Legende
  • September 11, 2023

So ähnlich hatte ich das schon hier geschrieben...


  • September 12, 2023

Dann wäre es wohl nett wenn sich jemanden darum kümmern würde. Ich benötige die Karte nur noch 3 Tage.

Hallo @heaftig,

sorry für die Wartezeit. Wie schaut es aktuell bei dir aus? Ließ sich die Karte inzwischen aktivieren und kannst du sie jetzt nutzen oder benötigst du dabei noch Unterstützung?

VG
Dennis

Bitte um schnelle Hilfe.


  • Lösung
  • September 14, 2023

Ach ich scheiss auf euch. Eure dreckige Firmenpolitik ist das letzte! Eure nichtskönnenden Mitarbeiter sind ebenso das letzte! Ich schmeiss den Müll einfach weg, scheiss auf die 10 Euro. Dafür könnt ihr euch gerne ein paar Haribos kaufen ihr Nichtskönner! Einfach alles ist schlecht an euch. Der Service, die Preise, die Angebote. Müll Müll und nochmals Müll. 


o2_Flo
  • Team
  • September 14, 2023

Hey @heaftig,

ich würd mich ja gerne für dein “Feedback” bedanken, allerdings läuft das anscheinend doch etwas aus dem Ruder 🤔 Ich weise dich hier einmal auf unsere Netiquette hin, der du mit Registrierung in der o2 Community zugestimmt hast. Bitte achte auf deine Wortwahl. Jeder hier hilft gerne, aber der Ton macht die Musik.

Wenn du ein wichtiges Anliegen hast, dass sehr schnell bearbeitet werden muss, ist ein 1:1 Kontakt wie WhatsApp oder die telefonische Kundenbetreuung vielleicht die bessere Alternative. 

Viele Grüße,
Flo


  • September 14, 2023

Witzig wie das gehen soll ohne Telefonnummer...


Vilureef
Legende
  • September 14, 2023

Hallo @heaftig,

Prepaidhotline: 017688855282

LG


  • September 14, 2023

Ich habe keine Telefonnummer von der aus ich anrufen könnte. Dafür hab ich die sim doch gekauft...


Vilureef
Legende
  • September 14, 2023

Hallo @heaftig,

mal ein Telefon borgen aus der Familie oder einen Freund, ist nicht möglich?

LG


  • September 14, 2023

Nein, da ich in den Urlaub geflogen bin. Hätte es lediglich eine Woche benötigt. Morgen komme ich heim und da wartet mein neues S23 mit 1und1 Vertrag. Das wollte ich einfach nicht mitnehmen, da die Rufnummermitnahme etwas gedauert hat.


  • September 18, 2023

Na scheinbar wirklich nur nichtskönner hier. Könnt den scheiss schließen. Scheiß auf eure netiquette. Löscht bitte alle Daten von mir.


o2_Steffen
  • Team
  • September 27, 2023

Wie ich sehe wurde dein Account bereits gelöscht. Ich wünsche hier trotzdem alles Gute und nur das Beste. 💙

Ganz liebe Grüße

Steffen


  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Hallo ich habe vor einigen Tagen meine sim karte bekommen über check 24 bestellt jetzt ist das problem sie nicht aktiv hab keine handy nummer und keine ahnung mehr wie ich sie freischalten kann


Vilureef
Legende
  • September 28, 2023

Hallo @silvana h,

du hast die SIM von einem Reseller, wahrscheinlich SPH. Diese aktiviert nicht der Kunde. Schaue in deine Unterlagen ob da ein Wunschdatum zur Aktivierung angegeben ist.

LG


  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Hat sich eh erledigt sollen keine sim schicken und sagen vertrag ist durch obwohl er ja angeblich storniert wurde egal gekündigt hab ich dan geh ich zum anderen Anbieter  so ist das halt


Vilureef
Legende
  • September 28, 2023

Hallo @silvana h,

leider habe ich nicht verstanden, was du geantwortet hast.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • October 2, 2023

Herzlich willkommen in der Community @silvana h, 💙

hattest du dich denn noch einmal mit dem Reseller in Verbindung gesetzt oder wie ging es nun weiter?

Nicht dass sich deine SIM doch noch aktiviert und du dann gleichzeitig bei einem anderen Abieter einen neuen Vertrag abschließt und am Ende zwei Verträge hast?

LG Steffen