Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Sim Karte lässt sich nicht aktivieren


Gestern kam mein Handy + Tablet mit neuer Sim Karte an.

Nur leider bekomme ich die Sim Karte nicht aktiviert ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Komisch dazu finde ich noch, das in der App steht das die Sim Karte noch garnicht versandt wurde. 

 

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20093 Antworten
  • 12. Januar 2025

Wo versuchst du denn die SIM zu aktivieren? Dort? https://sim-aktivieren.o2online.de/


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Januar 2025

@Bumer ja genau da versuche ich es seit gestern.


Bumer
Lehrling
  • 20093 Antworten
  • 12. Januar 2025

Steht in der Fehlermeldung das zu der SIM-Karten-Nummer nichts gefunden wurde und du die Hotline anrufen solltest?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Januar 2025

@Bumer ja ganz genau das steht da.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5518 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo ​@Ce.ru

Toll, dass deine Bestellung bei dir angekommen ist. Bist du zufrieden mit deinen neuen Geräten? Für welches Modell hast du dich entschieden?😊

Hat es denn inzwischen geklappt mit der Aktivierung der SIM Karte bzw. hast du bereits die Hotline angerufen?

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Januar 2025

@o2_Anna 

Ich habe das Galaxy s24 FE und das Tab A9 und bin mit den Geräten sehr zufrieden.😊

Leider funktioniert es immernoch nicht und ich nein ich habe die Hotline noch nicht angerufen.


Bumer
Lehrling
  • 20093 Antworten
  • 12. Januar 2025

Dann rufe morgen den Kundenservice an.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Januar 2025

Das ist bei mir genau das gleiche. Gerät gestern bekommen aber Karte nicht aktivierbar 

kundencenter meinte die haben eine Störung 

aber wie lange noch 🙄


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Januar 2025

@rudolpxe 

Okay dann weiß man immerhin woran es liegen könnte aber hoffe auch das es bald funktioniert 🙈


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Januar 2025

Also bei mir geht es immer noch nicht 😢

Lege jetzt einfach die Karte von den alten IPhone rein so lange 😂 ist mir zu blöd 


Bumer
Lehrling
  • 20093 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Ce.ru ​@rudolpxe 

gibt es ein Update?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Bumer 

Mittlerweile hat es geklappt. :)


Bumer
Lehrling
  • 20093 Antworten
  • 20. Januar 2025

👍


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2181 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Ce.ru,

vielen Dank für deine Rückmeldung💙
Freut mich, dass die Aktivierung bei dir mittlerweile geklappt hat😊

@rudolpxe 
wie schaut es bei dir aus? Hat die Aktivierung nun geklappt?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2181 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@rudolpxe,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei
dir erkundigen?!

Falls wir dich noch unterstützen können oder wenn Fragen aufkommen, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela