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SIM-Karte lässt sich nicht aktivieren

  • April 13, 2023
  • 10 Antworten
  • 2091 Aufrufe

Hallo, 

meine SIM-Karte lässt sich nicht aktivieren, sei es über die App, die Internetseite oder die Hotline. In der App und in auf der Internetseite kriege ich die Mitteilung (bevor ich überhaupt auf „Aktivieren“ drücken kann), dass die Aktivierung fehlgeschlagen sei und ich mich bei der Hotline melden soll. Habe ich getan - zweimal - einmal würde mir gesagt, die SIM-Karte sei aktiv bzw. eine Mitarbeiterin hat sie dann für mich aktiviert (aber wieso kriege ich dann immer noch diese Mitteilung in der App? Nur eine Fehlermeldung etwa?). Und beim zweiten Mal hieß es, ich solle 48 Stunden warten. 

Vielen Dank schon mal 

LG 

Lösung von o2_Steffen

Herzlich willkommen in der Community @Misra. 💙

Super, dass du dich direkt bei unseren Kollegen von der Hotline gemeldet hast, in dem Fall wurde nun wohl ein Tciket für dich eröffnet um die Herausforderung zu beheben.

Magst du dich hier bitte kurz melden, sobald etwas bei dir passiert ist, oder es z. B. am Dienstag weiterhin nicht funktioniert?

Vielen Dank

LG Steffen

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 14, 2023

Hallo @Misra,

geht es um einen Neuvertrag oder eine Ersatz SIM?. Wenn es um einen Neuvertrag geht, wo genau hast du diesen bestellt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2023

Hallo, ist ein Neuvertrag mit Multicards. In der o2 App habe ich es bestellt. 

LG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 14.4.23/10:20


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 16, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Misra. 💙

Super, dass du dich direkt bei unseren Kollegen von der Hotline gemeldet hast, in dem Fall wurde nun wohl ein Tciket für dich eröffnet um die Herausforderung zu beheben.

Magst du dich hier bitte kurz melden, sobald etwas bei dir passiert ist, oder es z. B. am Dienstag weiterhin nicht funktioniert?

Vielen Dank

LG Steffen


  • Besucher:in
  • June 20, 2023

Leider lässt sich in meinem Fall die SIM-Karte auch nicht aktivieren. 

 

Ich wäre dankbar für schnelle Hilfe.


Vilureef
Legende
  • June 20, 2023

Hallo@RonM,

geht es um einen Neuvertrag oder eine Ersatz SIM?. Wenn es um einen Neuvertrag geht, wo genau hast du diesen bestellt?

LG

 


  • Besucher:in
  • June 20, 2023

O2 my Home S - Neuvertrag


Vilureef
Legende
  • June 21, 2023

Hallo @RonM,

du gehst auf diese Seite, und wählst den Homespot aus?

LG


  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Hallo Vilureef,

dort gebe ich alle Daten korrekt ein und es kommt die Meldung “Fehler bei der Aktivierung” 

Leider komme ich damit nicht weiter

Gruß

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2023

Hallo @RonM,

wenn es bislang noch nicht möglich gewesen ist, die Aktivierung über einen unserer anderen Kontaktkanäle zu veranlassen, dann schreibe uns hier bitte noch einmal. Wir wechseln dann in die privaten Nachrichten, damit wir einmal die notwendigen Daten austauschen und uns das ansehen können. 🙂

VG
Dennis


Vilureef
Legende
  • July 10, 2023

Hallo @RonM,

ist dein Vertrag inzwischen aktiv?

LG