Ich hab meine neue sim karte jetzt seit 4 tagen und es steht immer noch da „wird aktiviert“ bei o2 angerufen und die meinten es sei eine störung und nach 48std wird sie von system selber aktiviert was bis jetzt nicht passiert ist und ich bräuchte sie langsam schon mal aktiviert haben.
Ich hab meine neue sim karte jetzt seit 4 tagen und es steht immer noch da „wird aktiviert“ bei o2 angerufen und die meinten es sei eine störung und nach 48std wird sie von system selber aktiviert was bis jetzt nicht passiert ist und ich bräuchte sie langsam schon mal aktiviert haben.
Schau mal: Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services | O₂ Community (o2online.de)
da handelt es sich aber um prepaid sims und hatte ja bis jetzt keine probleme mit mein o2 nur mit der aktivierung und wenn ich es über meinen browser versuche wird mir angezeigt das sie aktiviert ist und mal steht eine fehlermeldung da bin langsam am verzweifeln
da handelt es sich aber um prepaid sims und hatte ja bis jetzt keine probleme mit mein o2 nur mit der aktivierung und wenn ich es über meinen browser versuche wird mir angezeigt das sie aktiviert ist und mal steht eine fehlermeldung da bin langsam am verzweifeln
Super finde ich das “Teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen”
Ich hab Postpaid,seit 5 Tagen ohne aktivierung und alle in dem thread waren auch mehr postpaid als prepaid
Super finde ich das “Teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen”
Ich hab Postpaid,seit 5 Tagen ohne aktivierung und alle in dem thread waren auch mehr postpaid als prepaid
bis jetzt wurde meine sim immer noch nicht aktiviert super
Ich warte ebenfalls seit Donnerstag
Hallo
aktuell gibt es noch Probleme mit den aktivierungen, die Technik ist informiert.
Ich warte schon seit 1monat auf die Aktivierung,13anrufe bei o2. Zum Teil hatte ich regelrecht unverschämte Berater am Telefon
Nach über 4wochen sagte mir heute nach dem +13anruf bei o2 das es eine EDV Störung bei o2gäbe und die Aktivierung bis zu 2wochen noch dauern kann
Es ist eine unverschämtheit von o2das man sich dafür noch nicht Mal entschuldigt
Wenn der Vertrag ausläuft Wechsel ich zu einem anderen Anbieter
Ich warte schon seit 1monat auf die Aktivierung,13anrufe bei o2. Zum Teil hatte ich regelrecht unverschämte Berater am Telefon
Nach über 4wochen sagte mir heute nach dem +13anruf bei o2 das es eine EDV Störung bei o2gäbe und die Aktivierung bis zu 2wochen noch dauern kann
Es ist eine unverschämtheit von o2das man sich dafür noch nicht Mal entschuldigt
Wenn der Vertrag ausläuft Wechsel ich zu einem anderen Anbieter
danke für die Info.
um welche Art von SIM-Karte handelt es sich?
Welche Art von Sim Karten gibt es denn.
Und woran erkennt ich was es für eine ist
Welche Art von Sim Karten gibt es denn.
Und woran erkennt ich was es für eine ist
Ersatz-SIM-Karte?
Neuvertrag?
Prepaid?
Multicard?
esim?
wie und wo hast du die SIM-Karte aktiviert?
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bitte entschuldige, dass unsere Antworten hier etwas länger dauern.
Dass die SIM-Kartenaktivierung auf sich warten lässt ist natürlich immer unschön. Bitte entschuldige, dass es nicht gleich geklappt hat.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo , habe das gleiche Problem mit einer Ersatzkarte (Verloren oder geklaut) .
Es kommt immer die Meldung :
Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben.
Karte am 26.10.2021 bekommen (laut Briefdatum). Karte wird erkannt, Sim-Pin wird abgefragt, aber keine Aktivierung möglich.
Gruß Karsten
Hallo, habe das das gleiche Problem. Ersatzsimkarte wegen Verlust (erhalten am 26.10.2021) läßt sich nicht aktivieren.
Meldung 1:
Hinweis: Neue SIM-Karte für Vertrag 0176-xxxxxxxxxx
Ihre neue SIM-Karte können Sie ganz einfach online aktivieren. Um fortzufahren, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link. Wenn Sie die Aktivierung später durchführen möchten, erreichen Sie die Aktivierungsseite jederzeit unter Mein O2.
Meldung 2:
SIM aktivieren
Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben.
Frage : Was muss ich tun ? Meine Daten sind soweit hinterlegt, falls nicht, kurz Bescheid geben.
hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.
probiere mal die Aktivierungs-Hotline
Klappt die Online-Aktivierung nicht, können Sie die SIM-Karte auch kostenlos unter 0800-6699966 aktivieren. Dort müssen Sie ebenfalls Ihre Mobilfunknummer sowie die Nummer der SIM-Karte angeben
Hallo Community, hab ein Deal von Sparhandy mit o2. Simkarte Aktivierung hab ich den 25.11.21 genommen. Kann ich die Karte jetzt schon aktivieren? Da ich meine jetztige Rufnummer gerne mitnehmen möchte.
Kann mir irgendjemand helfen.?
Mfg
Hallo Community, hab ein Deal von Sparhandy mit o2. Simkarte Aktivierung hab ich den 25.11.21 genommen. Kann ich die Karte jetzt schon aktivieren? Da ich meine jetztige Rufnummer gerne mitnehmen möchte.
Kann mir irgendjemand helfen.?
Mfg
hi, bitte wende dich an Sparhandy und frage, ob es möglich ist die Rufnummer früher zu aktivieren.
Wenn die neue O2 Rufnummer aktiviert ist,
kannst du über das meinO2 - Portal die RufnummerPortierung beauftragen.
siehe
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/
mfg
Hallo Community, hab ein Deal von Sparhandy mit o2. Simkarte Aktivierung hab ich den 25.11.21 genommen. Kann ich die Karte jetzt schon aktivieren? Da ich meine jetztige Rufnummer gerne mitnehmen möchte.
Kann mir irgendjemand helfen.?
Mfg
hi, bitte wende dich an Sparhandy und frage, ob es möglich ist die Rufnummer früher zu aktivieren.
Wenn die neue O2 Rufnummer aktiviert ist,
kannst du über das meinO2 - Portal die RufnummerPortierung beauftragen.
siehe
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/
mfg
Okay vielen dank fritz04 dann versuch ich da mal mein Glück
Hallo an alle, mittlerweile ist die Karte aktiviert. Das Handy, indem die Karte steckte , mußte ich einmal von der Simkarte befreien. Nachdem ich sie wieder installierte, hat sie funktioniert. Ob es aber wirklich ein Zusammenhang mit der Aktivierung gab , weiß ich nicht. Aber wer das Problem Mal hat , kann das ja Mal ausprobieren. Sollte der Effekt reproduzierbar sein , dann wäre das ja ein Ding. Glauben tu ich es aber nicht.
Danke an alle , die sich mein Problem angetan haben und helfen wollten und vielleicht auch getan haben……..
Hallo
schön, dass du dich wieder bei uns meldest.
Bitte verzeih die lange Wartezeit, hier ist immer noch sehr viel los.
Vielen Dank für deine Rückmeldung hier an uns. Schön, dass es inzwischen klappt. Vielen Dank auch an
Falls wir dich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal unterstützen können, komme gern wieder auf uns zurück.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist!
Konntest du bei Sparhandy etwas wegen des Aktivierungszeitpunktes erreichen? Vielen Dank an
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist!
Konntest du bei Sparhandy etwas wegen des Aktivierungszeitpunktes erreichen? Vielen Dank an
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea
Ja hat alles super geklappt danke bin nun freigeschaltet und bei O2
Hallo
das freut mich. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.