Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte lässt sich nicht aktivieren


Hallo ich habe am 4 .09 eine erstz multi card bekommen nun habe ich das schon mehmals reklamiert das sich die Karte nicht aktiveiern lässt.
Es sind schon 9 Tage vergangen und nix ist passiert wen ich bei der Kunden betreung anrufen wird mir nix anderes gesagt das es schon bei den Techniker ein Meldung abgegeben worden ist. Und seit dem ich es reklamiert habe, habe mit der haupt Karte auch kein Netz mehr und eine erstz Karte wollen di mir auch nicht senden ich bin echt sauer die letzten Zahlein der ruf mummer sind 160 und die letzten 3 mumemr der multicard lauten 622

Edit by o2_Tatjana: Zur besseren Übersicht Titel angepasst
icon

Lösung von o2_Juliane 23 September 2019, 14:10

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Vincenzo17 und Willkommen in der Community!

Ich finde in deinem Datensatz keine Nummern die auf 160 und 622 enden.
Die Nummern die ich sehen kann enden auf 055 und 610.

Überprüfe bitte noch mal die Endungen deiner Nummern und gib mir dann noch mal Bescheid. 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo sry ja die 1 Nummer endet mit 55 und die 2 mit 610
Benutzerebene 7
Hallo @Vincenzo17,

für welche Karte mit welcher Endung hast du eine Ersatzkarte angefordert?

Viele Grüße
Juliane
Die mit der 610 es handelt sich um eine Ersatz multicard. Und seit ca 1 woche ist die hauptkarte mit der 610 auch nicht mehr aktiv bzw lässt sich im netz nicht mehr regriestieren,
Und ich kann mich auf o2 seite einloggen aber ich she meien Daten nicht mehr da komm immer die gleiche Fehlermeldung siehe Bild.
Jedes mal wenich nach paar tage bei der Kunden Betreung anrufen wird mir ständig gesagt die Techniker arbeiten dran, und die könne mir keine genauere Auskunft geben. Ich bin schon am überlegen ob ich doch nicht meien 2 verträge kündigen soll ich bin seit 5 Jahren Kunde bis jetzt gab es nie Probleme aber das mit der multicard und die haupt Karte ist schon heftig .
Nach 14 Tagen ist man nicht in der lage den Fehler zu beheben ich wollte neulich im o2 Shop meien Vertrag verlängern und sogar die im Shop haben kein Zugriff auf meine Verträge.
Deshalb bitte ich sie so schnell wie möglich den Fehler zu beheben und meien Karten zu Aktivieren .
LG Vincenzo

Benutzerebene 7
Hallo @Vincenzo17,

die Aktivierung deiner Karte habe ich soeben weitergeleitet.
Magst du mir bitte eine kurze Rückmeldung geben, wenn und ob du eine Bestätigungs-SMS bekommen hast?

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Vincenzo17,

kann ich an dieser Stelle noch behilflich sein? 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo also das mit der Aktivierung hat sich noch nichts getan wie zuvor kein Netz und und natürlich auch keine SMS
Benutzerebene 7
Hallo @Vincenzo17,

ich habe vorhin mal nachgesehen.
Der Vorgang läuft noch durch unser System, ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld!

Viele Grüße
Juliane
Ja aber es kann nicht sein das eine Aktivierung so lange dauert es sind sind schon 17 Tage vergangen,
Wen wenigsten die huptkarte gehen würde was nicht der fall ist den seit dem ich es reklamiert habe ist diese nicht mehr aktiv
Hallo ich wollte mal nach fragen wie es jetz aussieht mit der Aktivierung! Es sind schon 21 tage vergangen und immer noch kein netz.
Benutzerebene 7
Hallo @Vincenzo17,

entschuldige bitte die Verzögerung.
Ich habe dein Anliegen noch mal weitergegeben, wir arbeiten daran, dass es so schnell wie möglich funktioniert!

Bitte lege in der Zwischenzeit noch mal deine alte SIM in ein Handy und starte das Handy komplett neu, also ausschalten für einige Sekunden und dann wieder anschalten, damit sich die Karte wieder ins Netz einwählen kann.

Entschuldige bitte noch mal, dass es so lange dauert.

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hey @Vincenzo17,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Kennst du schon unsere Neuigkeiten, die Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 💙

Viele Grüße, Tatjana
Hallo , stand der Dinge ist das die Karte immer noch nicht aktiviert ist ich habe es soeben nochmal versucht. Kein Netz und ich beabsichtigte auch die Grundgebühr nicht zu bezahlen .
Den ich werde für das was ich nicht benutzen kann, auch nicht bezahlen und das weiteren werde ich ich mein vertrag wenn es bis in die nächsten Tagen nicht aktiviert wird mit sofortiger Wirkung fristlos kündigen.
Mfg
Benutzerebene 7
Hey @Vincenzo17,

ich habe mir das jetzt noch einmal genauer angeschaut. Unsere Techniker sind auf jeden Fall dran, dein Anliegen zu lösen. Das konnte ich im Verlauf des Tickets sehen.

Es wird gerade also versucht, alles zu bereinigen. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Vincenzo17,

kennst du schon unseren Bereich für unsere Neuigkeiten? Schau gerne mal vorbei, um keine aktuellen News und AKtionen von O2 zu verpassen! 😊

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort