Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte lässt sich nicht aktivieren

  • September 11, 2019
  • 8 Antworten
  • 281 Aufrufe

Habe eine Datenkarte und versuche nun die Simkarte zu aktivieren. Nun werde ich aufgefordert ein korrektes Geburtsdatum einzugeben... Bin echt genervt. Ich werde wohl noch meine Daten kennen... HILFE!!!

Lösung von o2_Dennis

Hallo @DarlafromSunnydale,

magst du etwas genauer beschreiben, woran es nun scheitert? Ist das Geburtsdatum angeblich falsch oder bekommst du eine andere Fehlermeldung? Handelt es sich um einen Neuvertrag oder soll die alte SIM nur gegen eine neue SIM getauscht werden?

VG
Dennis

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • September 13, 2019
Hallo @DarlafromSunnydale,

magst du etwas genauer beschreiben, woran es nun scheitert? Ist das Geburtsdatum angeblich falsch oder bekommst du eine andere Fehlermeldung? Handelt es sich um einen Neuvertrag oder soll die alte SIM nur gegen eine neue SIM getauscht werden?

VG
Dennis

  • Besucher:in
  • March 6, 2022

Hallo o2 Support,

Bei mir das selbe Problem. Meine SIM lässt sich nicht aktivieren. Scheint ein technisches Problem zu sein.

Könnt ihr das bitte manuell vornehmen und mir Bescheid geben? SIM liegt mir längst vor.

SIM Kartennummer:  ****************.
Besten Dank euch!

Viele Grüße 
David T.

 

Edit by o2_Steffen: SIM-Nummer entfernt


  • March 6, 2022

Hallo o2 Support,

Bei mir das selbe Problem. Meine SIM lässt sich nicht aktivieren. Scheint ein technisches Problem zu sein.

Könnt ihr das bitte manuell vornehmen und mir Bescheid geben? SIM liegt mir längst vor.

SIM Kartennummer:  8xxxxxxxxxxx 40.
Besten Dank euch!

Viele Grüße 
David T.

@Traenkel

hi, du solltest in einem weltweit öffentlichen Forum keine Daten veröffentlichen.

 

Zur Zeit gibt es Wartungsarbeiten.

 

Ist dein Geburtsdatum auch falsch?

Welche Meldung erhälst du?

Wann hast du probiert die SIM -Karte zu aktivieren?

Um welche Art von SIM-Karte handelt es sich?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

mfg


  • Besucher:in
  • March 6, 2022

Bei mir ist es auch nicht möglich. 
 

kriege nur die Fehlermeldung

Fehler bei der Aktivierung.

Aktivierung nicht durchgeführt werden konnte.  
 

bitte um Hilfe.


  • March 6, 2022

@Jonny5201 

wie du sicherlich in dem Beitrag über deinem gelesen hast,

sind ja zur Zeit auch Wartungsarbeiten → zur Zeit geht da nix.


  • Besucher:in
  • March 6, 2022

Das ist mehr als ärgerlich, selbst bei der Hotline heisst es das ganze Wochenende schon, dass die Aktivierung nicht möglich sei…

Wer kann mir denn jetzt meine SIM aktivieren?!


  • March 6, 2022

An diesem Wochenende finden Arbeiten an unsereren Vertragskundensystemen statt

Mein o2”  steht für Vertragskunden daher nicht zur Verfügung. Die Arbeiten starten am Samstag, 05.03.2022 - 22 Uhr und werden bis Montag, 07.03.2022 - 03 Uhr dauern.

 

niemand


o2_Larissa
  • Team
  • March 13, 2022

Hi @Traenkel,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest :blush:
Hat es mittlerweile mit der SIM-Karten-Aktivierung geklappt? Ich freue mich auf ein Update von dir.

Liebe Grüße
Larissa