Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo meine 2. Sim Karte wählt sich nicht mehr ins Netz ein. Ist circa 6-7 Monate alt hab auch keinerlei Mails zu irgendwas bekommen. Bei meiner ersten ist alles wie immer. 

Hallo @Vanessakitty,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Hattest du denn irgendwelche Änderungen vorgenommen? War die Netzversorgung auf einmal weg? Kam eine Fehlermeldung?

Betrifft es nur einen bestimmten Ort wo deine SIM-Karte kein Netz hat oder ist es egal wo du dich aufhältst? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @Vanessakitty,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Hattest du denn irgendwelche Änderungen vorgenommen? War die Netzversorgung auf einmal weg? Kam eine Fehlermeldung?

Betrifft es nur einen bestimmten Ort wo deine SIM-Karte kein Netz hat oder ist es egal wo du dich aufhältst? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

Nein habe sie nur ein bisschen länger nicht genutzt. Wählte sich gar nicht erst ein und kam auch keine Fehlermeldung. Und egal wo ich mich aufhalte.


Hallo,

Hallo meine 2. Sim Karte wählt sich nicht mehr ins Netz ein. Ist circa 6-7 Monate alt hab auch keinerlei Mails zu irgendwas bekommen. Bei meiner ersten ist alles wie immer. 

Hallo,

Hast du Handy und Karten einmal versuchsweise getauscht? Kreuztausch. Mach das bitte mal.

Wenn du auf manuelle Netzsuche gehst, wird dir dann ein Netz angezeigt? Falls kein Netz angezeigt wird, ist die Karte defekt. Garantie 2 Jahre!

Wähle, falls möglich bitte mal ein fremdes Netz und nach Ablehnung O2. Die Karte bucht sich dann neu ein.

Stelle den Netzmodus auf 2G dann direkt auf LTE automatisch. Dies forciert LTE, falls verfügbar.

Gruß

Gmo


Hallo,

nur zum Verständnis. Nutzt du Multicards? Oder geht es um unterschiedliche Verträge?

LG


Hallo,

Hallo meine 2. Sim Karte wählt sich nicht mehr ins Netz ein. Ist circa 6-7 Monate alt hab auch keinerlei Mails zu irgendwas bekommen. Bei meiner ersten ist alles wie immer. 

Hallo,

Hast du Handy und Karten einmal versuchsweise getauscht? Kreuztausch. Mach das bitte mal.

Wenn du auf manuelle Netzsuche gehst, wird dir dann ein Netz angezeigt? Falls kein Netz angezeigt wird, ist die Karte defekt. Garantie 2 Jahre!

Wähle, falls möglich bitte mal ein fremdes Netz und nach Ablehnung O2. Die Karte bucht sich dann neu ein.

Stelle den Netzmodus auf 2G dann direkt auf LTE automatisch. Dies forciert LTE, falls verfügbar.

Gruß

Gmo

Hab alles schon probiert wählt sich in kein Netz ein. Am Telefon liegt es auch nicht. 


Hallo,

nur zum Verständnis. Nutzt du Multicards? Oder geht es um unterschiedliche Verträge?

LG

Ist eine prepaid Karte die ich nur zum sms empfangen nutze 


Hallo,

kann sein, dass diese jetzt deaktiviert wurde weil du sie längere Zeit nicht aufgeladen hast? Welche Ansage kommt, wenn du die Nummer anrufst?

LG


Hallo,

nur zum Verständnis. Nutzt du Multicards? Oder geht es um unterschiedliche Verträge?

LG

Ist eine prepaid Karte die ich nur zum sms empfangen nutze 

Die ist dann nicht mehr aktiv, mangels fehlender Aufladung.

Gute Frage von @Vilureef 


Hallo,

eventuell ist die Abschaltung noch nicht allzu lange her, und sie lässt sich vielleicht reaktivieren.

LG


Hallo,

kann sein, dass diese jetzt deaktiviert wurde weil du sie längere Zeit nicht aufgeladen hast? Welche Ansage kommt, wenn du die Nummer anrufst?

LG

Nummer nicht vergeben. Wird wohl so sein hab sie noch nie aufgeladen hab jetz einfach eine neue bestellt.


Hallo @Vanessakitty,

 

schön dich in unseren Community begrüßen zu dürfen. :blush:

Ich stimmt da @Vilureef zu. Deine SIM-Karte wurde wohl abgeschaltet nachdem das Aktivitätszeitfenster erreicht worden ist. 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


Deine Antwort