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Frage

SIM-Karte kann nicht aktiviert werden, da kein Zugriff auf Account


Aktuell habe ich eine o2-Prepaid-Karte. 

Letztens habe ich mir eine eSIM mit einem neuen Vertrag bestellt. Dieser QR-Code hat dann nicht funktioniert. Zusammen mit dem o2 Support habe ich mir eine Ersatz-SIM-Karte bestellt. 

Mit dieser SIM-Karte bekomme ich nun leider kein Netz, da diese nicht aktiviert ist. 

Problem dabei ist das ich sie nicht aktivieren kann, weil ich eben keinen Zugriff auf meinen Account habe, bzw. gar keinen Account habe.
(Die Ersatz-SIM wurde vom o2 Mitarbeiter bestellt. Ich selbst hatte nie Zugriff auf meinen neuen Account mit der neuen Rufnummer, sondern nur auf meinen aktuellen Account mit der Rufnummer für meine alte Prepaid-Karte)

Wie kann ich die SIM-Karte ohne Zugriff auf meinen neuen Account aktivieren bzw. das Passwort zurücksetzen ohne einen Code per SMS, o.Ä. zu erhalten?

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo @markushub,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Wenn ich das richtig herauslese dann hattest du für den Vertrag bisher noch gar keinen eigenständigen Mein o2 Login anlegen können, ist das korrekt?
Lass die Ersatz-Sim daher bitte einmal telefonisch von der Kundenbetreuung aktivieren und im Anschluss kannst du den Vertrag unter Mein o2 registrieren und selbst verwalten.
Berichte auch bitte einmal, ob alles geklappt hat :)
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje
 


@markushub Ich möchte noch einmal nachhorchen, konnte der Tausch inzwischen vorgenommen werden und kannst du den Vertrag nun wie vorgesehen nutzen?

Gruß
Antje


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