Hallo,
ich habe über mich als O2 Bestandskunden, telefonisch, für meinen Sohn einen “O2 Mobile S Boost Online” Vertrag abgeschlossen, mit 2 Sim-Karten, Sim 1 für Smartphone (Motorola e13) und Sim 2 für Smartwhatch.
Habe auch Willkommens-Mails usw. bekommen.
Habe dann beide Karten letzte Woche Freitag, (22.03.) online aktiviert, bei Mein O2 sind auch beide Karten als aktiviert angegeben, die Telefonnummer und weitere Vertragsdaten sind auch ersichtlich und ich kann da nichts mehr weiter machen.
Sollte danach eigentlich noch ne SMS mit der Telefonnummer usw. kommen, kam aber nichts…
Jetzt zu dem Problem:
Habe die Sim 1 in 3 verschiedene Smartphones (Android) eingesteckt, Sim-Karte wird immer erkannt, da ich sie entsperren muss, aber dann passiert bei den Smartphones nichts weiter, kein Dienst verfügbar.
Mobile Daten sind an, Flugmodus ist aus, Mobilfunknetz manuelle Suche “Willkommen”, “Telekom.de” und “Vodafone.de”. Automatische Suche, Telefonica. Bevorzugter Netzwerktyp 4G/3G/2G Automatisch.
Habe mich daraufhin am Mittwoch telefonisch an den Kundenservice gewandt. Der nette Mitarbeiter hat irgendwas mit den Sim-Karten gemacht und meinte, in ca. 20 Min. soll ich es noch mal probieren, leider ohne Erfolg und jetzt wende ich mich an die O2 Community.
Wünsche euch schöne Osterfeiertage.
Hotte