Hallo ich habe gestern meinen neuen Mobilfunkvertrag erhalten.mittlerweile 16 Stunden ist es her das ich meine simkarte aktivieren wollte. Bereits mit einem Kundenberater telefoniert , dieser sagte er könnte es nicht beschleunigen ♀️Wielange dauert das denn noch ?
Hallo,
es kommt dort bei einzelnen Fällen zu Einschränkungen. Ich weise die Moderation einmal auf deinen Thread hin.
Oder läuft es inzwischen?
Grüße
hi, wenn du dich schon an den Kundenservice gewendet hast,
würde ich erstmal zumindest bis morgen abwarten.
Mehrfach Anfragen über mehrere Wege können auch “Knoten” erzeugen.
Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?
Wenn im Shop oder über einen Reseller, sollte dieser die SIM- Karte aktivieren.
Wurde ein späterer Aktivierungstermin vereinbart?
mfg
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich hier meldest. Die Aktivierung einer SIM-Karte kann bis zu 24 Stunden dauern. Hat es in der Zwischenzeit schon geklappt? Hast du die SIM-Karte schon ins Handy eingelegt und es mal aus- und wieder eingeschaltet?
Viele Grüße Bianca
Hallo liebe Community,
ich habe leider das selbe Problem. Am Samstag habe ich mein neues IPhone erhalten und wollte die SIM Karte aktivieren, dies tat ich auch. Aber bis heute ist noch nichts aktiviert und in meinem Handy steht: „SIM fehlt“. Ich habe sie nun mehrmals neu eingelegt und das Handy neu gestartet aber leider ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe!
Das ist kein typischer Fehler für eine nicht aktivierte Karte. Steck die SIM in ein anderes Gerät und die wird vermutlich laufen. Wenn nicht - SIM defekt und reklamieren.
Hallo
da gebe ich Klaus_VoIP Recht. Wenn die Meldung aussagt, dass keine SIM-Karte eingelegt ist, dann wird das nicht an einer fehlenden Aktivierung liegen. Der Test, die Karte in einem anderen Gerät zu testen, sollte zeigen, ob Smartphone oder Karte einen Defekt haben.
VG
Dennis
Vielen Dank an alle! Die SIM ist tatsächlich defekt kriege eine neue :D
Hallo
danke für die Rückmeldung. super, dass du eine neue bekommst. Melde dich dann gerne noch mal und berichte, ob alles klappt.
Liebe Grüße, Lea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.