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SIM Karte im iPhone nach Aktivierung der eSIM auf der Watch deaktiviert?


Ich nutze auf meinem iPhone 6 den O2 FreeM 2018 Tarif. Gerade eben habe ich für meine Apple Watch eine Ersatz eSIM bestellt und aktiviert. Seitdem zeigt mein iPhone an, dass es kein Netz mehr hat. Wurde durch die eSIM in der Watch meine SIM Karte im iPhone irgendwie deaktiviert? Durch die Connect Funktion sollte ich doch mit dem Tarif beide Geräte betreiben können oder habe ich da was falsch verstanden?
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Lösung von Anonymous 6 December 2018, 20:47

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13 Antworten

Hallo!

Hast du dein Smartphone bereits einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet?
Ich tippe darauf, dass die eSIM als Ersatz für die SIM im iPhone bestellt wurde. Dann ist es logisch, dass die SIM im iPhone deaktiviert wird. Es muss eine zusätzliche SIM als eSIM (Multicard) für die Watch bestellt werden, keine Ersatz-SIM für das iPhone 😉
Ich tippe darauf, dass die eSIM als Ersatz für die SIM im iPhone bestellt wurde. Dann ist es logisch, dass die SIM im iPhone deaktiviert wird. Es muss eine zusätzliche SIM als eSIM (Multi-SIM) für die Watch bestellt werden, keine Ersatz-SIM für das iPhone ;)
Danke, daran wird es wohl liegen. Was mache ich jetzt? Kann ich meine SIM Karte im iPhone einfach wieder aktivieren lassen?
Das wird nicht gehen. Mit der Aktivierung einer Ersatz-SIM wird die zu ersetzende SIM deaktiviert. Du wirst eine neue SIM bestellen müssen, diesmal aber als Multicard. Diese kannst Du nach Lieferung dann ins iPhone einsetzen. Falls Du ein eSIM-fähiges iPhone hast, kannst Du für dieses übrigens auch eine eSIM bestellen (als Multicard). Welches iPhone hast Du?
Ich habe ein iPhone 6. Dann muss ich wohl oder übel eine neue SIM Karte bestellen. Blöd von mir, dass eine Ersatz SIM eine andere SIM ersetzt hätte mir klar sein müssen. 😕
Da würde ich auch gern einhaken... ich habe mir eine multicard bestellt, die kam würde aktiviert und heute im Chat habe ich ein esimkarte bestellt und als ich im wlan war habe ich die esim aktiviert - dort habe ich dann diese Codes eingegeben- an der Watch wird mir dan. Auch alles angezeigt (o2) allerdings ist an meinem handy alles weg (iPhone 😵 also Netz- was kann ich da machen?
ich habe mir eine multicard bestellt, die kam an wurde aktiviert und heute im Chat habe ich eine esimkarte bestellt und als ich im wlan war habe ich die esim übers handy aktiviert - dort (in der App zur Applewatch) habe ich dann diese Codes eingegeben- an der Watch wird mir dann Auch alles angezeigt (o2) allerdings ist an meinem handy alles weg (iPhonex) also das Netz- was kann ich da machen?
Benutzerebene 7
Hallo Trinbago962,

unter deiner Nummer sind ja 2 Karten aktiv. Kannst du die andere Karte für dein iPhone benutzen?

VG,
Kurt
Ja geht mit der alten Karte... multisim ging fürs aktivieren aber Netz ist da komplett weg...
jetzt hab ich das nächste Problem, ich wollte eine neue esimkarte in meiner neuen Watch aktivieren, also multisim rein (da wo kein Netz mehr ist) esim aktiviert - klappt auch super aber jetzt kann es ich bei der Watch nicht mehr Mobilfunk konfigurieren drücken dass heißt auch nicht die aktivierungscodes eingeben ich weiß leider nicht warum 😞
Alles gut... iPhone und Apple Watch ne Nacht in Ruhe gelassen und heut früh war alles spitze- vielen Dank
Benutzerebene 7
Hi!

Schön zu hören, dass es nun klappt.
Ich wünsche viel Spaß! :)

Viele Grüße,
Kurt

Mir ist dasselbe passiert. Eine Kollegin sagte mir, dass ich nur eine kostenlose eSIM bei O2 für meine AppleWatch zu bestellen brauche. Ich habe mich auch eingelesen und nichts herauslesen können, dass dann die normale SIM deaktiviert wird. Dies ging wohl Einigen so, wie ich im Internet gut nachlesen konnte (hätte ich das mal vorher gelesen). Die eSIM, welche ich nun auf der Watch installiert habe, funktioniert auch nicht, so dass ich nun weder telefonieren noch Nachrichten schreiben kann und ich 3-5 Werktage auf die neue SIM-Karte warten muss. Diese kostet mich nun satte 29,99 €, da man angeblich die alte SIM nicht mehr aktivieren könne (früher ging das ohne Probleme). Das sind für mich unnötige Zusatzkosten. Klar, für O2 ist es gut - für den Kunden ärgerlich. Service sieht für mich anders aus.

Hallo @micand ,

 

was funktioniert auf deiner Apple Watch nicht? Kommen die Gespräche nicht an?

 

Gruß,

Michi

 

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