Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte gesperrt


Hallo,

Ich habe bereits das dritte mal bei der o2 Hotline angerufen, weil meine sim plötzlich gesperrt worden ist. Seit gestern um 11 Uhr. Die Begründung des Mitarbeiters war, dass ein Irrtum vorliegt, da einer angeben hat ein Vertrag über sein Namen läuft und dies dann als betrug angegeben hat. Nun ist die Kundennummer sehr ähnlich mit meiner Kundennummer und dadurch kam es dann zur Verwechslung. Mir wurde gesagt, dass die karte laufe des tages entsperrt wird, was aber aktuell nicht der Fall ist. Ich melde mich nun verzweifelt hier im chat mit der bitte mir helfen hu können. Bin nicht mehr erreichbar und brauche es dringend auf der Arbeit, da ich in Außendienst tätig bin. 

Lösung von o2_Katja

Guten Morgen @IbrahimC,

mit Freude habe ich gesehen, dass die Kolleg:innen sehr früh fleißig waren und deine Karte entsperrt ist, wie es sein soll. 👍

Bist du wieder erreichbar und einem erfolgreichen Tag steht nichts im Wege?

Falls noch nicht bitte einmal das Handy neu starten, damit die Karte sich frisch ins Netz einbucht.

Einen schicken Tagesstart für alle,

Katja ❄

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @IbrahimC,

ich habe mal deinen Beitrag, zur schnelleren Bearbeitung weitergeleitet.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @IbrahimC ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja wirklich ärgerlich. 

Leider erreiche ich heute Abend niemanden mehr. 

Es meldet sich aber auf jeden Fall morgen früh jemand hier im Beitrag. 

Dann bekommen wir das sicher hin. 🌸

Ich wünsche dir trotzdem erstmal einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 9. Februar 2023

Guten Morgen @IbrahimC,

mit Freude habe ich gesehen, dass die Kolleg:innen sehr früh fleißig waren und deine Karte entsperrt ist, wie es sein soll. 👍

Bist du wieder erreichbar und einem erfolgreichen Tag steht nichts im Wege?

Falls noch nicht bitte einmal das Handy neu starten, damit die Karte sich frisch ins Netz einbucht.

Einen schicken Tagesstart für alle,

Katja ❄


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Juni 2023

Hallo

ich erhielt soeben die SMA , dass mein sim Karte in wenigen Tagen gesperrt ist und ich einen Link zu betätigen habe. Ist das eine Falle? Dann bitte Warnung


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. Juni 2023

Hallo @artur65 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

das klingt sehr nach einer Phishing-SMS, da solltest du auf gar keinen Fall auf den Link gehen oder irgendwelche Daten preisgeben. Bei dem Vertrag der hier mit deinem Communityaccount verbunden ist, ist auch alles tip-top in Ordnung.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort