Hi,
ich habe vor kurzem eine neue SIM-Karte erhalten (Tausch zur MicroSim), welche ich mit einem frisch gekauften, gebrauchten Xperia Z2 nutzen möchte. Jetzt ist es allerdings so, das weder die Pineingabe kommt, noch ein Signal da ist. Es steht immer nur da "Keine Sim-Karte. Nur Notruf". Folgendes habe ich bereits versucht:
SIM defekt?
- Anscheinend nicht. In einem anderen Handy geht sie. Allerdings sind auch in unserem Bereich momentan Meldungen, das es Verbindungsstörungen gibt (O² Ortabfrage hat dies bestätigt). So hatte ich im anderen Test-Handy zeitweise keine Verbiundung.
- Im Z2 kommt jedoch ausnahmslos immer "Keine Sim-Karte. Nur Notruf".
Handy ließt / erkennt SIM nicht?
- Doch. Zum Beispiel wird meine andere Congstar-Karte erkannt und funktioniert sofort.
Handy hat Sim-Lock?
- Nein. Es wurde mir vom Verkäufer versichert, das keine Sperren bestehen. Auch gibt das Android-Service-Menü (*#*#7378423#*#*) unter Service Info -> SIM-Lock leere Klammern rechts, und Nullen links aus.
- Außerdem habe ich erfolgreich eine SIM von Congstar und Vodafone getestet.
Ich habe auch das hier gefunden. Besonders Post 9 und 20 passen zu meiner Situation, daher die Frage, kann es an der Sim-Karte liegen, obwohl diese neu ist? Könnte eine "erneute neue" keine Probleme machen?
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.