Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein WLAN Handy Email und Internet und vorallem SIM-Karte ist seit 06.09.11 gehackt worden fremde  IP-Adresse Hamburg ich kann weder Anrufe noch SMS bekommen oder absenden ich kann Apps wie Messenger und Telegramm nicht bestätigen da simkarte gesperrt wurde obwohl ich aktuell neues guthaben 15 euro gebucht habe und Datenvolumen gebucht habe jetzt noch 13euro.

 

Bitte dringend um Hilfe und Beratung auch vorallem von O2 Mitarbeitern.

 

Liebe Grüße Missyvonni

Mein WLAN Handy Email und Internet und vorallem SIM-Karte ist seit 06.09.11 gehackt worden fremde  IP-Adresse Hamburg ich kann weder Anrufe noch SMS bekommen oder absenden ich kann Apps wie Messenger und Telegramm nicht bestätigen da simkarte gesperrt wurde obwohl ich aktuell neues guthaben 15 euro gebucht habe und Datenvolumen gebucht habe jetzt noch 13euro.

 

Bitte dringend um Hilfe und Beratung auch vorallem von O2 Mitarbeitern.

 

Liebe Grüße Missyvonni

Für dringende Dinge anrufen. Hier dauert es gut 14 Tage.


 

hi, bitte wende dich an die Hotline oder den chat  und lasse dir eine Ersatzkarte schicken. mfg

 

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen

 


Nachtrag

da in der Preisliste, stand heute 29.9.2021, noch keine

Gebühren für eine Ersatz SIM Karte genannt werden,

würde ich einer Berechnung dann auch widersprechen.

Wie O2 so gerne sagt, es gilt die aktuelle Preisliste.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


Nachtrag

da in der Preisliste, stand heute 29.9.2021, noch keine

Gebühren für eine Ersatz SIM Karte genannt werden,

würde ich einer Berechnung dann auch widersprechen.

Wie O2 so gerne sagt, es gilt die aktuelle Preisliste.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/


Lieber Fritz 04

​​​​​​Ich musste Sim Karte bestellen für 9;99 und auch son Monatsdatenvolumen gebucht heute und das beste ist die SimKarte immer noch gesperrt und kann ich  nichts nutzen von mein Guthaben oder Datenvolumen  ganz schön dreist find ich ...meinst du ich könnte mit den Kosten für Sim Karte 9;99 mit deinen link gegen  widersprechen???



Lieber Fritz 04

 

​​​​​​Ich musste Sim Karte bestellen für 9;99 und auch son Monatsdatenvolumen gebucht heute und das beste ist die SimKarte immer noch gesperrt und kann ich  nichts nutzen von mein Guthaben oder Datenvolumen  ganz schön dreist find ich ...meinst du ich könnte mit den Kosten für Sim Karte 9;99 mit deinen link gegen  widersprechen???

 

ich würde es zumindest probieren,

mehr als ablehnen kann O2 ja nicht.

 

 


Wie soll denn eine SIM-Karte gehackt werden?
Wahrscheinlicher ist ein Einbruch auf Dein Handy bzw. durch eine APP(Malware, Backdoor).  Da helfen dann auch keine 5 Ersatz-SIM, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.  


Klaus_VoIP

 

Mein WLAN Internet Handy wurde gehackt Einbruch Wohnung am 06.09.21 da war niemand zu Hause und Strafttäter hatten Zeit  sich Zugang zu Wohnung zu erschaffen  und Nachbarn sagte da war jemand fremdes in Wohnung und schleicht im Haus oft unsere Etage auch immer  hier rum von Aussenbalkon und geht dann bis andere Hausseite mit Laptop .da ich in Doppelblock wohne und auch vermutlich Mittäter nebenan wohnen da ich alle fremden WLAN bseh Handy und diese immer auch WLAN Zwischenduch ausstellen..und   durch fremde Software durch hackerei Fremde IP Adresse Hamburg...was hilft neue SIM Karte oder komplett neues Handy und was tun mit gehackten WLAN auch neuen Router holen ???


Jedenfalls ist eine neue SIM-Karte unnötig. Ich empfehle möglichst strukturiert an die bestehenden Probleme zu gehen!

WLAN-Router  -  Werksreset und mit anderen WLAN-Namen und anderen Passwörtern neu einrichten

Wenn jemand das Handy ungesperrt in die Finger bekommen haben sollte - ebenfalls neu einrichten.

Bei Email - Passwort ändern.

Und dann klären warum die SIM “gesperrt” wurde.  Wurde die PIN 3x falsch eingegeben? Wurde die neue SIM nicht aktiviert?


Klaus _VoIP

Sim Karte da wurde kein Code falsch eingeben.ich hatte dreimal richtigen Pin und dann auch jeweils 10 versuche beide unnd auch richtigen PUK Codes  und dann wurde SIM-Karte gesperrt auf einmal unerklärlich und hiess soll Anbieter melden aber kann ja kein Anrufen nur E-Mail 


Klaus _VoIP

Sim Karte da wurde kein Code falsch eingeben.ich hatte dreimal richtigen Pin und dann auch jeweils 10 versuche beide unnd auch richtigen PUK Codes  und dann wurde SIM-Karte gesperrt auf einmal unerklärlich und hiess soll Anbieter melden aber kann ja kein Anrufen nur E-Mail 

 

du kannst den Chat nutzen

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @Missyvonni,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Ich kann mir vorstellen, dass der Schreck bei dir tief sitzt. Wir gehen das ganze einmal Schritt für Schritt durch. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine SIM-Karte aufgrund mehrfacher Falscheingabe von PIN und PUK gesperrt. Wurde die PIN 3x bzw. der PUK 10x falsch eingegeben, ist eine neue SIM-Karte erforderlich. Diese hast du inzwischen bestellt? → SIM-Karte bestellen

Unter dem genannten Link findest du auch die Möglichkeit, die neue SIM-Karte zu aktivieren. 

Sollte ein Fremder in irgendeiner Form Zugang zu deinen Daten und Passwörtern erhalten haben, ist es unbedingt erforderlich, dass du diese änderst! Bist du in diesem Zusammenhang schon den Tipps von @Klaus_VoIP gefolgt? 

WLAN-Router  -  Werksreset und mit anderen WLAN-Namen und anderen Passwörtern neu einrichten

Wenn jemand das Handy ungesperrt in die Finger bekommen haben sollte - ebenfalls neu einrichten.

Bei Email - Passwort ändern.

Melde dich gern, wenn wir dich weiter unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort