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SIM-Karte funktoniert nicht

  • November 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 22 Aufrufe

Guten Abend,

Ich habe heute mein neues Handy + meine Neue SIM-Karte erhalten (wurde am 07.11.2025 bestellt), die SIM-Karte wollte ich aktivieren jedoch kam eine Fehlermeldung das ich mich an die Hotline melden soll.

Ich war 3 mal mit dem Kundenservice verbunden und hab nicht wirklich eine Lösung bekommen…

  1. Telefonat: “Die SIM-Karte ist bereits seid 07.11.2025 aktiviert, einfach SIM-Karte ins Handy und einschalten, dann sollte es gehen”
  2. Telefonat: “Die SIM-Karte ist aktiviert, Handy ausschalten, 10 Minuten warten und dann sollte es funktionieren”
  3. Telefonat: “Es wurde nicht registriert das sie bereits die SIM-Karte erhalten haben und somit hat die Datenbank noch keine Aktivierung vorgesehen, warten sie einen Tag und wenn bis dahin keine Aktivierung möglich ist dann suchen wir nach einer Lösung”  der Mitarbeiter hat auch vor sich her geredet das es die SIM-Kartennummer nicht in der Datenbank gibt.

Alle drei Mitarbeiter haben mich nach meiner neuen Rufnummer gefragt, jedoch habe ich noch keine Neue bekommen. Was die Mitarbeiter auch komisch fanden ist das meine Rechnungsnummer nicht mit einem Buchstabe anfängt sondern mit einer Zahl. Ich finde das alles sehr komisch und irgendwas stimmt da nicht. In Meinem Konto wird mir auch nichts zum neuen Vertrag angezeigt

 

Bitte um Hilfe!

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 13, 2025

Wahrscheinlich gibt es ein Wunschdatum zur Aktivierung? Wo genau hast du bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Ich habe kein Wunschdatum angegeben und habe direkt über o2 bestellt. Ich weiß nicht ob das Mittlerweile normal ist aber ich habe auch keinen “richtigen Brief” bekommen mit einer Rufnummer und Vertag Details, sondern einfach nur die SIM-Karte und wie man sie aktiviert


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

Die Rufnummer bekommt man erst wenn die SIM aktiviert wurde. Was heißt direkt über o2 bestellt? online oder telefonisch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Ich habe beides über den o2 Onlineshop bestellt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 14, 2025

Hallo ​@Celinalina,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Ich sehe, dass deine Rufnummer nun aktiviert ist, kannst du sie mittlerweile verwenden?

Viele Grüße,

Gerrit