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Warum O2
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Ich habe heute meine neue SIM-Karte erhalten, nachdem die alte SIM plötzlich nicht mehr funktionierte. Musste dafür 20 EUR bezahlen. Schon mal eine Sauerei. Nachdem ich über Mein O2 die Karte nicht aktivieren konnte, habe ich bei o2 angerufen. Die Karte ist dann aktiviert worden. Danach verschwand in Mein O2 auch das Warndreieck mit dem Hinweis, die Karte müsse noch aktiviert werden. Trotzdem komme ich seit 8 Stunden nicht ins Netz. Es kommt statt dessen der Hinweis "Nicht im Netz registriert". Simkartennummer = 8949228173733146618. Habe as Handy mehrfach an und aus gemacht und die Karte auch mal in ein anderes Handy eingelegt. Immer das gleiche. Kann auch kein Netz auswählen.Das gleiche Problem habe ich mit einer anderen Simkarte, die ich allerdings länger nicht genutzt habe: 8949226080163009327 Eine Störung leigt für meinen Standort nicht vor. Woran liegt es?



Einweiteres Ärgernis ist, dass ich im Internet seit Tagen auf mein O2 eine Störungsmeldung erhalte (konnte online keine SIM bestellen und auch nicht aktivieren). Störungsmeldung siehe Anhang.



Melde dich morgen bei der Kundenbetreuung: 0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat



Vermutlich muss ein Fehlerticket erstellt werden.




Hallo TBCMMagic, danke für die Antwort. Seit gerade eben funktioniert die Karte. Den o2-Chat konnte ich natürlich nicht erreichen, da auch dieser für DSL-Kunden nicht zur Verfügung steht. Außer diesem Hilfe-Forum hier ist bei o2 fas alles MIST. Viel Kosten, wenig Leistung. 




Gut, dass es nichts kompliziertes war. Wochenende ist ja auch noch. Und auch noch Advent!



Vielleicht morgen auf den Weihnachtsmarkt gehen, beruhigt die Nerven ☺️ Und vielleicht sieht die Welt dann etwas anders aus 😉




Leider habe ich heute das selbe Problem…

Die SIM ist scheinbar im System aktiviert, jedoch bucht sich die Karte nicht ein.

Grüße Jens

 


Hallo @farmer64 ,

 

herzlich Wilkommen hier im Kundenforum. Schön, dass du da bist. :grinning:

Es kann manchmal etwas dauern, bis sich eine neu aktivierte SIM-Karte ins Netz einbucht. Hast du das Gerät einmal neu gestartet? Funktioniert es inzwischen? Laut meinen Daten ist die SIM-Karte der hier im Forum hinterlegten Rufnummer ins Netz eingebucht.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

danke für Deine Antwort. Es ist ein bisschen komplexer…

Ich hatte eine Partnerkarte zu der hier hinterlegten SIM bestellt. Als sie auf dem Versandweg war wurde sie von einem O2 Mitarbeiter storniert, aus welchen Grund auch immer. Das hat mir zumindest die Dame am Telefon erklärt. Somit ist diese Karte gesperrt und kann nicht aktiviert werden. Jetzt ist eine neue SIM zu mir unterwegs, die sollte dann auch funktionieren…

Liebe Grüße Jens


Hallo @farmer64 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die SIM-Karte zu einem stornierten Vertrag sollte natürlich nicht funktionieren, das ist klar. Schön, dass aber bereits alles geklärt werden konnte. Ich drücke die Daumen, dass die neue SIM-Karte bald da ist.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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