Skip to main content
Gelöst

SIM-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr (Fehlermeldung: "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"


Hallo zusammen, seit dem 08.10.2017 funktioniert urplötzlich meine SIM-Karte nicht mehr (Fehlermeldung beim manuellen Registrieren im o2-Netzwerk: "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk")... und das passiert nun auf den Tag genau ein Jahr vor Vertragsende (am 08.10.2018)!?? ... an solche Zufälle glaube ich einfach nicht: Kann es sein, dass meine SIM (fälschlicherweise!) von o2 schon ein Jahr zu früh deaktiviert wurde? Können Sie mir bitte helfen und KOSTENFREI! dafür sorgen, dass ich SCHNELLSTMÖGLICH wieder telefonieren kann? Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung! Grüße, Anne



16 Antworten

Wenn die Karte deaktiviert worden ist, dann sollte -wenn man die Nummer anrufst- die Ansage "Unbekannt Nummer" kommen. Ist es so?

Ja, das ist leider so ☹️ ... einer der Gründe, warum ich auch an eine vorzeitige Deaktivierung gedacht habe.

Ich  werde einen Moderator bitte, die Umstände zu prüfen. Du wirst hier möglichst schnell eine Antwort erhalten. Bitte Geduld.

Hi scrambled-238502,



du hattest 2016 der Vertragsverlängerung widersprochen, daher wurde dann nach dem Storno selbiger dein Kündigungswunsch wieder eingetragen.

Der Vertrag wurde daher fristgerecht gekündigt.

Sollen wir dir deinen Vertrag reaktivieren?



Grüße,



Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo o2_Emanuel,

da meine letzte Handy-Bestellung (vom 08.10.2016) eigentlich an eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten gebunden war und mir das Vetragsende per E-Mail von o2 ebenfalls auf den 08.10.2018 bestätigt wurde, bin ich davon ausgegangen, das wäre beidseitig bindend.

In meinem o2-Account waren diese Daten (zumindest bis gestern) ebenfalls so aufgeführt:

Vertragsbeginn: 08.10.2016

Vertragslaufzeit: 24 Monate

Bestellung vom 08.10.2016

Bestellung: HTC 10, GRAU

Auftragsnummer: WSHW22851966

Falls ich nun doch nicht mehr an diesen (teuren!) Vertrag gebunden sein sollte, sehe ich das für mich nur als Vorteil. Schließlich gibt es den gleichen Vertrag, allerdings mit einem wesentlich höheren Datenvolumen (10GB), aktuell für gerade mal 24,99 € monatlich...

Ist es also möglich, einfach (ohne Zusatzkosten) auf diesen neuen Vertrag "umzusteigen"?

Vielen Dank und Grüße

Anne

Der Mobilfunkvertrag hat mit deinem Handykaufvertrag nichts zu tun.

scrambled-238502 schrieb:

Ist es also möglich, einfach (ohne Zusatzkosten) auf diesen neuen Vertrag "umzusteigen"?

Das wäre eine Reaktivierung deines Vertrages, ist im Regelfall möglich und dauert ein paar Tage. ☺️

Nachtrag: Der Free M kostet allerdings 29,99€: O₂ Free M: 10 GB LTE Max | Endlos surfen, telefonieren & simsen 

(es sei denn Junge Leute trifft auf dich zu)

Hallo Frechnuss,

dann bitte ich um die genannte "Reaktivierung" für 29,99 € monatlich (ohne weitere Zusatzkosten). Da ich nun schon seit 2 Tagen telefonlos bin: Wie lange dauert es denn noch genau, bis ich wieder telefonieren kann, bzw. erreichbar bin? ("Ein paar Tage" ist dann eben doch ein ziemlich dehnbarer Begriff... ☺️).

Vielen Dank und Grüße

Anne

Hi scrambled-238502,

möglich wäre Version a) wie Frechnuss schrieb.

Vertrag reaktivieren und dann eine Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif, wie den Free M.

Oder b) falls dir deine alte Rufnummer nicht zu wichtig ist einfach einen neuen Vertrag abschließen.

a) und b) können auch wir für dich machen wobei du b) natürlich auch selbst online bestellen kannst.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Oh ich war zu langsam 😉.

Dann beauftrage ich die Reaktivierung (immer in den alten Tarif), dauert im Schnitt 1-3 Tage.

Sobald die Karte wieder aktiv ist wäre dann der Tarifwechsel bei der Vertragsverlängerung möglich.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Karte(n) sind wieder aktiv ☺️.

Handy am besten einmal neu starten.

Tarifwechsel und VVL:

Ich kann dir deinen Vetrag in den Free M für 29,99 EUR verlängern mit 24 x 2,50 EUR Rabatt.

Die bisher enthaltene kostenfreie Multicard bleibt in deinem Falle ebenfalls kostenfrei.

Informationen zum Tarif findest du auch im Produktinformationsblatt



Soll ich deinen Vertrag zu den Konditionen verlängern?

Wenn ja, soll der Tarifwechsel so schenll wie möglich erfolgen oder zum nächsten Abrechnungstermin?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Danke "trotzdem" 😉 für die Info! ... weil mir meine alte Rufnummer aber nicht so ganz unwichtig ist, bleibe ich lieber bei a) - der Reaktivierung. ☺️

Einen schönen Abend euch beiden und vielen Dank noch einmal für die Unterstützung!

Hi o2_Emanuel,

vielen lieben Dank!!! Ich kann tatsächlich schon wieder telefonieren!! ☺️😀 ☺️

P.S.: Wegen der Vertragsverlängerung: Da muss ich erst mal drüber schlafen 😉... darf ich mich dazu morgen Abend noch mal melden?

Hi @scrambled-238502,

darf ich mich dazu morgen Abend noch mal melden?

Na klar 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi o2_Emanuel,

sodele... habe endlich ausgeschlafen 😉 und mich FÜR den von dir genannten Tarifwechsel entschieden:

"Tarifwechsel und VVL:  Ich kann dir deinen Vetrag in den Free M für 29,99 EUR verlängern mit 24 x 2,50 EUR Rabatt.  Die bisher enthaltene kostenfreie Multicard bleibt in deinem Falle ebenfalls kostenfrei. ..."

Wenn du das für mich (zum schnellstmöglichen Termin!?) organisieren könntest, wäre ich dir (wieder einmal 😀) sehr dankbar!

Viele Grüße, einen schönen Abend noch    ... und bis "nächstes Mal" ☺️!

Anne

Hi scrambled-238502,

Tarifwechsel habe ich zu den abgemachten Konditionen zu morgen eingerichtet ☺️.

Grüße und viel Spaß mit dem Free M,

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Klingt wie nach einem "HappyEnd" ☺️

Deine Antwort