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Sim karte funktioniert nach Aktivierung der Esim nicht mehr

  • November 30, 2024
  • 9 Antworten
  • 298 Aufrufe

Ich habe auf meinem Ipad die Esim aktiviert und jetzt funktioniert auf meinem Handy (Android) die Sim-karte nicht mehr, sprich ich kann sie nicht nutzen Internet und Anrufe funktionieren nicht.

Eventuell hat hier jemand erfahrung wie ich jetzt weiter verfahren muss/soll.

Mfg Marcel

edit o2_Solveig 10.12.2024, 19,11 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 SIM-Karte 

Lösung von Bumer

Dann hast du wohl ein Ersatz eSIM Profi aktiviert und damit wurde die SIM im Handy deaktiviert. Bestelle eine physische Multicard.

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 30, 2024

Handy mal neu gestartet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2024

Ja ich habe das Handy schon mehrfach neu gestartet.

Und wenn ich meine Sim Karte entspeere poppt dort ein Fenster auf Sim 1 ist nicht eingerichtet.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 30, 2024

Dann hast du wohl ein Ersatz eSIM Profi aktiviert und damit wurde die SIM im Handy deaktiviert. Bestelle eine physische Multicard.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2024

Wenn ich in die App schaue steht hier Multicards verwalten.

Bedeutet dass das ich die mir im Mobilfunkvertrag mit geschickte 2-te Sim Karte aktiverien soll?


Bumer
Legende
  • November 30, 2024

Bedeutet dass das ich die mir im Mobilfunkvertrag mit geschickte 2-te Sim Karte aktiverien soll?

die ist bereits aktiv.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2024

Aha top probiere ich dann mak aus


Bumer
Legende
  • November 30, 2024

Die steckst du ins Handy, eventuell musst du noch die Prio ändern [SMS Empfang], geht in Mein o2.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 11, 2024

Hallo ​@mrk8, schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns gemeldet hast und bereits ganz toll unterstützt wurdest.

Haben dir die Tipps und Hinweise von Bumer weitergeholfen? Kannst du nun die zweite SIM Karte in deinem Handy nutzen?

Wir freuen uns auf ein Feedback zum aktuellen Stand🙂.

LG, Senay


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Guten Morgen ​@mrk8,

hier ist bereits einige Zeit vergangen. Ich hoffe, dass alles bei dir mit der eSIM geklappt hat. 

Wir freuen uns hier immer über Rückmeldungen & Lösungen😊

Lieben Gruß

Kathi