Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim-karte für auslandsanrufe, sms und bezahlnummern sperren.

  • November 4, 2021
  • 12 Antworten
  • 593 Aufrufe

Hallo,

ich bin vor kurzem wohl Opfer von Cyberkriminalität geworden. Jemand hat vermutlich mein Handy gehakt und darüber teuere Telefonate ins Ausland geführt. Bei über 250€ wurde meine SIM-Karte vorübergehend gesperrt (Warte schon ganz gespannt auf die teuere Rechnung).

Jetzt nun meine Frage: Kann ich dauerhaft meine SIM-Karte für Auslandsanrufe, SMS, Bezahlnummern im Inland und überhaupt für alles, was über meine Flatrates hinausgeht und Extrakosten verursacht, sperren oder sperren lassen, damit mir sowas nicht noch mal passiert? Sonst bin ich gezwungen, das hier zu kündigen und mir eine Prepaid-Karte zu holen. Da weiß ich wenigstens, dass nur das Geld weg ist, was ich vorher draufgeladen habe.

Mit freundlichen Grüßen

tanzenimregen

Lösung von Anonymous

@tanzenimregen  probiere den Chat,

nach meinen Erfahrungen geht das schnell.

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

 
 

12 Antworten

o2_Manga
  • November 6, 2021

Hallo @tanzenimregen 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ja, wir können dir derartige Sperren setzen. Melde dich einfach zurück, wenn wir tätig werden sollen.

Grüße


  • November 6, 2021

@tanzenimregen 

hi, bitte ändere deine Passwörter und die persönliche Kundenkennzahl PKK.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

und mache von allen unberechtigten Änderungen Screenshots

zur  Beweissicherung.

Bitte reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen.

Eine Anzeige bei der Polizei sollest du auch erstatteten.

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2021

Hallo @tanzenimregen 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ja, wir können dir derartige Sperren setzen. Melde dich einfach zurück, wenn wir tätig werden sollen.

Grüße

Ja, machen Sie das bitte, ich müsste dann allerdings noch zumindest die O²-Hotline anrufen können.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 7, 2021

Die o2-Hotline hat eine normale Festnetznummer.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2021

@tanzenimregen

hi, bitte ändere deine Passwörter und die persönliche Kundenkennzahl PKK.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

und mache von allen unberechtigten Änderungen Screenshots

zur  Beweissicherung.

Bitte reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen.

Eine Anzeige bei der Polizei sollest du auch erstatteten.

mfg

Für Screenshots ist es vermutlich leider schon zu spät, ich habe schon mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein neues Antivirenprogramm installiert, allerdings meldet es jetzt ständig neue Angriffe sobald ich ins Netz gehe, was ich auch nicht als normal empfinde.

Die anderen Tipps werde ich befolgen. Danke dafür.


  • November 7, 2021

@tanzenimregen 

hast du im meinO2 Bereich schon mal geschaut, was du dort alles sperren kannst?

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2021

@tanzenimregen

hast du im meinO2 Bereich schon mal geschaut, was du dort alles sperren kannst?

 

 

 

Ja, die Drittanbieterdienste habe ich schon gesperrt. Bei Anrufe sperren und zulassen ging das nicht, da kommt unverändert diese Meldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”


  • November 7, 2021

hi, es gab dies Wochenende eine Wartung,

bitte probiere es nochmal.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2021

hi, es gab dies Wochenende eine Wartung,

bitte probiere es nochmal.

Nein, funktioniert immer noch nicht. Temporär ist ja die Auslandstelefonie gesperrt, zumindest bis ich die 250€ bezahlt habe, die sich jetzt auf meiner Sim-Karte angehäuft haben. Vielleicht ist das der Grund, damit ich das nicht selbst entsperren kann.

Ich möchte aber das dauerhaft sperren, auch all die anderen Bezahlnummern. Damit mir das nicht nochmal passiert, dass sich jemand reinhackt und nach Tunesien oder Süd-Sudan, oder sonst wohin telefoniert, ohne mein Wissen. Wobei das alles nur 1-2 Min.-Telefonate waren, so 5-6 über den Tag verteilt. Alles sehr seltsam.


  • Lösung
  • November 8, 2021

@tanzenimregen  probiere den Chat,

nach meinen Erfahrungen geht das schnell.

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

 
 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2021

@tanzenimregen  probiere den Chat,

nach meinen Erfahrungen geht das schnell.

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

 
 

Danke, das hat wohl jetzt geklappt.


o2_Marco
  • Team
  • November 25, 2021

Hallo tanzenimregen

 

:blue_heart: lich willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Es freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder klappt. 

 

Danke @fritz04 für deine Unterstützung. :relaxed:

 

Gruß, Marco