Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte erhalten,ist aktiviert aber kein Netz

  • 23 September 2020
  • 8 Antworten
  • 287 Aufrufe

Hallo,

Ich habe gestern meine Sim Karte erhalten aber leider kann ich sie noch nicht nutzen. Ich habe die Karte ins Handy gesetzt aber es wird immer angezeigt kein Netz, habe dann versucht sie Sim Karte zu aktivieren da stand dann aber sie ist schon aktiv. Habe die Rufnummee Portierung gewählt und auch einen Termin erhalten diesser liegt im Oktober, ich dachte allerdings das ich bis zi diesem Zeirpunkt eine Übergangsnummer habe. Desweiteren soll ich ja auch meine Email bestätigen was allerdings auch nur mit einer O2 Nummer zu registrieren geht.

Hat da einer Infos für mich wie das abläuft? Oder dauert die Aktivierung einfach einen Tag?

icon

Lösung von MrFloppy007 23 September 2020, 12:52

Zur Antwort springen

8 Antworten

hi, woher hast du die SIM Karte?

aus einem Shop?  wurde ein Starttermin vereinbart?

in den Unterlagen sollte die aktuelle Telefonnummer stehen.

mfg

 

Ich habe sie Online bestellt und bis auf die Simkarte habe ich keine Unterlagen bekommen. In meinem Vertrag steht auch drin das mir die Sachen per Mail zugeschickt werden können, allerdings soll ich ja auch meine Email registrieren was halt auch nicht geht. Muss ich einfach nur auf die Unterlagen warten und werden diese per Post geschickt? Wundert mich halt das ich die Sim schon erhalten habe.

hi, das ist merkwürdig.

Bei einem online abgeschlossenen Vertrag erhäst du  die Vertragsunterlagen per Mail.

bitte schau in deinem Spam-Ordner und prüfe ob deine Mailadressse richtig angegeben

wurde.

O2 SIMs zu neuen Verträgen mussen per Ident- Verfahren freigeschaltet werden.

bitte melde dich beim O2 Kundenservice, 

hier kann es ein paar Tage dauern bis ein O2 Moderator rein schaut.

Bei der Abfrage der Telefonnummer bitte “ weiter “ sagen bis du einen Mitarbeiter

dran hat und das Schreiben mit der  SIM Nr. bereithalten.

https://www.o2online.de/kontakt/

Nachtrag:

falls du über einen Reseller bestellt hast,

wende ich dahin, dann raten wir hier nur, was du vereinbart hast.

So die Sache hat sich gelöst bzw wurde geklärt. Der Vertrag läuft noch nicht, sondern erst zum Tag der Portierung, was allerdings jetzt ärgerlich ist, da der Portierungstermin 2 Tage nach Vetragsablauf ist, das heisst ich habe 2 Tage kein Netz, das ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber ich hätte mir gerne einen nahtlosen Übergang gewünscht. Der Vertrag wurde auch über einen Reseller geschlossen.

Danke für die Hilfe im Forum ;-)

So die Sache hat sich gelöst bzw wurde geklärt. Der Vertrag läuft noch nicht, sondern erst zum Tag der Portierung, was allerdings jetzt ärgerlich ist, da der Portierungstermin 2 Tage nach Vetragsablauf ist, das heisst ich habe 2 Tage kein Netz, das ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber ich hätte mir gerne einen nahtlosen Übergang gewünscht. Der Vertrag wurde auch über einen Reseller geschlossen.

Danke für die Hilfe im Forum ;-)

Prima, das es geklärt wurde, aber wenn du dies so beauftrag hast……..

mfg

Hallo @MrFloppy007,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Bei Resellern besteht teilweise die Möglichkeit als Aktivierungstermin das Portierungsdatum anzugeben.
Das scheint bei der Fall zu sein und dann wird der Vertrag auch nicht mit vorläufiger Nummer bis zum Tag der Übernahme aktiviert.
Wenn die Portierung bereits bestätigt wurde, versorgt dich dein alter Anbieter vielleicht automatisch bis zum Tag der Umstellung weiter.
Hast du dort mal nachgefragt?

 

Gruß
Antje

Hab ich nicht gemacht aber den einen Tag schaffe ich auch, denke ich 😆

Falls du es dir anders überlegst und dich doch noch bei deinem Voranbieter zwecks einer Weiterversorgung erkundigst, halte uns gerne auf dem Laufenden @MrFloppy007:wink:

Sobald dein Vertrag aktiviert ist, empfehle ich dir die Registrierung für Mein o2 - dort kannst du deinen Vertrag dann online verwalten und Rechnungen einsehen. Sollten Fragen auftreten, schau dich gerne wieder in der Community um: 

Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Mobilfunk: Rechnung

Viele Grüße

Vivian 

 

Deine Antwort