Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sim Karte Defekt?? Nicht erreichbar...

  • April 19, 2015
  • 9 Antworten
  • 4063 Aufrufe

Nina1512
Besucher:in
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Und zwar wenn man mich anruft ist mein Handy nicht erreichbar, obwohl es an ist und vollen Empfang hat. Außerdem kommen oft die Meldungen: Nicht im Netz registriert und Kontakte angehalten. Manchmal funktioniert das telefonieren dann erst auf den 4. oder 5. Versuch. Wenn ich in mein Handy eine andere Sim Karte einsetze ist das Problem nicht festzustellen.

Meine Sim Karte ist auch schon recht alt. Bestimmt schon über 10 Jahre.

Wie komme ich denn aneine neue??

Lösung von o2_Marc

Hi Jö Ha,

um ausschließen zu können ob das Smartphone der Verursacher ist, würde ich dich vorab bitten die SIM in einem anderen Gerät zu testen.

Gruß,
Marc

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 19, 2015
Hallo Nina 1512,

dann sollte die Sim wirklich mal getauscht werden.

Den Versand habe ich soeben an deine hinterlegte Kontaktadresse veranlasst.

Viele Grüße

Antje


chaosinc
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 21, 2015
Hallo o2_Antje,

ich hab das gleiche Problem mit meiner microSim.Herunterfahren bringt nur kurzfristig etwas.Habe zudem bereits mehrmals mit einem fusselfreien Tuch die Simkarte vor evtl.Staub gesäubert.Hat leider auch nichts gebracht.Liegt das an der Simkarte oder gibt es zurzeit ein Netzproblem in meinem PLZ-Bereich (67354).

Grüsse chaosinc0305


o2_Carina
  • Team
  • April 25, 2015
Hallo chaosinc,

eine Störung war uns in dem Gebit nicht bekannt. Bekkommst du denn auch Fehlermeldungen und hast deine Sim-Karte mal in einem anderen Handy getestet?

Gruß,

Carina


Jane_Dow
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 3, 2015
Hallo o2-Team, ich habe das gleiche Problem wie Nina1512. Erst dachte ich, das liegt am Handy, das auch öfters einfach mal Pause macht und runterfährt (Samsung S III Mini). Seit ca. 4 Wochen kommt es immer wieder mal vor, dass mein Handy zwar Empfang anzeigt, ich jedoch weder anrufen kann noch angerufen werden kann. Mein Handy zeigt an, dass ich nicht im Netz eingeloggt sei. Da meine andere Handynummer am gleichen Standort Netz hatte und auch anrufen/SMSen konnte, kann es sich auch nicht um einen Netzausfall gehandelt haben. Meine Karte habe ich glaube ich auch seit fast 10 Jahren, die wurde damals umgetauscht, als ich eine Multicard (damals gabs noch ein Bonussystem für langjährige Kunden *schwärm*) bekam. Komischerweise betrifft das nur die eine Rufnummer, die ich überwiegend nutze.

Kann es sein, dass meine Karten jetzt langsam der Auffassung sind, in den Ruhestand gehen zu dürfen?


o2_Marc
  • Team
  • June 4, 2015
Hi Jane_Dow,

hast du denn auch bereits die SIM-Karte in einem anderen Smartphone testen können? So können wir direkt sicherstellen, ob die SIM oder das Smartphone der Verursacher ist.

Gruß,
Marc


MrJo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2015
Hallo,

ich habe in meinem Samsung S3 seit 1 Woche immer Bildschirm flackert und das net geht dann komplett weg. Habe auf Software Fehler getippt und mein Handy neu gemacht. Danach ging es für 2 Tage und jetzt bekomme ich wieder flackern und dann entweder Keine Sim-Karte oder Nur Notrufe möglich.


bielo
Legende
  • July 16, 2015
Teste mal bitte eine andere SIM im Handy und lege deine SIM in ein anderes Handy. Was passiert?

mein Handy neu gemacht

Das heißt, ein Werksreset?


Jö Ha
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2015
Hallo,

ich habe auch das Problem. Meine SIM-Karte fängt langsam an zu mucken. Mal bin ich erreichbar. An anderen Tagen findet sie kein Netz, obwohl meine Frau ebenfalls O2-Kundin vollen Empfang hat. Nun ja, meine Karte ist nunmehr auch schon gute 8 Jahre alt. Wäre nett, wenn mir jemdand einen Tip geben könnte.

LG

Jö Ha


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • July 16, 2015
Hi Jö Ha,

um ausschließen zu können ob das Smartphone der Verursacher ist, würde ich dich vorab bitten die SIM in einem anderen Gerät zu testen.

Gruß,
Marc