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SIM-Karte defekt, Kulanz?

  • March 30, 2022
  • 19 Antworten
  • 144 Aufrufe

Guten Tag Forum,

Habe vor 2 Monaten meinen Vertrag verlängert, meine SIM-Karte funktioniert nun nicht mehr zuverlässig, es brechen immer wieder Telefonate ab und es kommt die Meldung Kein Netz. SIM in anderem Handy das selbe, Netzservice sagt nach Umfangreicher Prüfung keine Störungen vorhanden.

Gibt es bei O2 so etwas wie Kulanz oder Treue zu Bestandskunden eine Ersatz SIM-Karte kostenlos zu gewähren?

19 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • March 30, 2022

Wie alt ist die SIM-Karte?


  • March 30, 2022

Welchen ganz genauen Tarif hast du?

Du kannst in Mein o2 unter der Verbrauchsanzeige den Button “Geräte hinzufügen” sehen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2022

Wie alt ist die SIM-Karte?

Sollte von 2018 sein, da die vorherige SIM-Karte den selben technischen Defekt hatte.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du die Möglichkeit eine andere o2 Simkarte zu testen bzw Bekannte, um zu schauen, ob wirklich keine Störung vorliegt? 

 

Ich persönlich würde vorsichtshalber erstmal ne Störung melden..

 

Die Simkarte ist nach 24 Monaten kostenpflichtig.


Vilureef
Legende
  • March 30, 2022

Hallo,

@Simon08 diese Frage ist interessant für dich:

Welchen ganz genauen Tarif hast du?

Du kannst in Mein o2 unter der Verbrauchsanzeige den Button “Geräte hinzufügen” sehen?

Hat du Connect im Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2022

Hallo,

@Simon08 diese Frage ist interessant für dich:

Welchen ganz genauen Tarif hast du?

Du kannst in Mein o2 unter der Verbrauchsanzeige den Button “Geräte hinzufügen” sehen?

Hat du Connect im Tarif?

LG

Nein ist ein alter o2 Free M Tarif


Vilureef
Legende
  • March 30, 2022

Hallo,

wie alt? Steht eine Jahreszahl dahinter?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2022

Hallo,

wie alt? Steht eine Jahreszahl dahinter?

LG

2017


Vilureef
Legende
  • March 30, 2022

Hallo,

da wäre noch Connect über die Kundenbetreuung zubuchbar. Wenn es dann gebucht wurde, bestellst du dir einfach unter: 

…Mein o2 unter der Verbrauchsanzeige den Button “Geräte hinzufügen”…

kostenlos eine Multicard, und gehst damit dem kostenpflichtigen Simkartentausch aus dem Weg.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2022

Hallo,

da wäre noch Connect über die Kundenbetreuung zubuchbar. Wenn es dann gebucht wurde, bestellst du dir einfach unter: 

…Mein o2 unter der Verbrauchsanzeige den Button “Geräte hinzufügen”…

kostenlos eine Multicard, und gehst damit dem kostenpflichtigen Simkartentausch aus dem Weg.

LG

Wenn das so einfach wäre, habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. 
 

Ist Connect zubuchen nicht Kostenpflichtig? 
 

Wegen zusätzlicher Multicard hatte ich nämlich schon das Problem. Als ich mir eine zusätzliche Multicard bestellt hatte letztes Jahr, auf der Internet Seite standen Kosten von 0,00€ Aktivierungsgebühr, einmalig 0,00€ und monatlich 0,00€. Am nächsten Tag das böse Erwachen 39,99€ Aktivierungsgebühr und 4,99€ monatlich…

Daraufhin sofort Widerrufen. 

nicht meine einzige schlechte Erfahrung…


Vilureef
Legende
  • March 30, 2022

Hallo,

nein. Connect ist komplett kostenlos in der Buchung und Nutzung. Dein angesprochenes Problem, liegt an einen Anzeigefehler, der bei bestimmten Alttarifen vorliegt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2022

Hallo,

nein. Connect ist komplett kostenlos in der Buchung und Nutzung. Dein angesprochenes Problem, liegt an einen Anzeigefehler, der bei bestimmten Alttarifen vorliegt.

LG

wo kann ich dann Connect zubuchen?

nach der zubuchung sind weitere multicards dann kostenlos?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2022

Hallo,

nein. Connect ist komplett kostenlos in der Buchung und Nutzung. Dein angesprochenes Problem, liegt an einen Anzeigefehler, der bei bestimmten Alttarifen vorliegt.

LG

wo kann ich dann Connect zubuchen?

nach der zubuchung sind weitere multicards dann kostenlos?

 

auch ohne Boost Option?

 


Vilureef
Legende
  • March 30, 2022

Hallo,

über die Kundenbetreuung, probiere es morgen im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat   
bei Connect sind 2 zusätzliche Multicard neben der Hauptkarte und 7 Datacards möglich. Boost hat nichts mit Connect zu tun.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2022

Hallo,

über die Kundenbetreuung, probiere es morgen im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat   
bei Connect sind 2 zusätzliche Multicard neben der Hauptkarte und 7 Datacards möglich. Boost hat nichts mit Connect zu tun.

LG

Hallo, 

also im Kundenservice Chat wurde mir mitgeteilt, dass ich die connect Option nicht zubuchen kann, da ich keinen Boost Tarif habe.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

In den Boost-Tarifen wäre die Connectoption auch inklusive, da braucht nix "zugebucht" werden. 

 

Scheinbar ist es nicht mehr so einfach, die Connectoption in Alttarifen nachträglich zu buchen. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 31, 2022

Welches Smartphone setzt du ein?

Ist es zufällig eines, welches eine eSIM verbaut hätte?


Vilureef
Legende
  • March 31, 2022

Hallo,

@Simon08 hast Post. 
Die Idee von @Tom_  ist super.

LG 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 6, 2022

Hallo @Simon08 ,

du hast hier ja schon super Unterstützung erhalten. 
Wie sieht es denn aktuell aus?

Konntest du dein Anliegen schon klären, oder brauchst du noch unsere Unterstützung dazu?

Liebe Grüße Maria