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Warum O2 Service
Gelöst

SIM-Karte defekt?


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152 Antworten

nile600
Neuling
  • Neuling
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  • 16. Dezember 2015
Hallo Marc,

meine SIM-Karte scheint ebenfalls defekt. Ich kann allerdings leider keine PNs schreiben, finde dazu keine Schaltfläche oder ähnliches, wenn ich das Profil von o2_Support besuche. Wäre toll, wenn ihr mir einmal eine PN schickt, dann kann ich sicher darauf antworten. ☺️

Habe meine Nano-SIM in ein anderes Smartphone legen wollen, dabei scheint die SIM-Karte verkratzt worden zu sein. Nun funktioniert sie in beiden Smartphones nicht mehr. Bräuchte dringend eine neue Karte, die man als Nano ausstampfen kann, aber für das Übergangs-Smartphone muss sie Micro- oder Standard sein. Adapter für beides ist vorhanden.

Danke und LG,

Marcus


o2_Carina
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  • 17. Dezember 2015
Hallo nile600,

eine PN kannst du uns erst senden, wenn wir dich dafür freigschaltet haben. Dieses ist nun erfolgt. Bitte sende uns nun deine Rufnummer an @o2_Support‌, damit wir uns das mal anschauen können.

Gruß,

Carina


nile600
Neuling
  • Neuling
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  • 17. Dezember 2015
Hi danke dafür! Ist meine PN angekommen? Finde keinen Bereich "Gesendete PN" oder ähnliches, daher bin ich nicht sicher, ob sie korrekt abgeschickt wurde. Danke!


GeorgG
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Dezember 2015
Hallo,

ich habe zwei Multicards, eine davon scheint defekt zu sein, wird vom Handy nicht erkannt.

Ich würde sie gerne per Post an euch schicken bezüglich Umtausch, ist das überhaupt möglich? Oder wie soll ich vorgehen?


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 19. Dezember 2015
Hallo GeorgG,

du brauchst uns deine alte Sim-Karte nicht zusenden. Da ich auf deinem Datensatz sehe, dass eine deiner Sim-Karten etwas betagter ist, tausche ich sie dir gerne kostenfrei aus. Die Austausch-Sim wirst du nun in den nächsten Tagen erhalten. In dem Begleitschreiben steht, wie du sie aktivieren kannst.

@nile600‌ Bei dir scheint nun alles geklärt zu sein, oder?

Gruß,

Carina


nile600
Neuling
  • Neuling
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  • 21. Dezember 2015
@o2_Carina jepp, mir wurde mitgeteilt, dass mir eine neue SIM-Karte geschickt wird, die ist nun unterwegs. Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße,

Marcus


MoH2015
Neuling
  • Neuling
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  • 28. Dezember 2015
Hallo O2,

ich hab dasselbe Problem wie Sennaspy, bei mir ist die Karte allerdings noch älter, aktuell ca. acht 8 Jahre.

Mein(e) Hauptproblem(e): Viele Aussetzer (v.a. Abbrüche mitten im Gespräch) und keine LTE-Verbindung möglich. Auch nicht in der City (MUC), obwohl ich einen LTE-Tarif habe.

An der Service-Hotline hab ich es auch versucht, aber die AW war nur, dass meine Karte das können muss, eine Reinigung wurde empfohlen und dann wurde ich "freundlich verabschiedet".

Ich hab es auch mit neueren Karten von Freunden in meinen 2 Smartphones (altes Galaxy S2 und iPhone4) versucht, damit funktioniert alles ohne Probleme.

Evtl. kann die Community hier weiterhelfen...

VG


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
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  • 28. Dezember 2015
Was für ein Handy nutzt du?

LTE im o2 Netz geht erst ab iPhone 5s/c


o2_Antje
  • Moderatorin
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  • 28. Dezember 2015
Hallo MoH2015.

Das Samsung Galaxy S2 und das iPhone 4 sind noch nicht LTE fähig.

Deine Freunde nutzen auch o2 Verträge? Seit wann treten diese Schwierigkeiten auf?

Ist "nur" ein bestimmtes Gebiet betroffen?

Gruß

Antje


MoH2015
Neuling
  • Neuling
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  • 28. Dezember 2015
Hallo Antje,

Danke für Deine AW.

- Deine Freunde nutzen auch o2 Verträge? - z.T. ja, aber auch andere.

- Seit wann treten diese Schwierigkeiten auf? - seit etwa 2-3 Monaten, wobei ich den Eindruck habe, dass es schlechter wird.

- Ist "nur" ein bestimmtes Gebiet betroffen? Schwer zu beurteilen, sicher ist die Umgebung von meinem Wohn- bzw Arbeitsort.

Hoffe, das hilft weiter...

VG


Nein das hilft so nicht weiter, da der Wohnort bzw. die Postleitzahl nicht genannt wird.

Aber wie bereits geschrieben die beiden Geräte die Du genannt hast sind nicht LTE fähig.

Gruß


MoH2015
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Dezember 2015
OK, Wohnort 83278.

Bin zum Arbeiten öfter mal in MUC oder Salzburg.

Das mit der LTE-Fähigkeit meiner Geräte wusste ich vorhernicht, aber ist mir jetzt schon klar, Danke.

Bleibt immer noch das Problem, dass gespräche abbrechen. Passiert nicht ständig, aber wenn, dann nervt's... Was kann ich hier machen?

Hab in den letzten Tagen nochmal etwas rumprobiert:

- meine Karte ins Handy meines Bruders -> gleiches Problem

- seine SIM (Telekom) in mein Galaxy S2 -> kein Problem

- seine SIM in mein iPhone -> kein Problem

- alte SIM meines Freundes (ebenfalls O2, Karte noch älter) in mein Galaxy S2 -> kein Problem


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 30. Dezember 2015
Hallo MoH2015,

dann sollten wir bei deiner SIM-Karte ansetzen, wenn deine Telefone mit anderen SIM-Karten einwandfrei funktionieren.  Hast du deine SIM-Karte  schon mit einem anderen Telefon getestet. Wenn du dann auch Gesprächsabrüche hast, ist eine neue SIM-Karte sinnvoll.

Beste Grüße

Michael


MoH2015
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Dezember 2015
Hallo Michael,

ja, siehe oben: Hab die meine SIM in meinen beiden Telefonen und in dem meines Bruders getestet.

Wie geht's jetzt weiter?

VG


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 30. Dezember 2015
Ja,würde mich auch interessieren.

Vom Gefühl her würde ich sagen,du bekommst eine neue Sim gegen 24,99€ Gebühr.

Garantiezeit ist ja lange abgelaufen.

Es sei denn du bist Premium Member oder du hast einen LTE Tarif und deine Karte kann das noch nicht,in diesen Fällen wird die Gebühr erlassen.

Oder was sagen die Experten dazu?


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 31. Dezember 2015
Hallo MoH2015,

das hatte ich das als Versuche von anderen SIM-Karten in deinem Handy gelesen, entschuldige das bitte. Schicke uns bitte eine PN mit deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support‌, damit wir uns das ansehen können. Schreibe dabei bitte entweder, worum es geht oder verlinke diesen Thread, damit wir dein Anliegen gleich parat haben.

Beste Grüße

Michael


Gaebsta
Lehrling
  • Lehrling
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  • 22. Februar 2018
Hallo, ich vermute das meine sim Karte auch defekt ist. Da öfters mich Leute anrufen und die mich nicht erreichen können. Da wohl die Mailbox nach dem zweiten klingeln anspringt. Auf meinem Display wird aber kein Anruf angezeigt, sowohl keine benachrichtigt per sms erhalte ich auch nicht. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Februar 2018
Vermutlich ist es nicht die SIM. Schau mal, ob das hier schon hilft: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Ansonsten nenn man das Gerät was du nutzt, die Gegend (am besten mit Straße oder Querstraße). Dann wird @Tom__  sicher nochmal vorbei schaun. Der ist da recht gut bei Sache.


Gaebsta
Lehrling
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 22. Februar 2018
Hallo, die eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe trifft schon mal nicht zu. Hatte die sim Karte vorher im iPhone 6s drin nun im iPhone 6. die Straße lautet am Stockweg, 51645 Gummersbach. Habe schon auch über den live Check überprüft ob es irgendwelche Störungen vorliegen, das ist auch nicht der Fall.


Tom_
Legende
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  • 19473 Antworten
  • 22. Februar 2018
Gaebsta schrieb:

Hallo, die eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe trifft schon mal nicht zu. Hatte die sim Karte vorher im iPhone 6s drin nun im iPhone 6. die Straße lautet am Stockweg, 51645 Gummersbach. Habe schon auch über den live Check überprüft ob es irgendwelche Störungen vorliegen, das ist auch nicht der Fall.

welche LTE Einstellung ist denn in deinen iPhone aktiv?

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> ?


  • 0 Antworten
  • 22. Februar 2018
Ist bei dir VoLTE aktiviert? Könntest du es bitte einmal deaktivieren und testen: Anrufe mit Voice-over-LTE (VoLTE) tätigen - Apple Support 


Gaebsta
Lehrling
  • Lehrling
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  • 22. Februar 2018
Also lte ist aktiviert momentan aber nur auf Daten. Vorher war es deaktiviert und die besagten Probleme waren da vorhanden.


Gaebsta
Lehrling
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  • 22. Februar 2018
Die Option war vorher deaktiviert und das Problem bestand auch da schon. Nun ist es aktiviert und nur für Daten aktiviert.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19473 Antworten
  • 22. Februar 2018
stelle doch bitte dort mal auf "Sprache & Daten".

Zusätzlich kannst du (falls dir WLAN zur Verfügung steht) einfach das WIFI-Calling in deinen iPhone aktivieren:

Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone --> den Schieberegler einschalten

In dieser Kombination sollte dir eigentlich kein Anruf mehr entgehen..weitere Infos zu WIFI-Calling findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 


Gaebsta
Lehrling
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 22. Februar 2018
Danke, werde ich mal ausprobieren. Muss ich dann mal die Tage beobachten.