Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass ich zeitweise kein Netz habe und das in der Wohnung oder im Freien (also in der Stadt, nicht in der Pampa)
Teilweise brechen Gespräche einfach ab und wo ich gerade noch vollen Ausschlag hatte, ist im nächsten Moment nix mehr.
Die Karte ist schon 6 Jahre alt, mit einer anderen klappts ohne Probleme.
Kann das an der Karte liegen?
Danke schonmal
LG
Spy
Seite 5 / 7
Kommt aber immer auf den Einzelfall an, aber das hast du sicher überlesen. Die Karten werden nicht generell kostenfrei getauscht.
Aber wie du siehst, wenn du freundlich bist bekommst auch eine neue Karte 🙂. Auch von mir die Frage kostenfrei?
Gruß
Hallo!
Ich habe zwei Multicard. Eine davon verursacht in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung Sim Karte wird nicht erkannt.
Hab jetzt mal die andere Multisim rein getan - keine Fehler. Was mich blos wundert das die Fehlermeldung unregelmäßig kommt. Manchmal mehrmals am Tag - manchmal tagelang nichts. Soll ich die austauschen lassen?
Muss man dann alle beide Multisim austauschen?
Gruß Martin
Ich habe zwei Multicard. Eine davon verursacht in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung Sim Karte wird nicht erkannt.
Hab jetzt mal die andere Multisim rein getan - keine Fehler. Was mich blos wundert das die Fehlermeldung unregelmäßig kommt. Manchmal mehrmals am Tag - manchmal tagelang nichts. Soll ich die austauschen lassen?
Muss man dann alle beide Multisim austauschen?
Gruß Martin
Hallo mar-gt.
Es müssen nicht beide Karten getauscht werden.
Magst du mir die letzten 3 Zahlen der Karte nennen, die Probleme macht?
Ich werden dann einen Neuversand veranlassen.
Da die Sim noch keine 24 Monate alt ist nehmen wir den Tausch kostenfrei vor.
Gruß
Antje
Es müssen nicht beide Karten getauscht werden.
Magst du mir die letzten 3 Zahlen der Karte nennen, die Probleme macht?
Ich werden dann einen Neuversand veranlassen.
Da die Sim noch keine 24 Monate alt ist nehmen wir den Tausch kostenfrei vor.
Gruß
Antje
Hallo!
Danke für die Info!
Die betreffende Karte - 330 (letzten drei Ziffern)
Dann bedanke ich mich mal für die schnelle Hilfe!
Danke für die Info!
Die betreffende Karte - 330 (letzten drei Ziffern)
Dann bedanke ich mich mal für die schnelle Hilfe!
Hallo mar-gt,
kann es sein, dass darunter noch drei weitere Ziffern stehen? Ich habe hier eine Karte, bei der die sechst- bis viertletzten Stellen 330 sind. Schicke uns bitte auch eine PN an@o2_Support mit deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl zur Identifizierung.
Beste Grüße
Michael
kann es sein, dass darunter noch drei weitere Ziffern stehen? Ich habe hier eine Karte, bei der die sechst- bis viertletzten Stellen 330 sind. Schicke uns bitte auch eine PN an
Beste Grüße
Michael
Hallo!
PN an O2 Support ist unterwegs!
Dort habe ich auch die letzten drei Zahlen mit reingeschrieben.
Es standen tatsächlich noch unten welche!
Sollte aber jetzt passen
PN an O2 Support ist unterwegs!
Dort habe ich auch die letzten drei Zahlen mit reingeschrieben.
Es standen tatsächlich noch unten welche!
Sollte aber jetzt passen
Hallo mar-gt,
die SIM -Karte ist an deine Kontaktadresse unterwegs und wird in 3-5 Werktagen bei dir sein. Du kannst die SIM-Karte dann auch online aktivieren: https://
Beste Grüße
Michael
die SIM -Karte ist an deine Kontaktadresse unterwegs und wird in 3-5 Werktagen bei dir sein. Du kannst die SIM-Karte dann auch online aktivieren: https://
Beste Grüße
Michael
Hallo
Leider scheinen auch bei meiner SIM-Karte Probleme vorzuliegen. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider kommt es immer wieder zu dem Problem, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Liebe Grüße
Jana
Leider scheinen auch bei meiner SIM-Karte Probleme vorzuliegen. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider kommt es immer wieder zu dem Problem, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Liebe Grüße
Jana
Hallo janerv.
Ich habe dir gerade eine neue Karte zugeschickt.
Gruß
Antje
Ich habe dir gerade eine neue Karte zugeschickt.
Gruß
Antje
Hallo,
habe die letzte Zeit leider des Öfteren ab und zu Probleme mit der Sim Karte.
Diese verliert manchmal mitten im Telefonat den Telefonempfang,
und das Internet zeigt zwar meistens Empfang an,
jedoch komme ich erst nach einigen Minuten Wartezeit ins Internet.
wenn ich das Handy ausschalte, die Sim rausnehme, wieder einlege
und das Handy wieder einschalte funktioniert es meistens wieder
Die SIM macht diese Probleme leider in einem anderen Handy auch.
Hatte auch mal Testweise eine andere Simkarte im Handy
und da war das Internet immer sofort da und auch um einiges schneller nach meinem Gefühl
Das Problem ist unabhängig davon wo ich gerade bin. egal ob zuhause, auf der arbeit oder unterwegs
Gibt es irgendetwas das ich tun kann um wieder problemlos zu telefonieren und zu surfen?
habe die letzte Zeit leider des Öfteren ab und zu Probleme mit der Sim Karte.
Diese verliert manchmal mitten im Telefonat den Telefonempfang,
und das Internet zeigt zwar meistens Empfang an,
jedoch komme ich erst nach einigen Minuten Wartezeit ins Internet.
wenn ich das Handy ausschalte, die Sim rausnehme, wieder einlege
und das Handy wieder einschalte funktioniert es meistens wieder
Die SIM macht diese Probleme leider in einem anderen Handy auch.
Hatte auch mal Testweise eine andere Simkarte im Handy
und da war das Internet immer sofort da und auch um einiges schneller nach meinem Gefühl
Das Problem ist unabhängig davon wo ich gerade bin. egal ob zuhause, auf der arbeit oder unterwegs
Gibt es irgendetwas das ich tun kann um wieder problemlos zu telefonieren und zu surfen?
Hallo Miriam.m,
deine Schilderungen deuten ganz stark auf einen Defekt deiner Sim-Karte hin. In diesem Fall sende ich dir gerne kostenfrei eine Austausch-Sim zu. Ist deine hinterlegte Kontaktadressse noch aktuell?
Gruß,
Carina
deine Schilderungen deuten ganz stark auf einen Defekt deiner Sim-Karte hin. In diesem Fall sende ich dir gerne kostenfrei eine Austausch-Sim zu. Ist deine hinterlegte Kontaktadressse noch aktuell?
Gruß,
Carina
Hallo,
ja, meine Kontaktadresse ist aktuell
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Bemühungen !!!
Wenn Sie mir verraten wie ich Ihnen eine direkte Nachricht zusende kann ich Ihnen meine Anschrift auch gerne nochmals zusenden.
ja, meine Kontaktadresse ist aktuell
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Bemühungen !!!
Wenn Sie mir verraten wie ich Ihnen eine direkte Nachricht zusende kann ich Ihnen meine Anschrift auch gerne nochmals zusenden.
Die Kontaktadresse kannst du ja unter Mein o2 abgleichen. Eine andere haben die Mods dann auch nicht. Eine PM kann man nur schreiben, wenn man dafür freigeschaltet wird. Das tut für den Fall aber nicht not. Klappt schon.
Hallo Miriam.m,
das ist gar nicht mehr notwendig. Danke. Ich habe soeben den Versand der kostenlosen Austausch-Sim veranlasst. Wie du diese bei Erhalt aktivieren kannst, steht im Begleitschreiben.
Gruß,
Carina
das ist gar nicht mehr notwendig. Danke. Ich habe soeben den Versand der kostenlosen Austausch-Sim veranlasst. Wie du diese bei Erhalt aktivieren kannst, steht im Begleitschreiben.
Gruß,
Carina
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Tarif mit Festnetznummer. Es ist bei mir eine zusaetzliche Multicard vorhanden. Ich moechte nun gerne eine SIM Karte normal fuer unterwegs und die andere in einem Geraet daheim verwenden (quasi als Festnetzersatz in einem "old school" Tastenhandy). Bin bissl altmodisch, schalte mein Handy zu Hause manchmal stumm/aus und wuerde nun eben gerne dort nur von Leuten erreicht werden, die (auch) die Festnetznummer haben.
Habe bis neulich nur eine SIM Karte in Gebrauch gehabt (die Multicard) und die andere (urspruengliche) im Brief bei meinen Unterlagen aufbewahrt. Diese scheint nun leider nicht zu funktionieren. Ich komme ueber die PIN Abfrage nicht hinaus, die SIM findet kein Netz (keine Balken, keine Netzbetreiberanzeige). Ich habe es in verschiedenen Geraeten probiert. Ich dachte, es wuerde an den Multicard Einstellungen liegen, aber das ist nicht der Fall. Aeusserlich hat die SIM keinerlei Schaeden und wurde, wie gesagt, immer ordentlich aufbewahrt. Aktiviert ist die Karte, daran kann es auch nicht liegen.
Fuer Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Liebe Gruesse,
Nicole
ich habe seit kurzem einen Tarif mit Festnetznummer. Es ist bei mir eine zusaetzliche Multicard vorhanden. Ich moechte nun gerne eine SIM Karte normal fuer unterwegs und die andere in einem Geraet daheim verwenden (quasi als Festnetzersatz in einem "old school" Tastenhandy). Bin bissl altmodisch, schalte mein Handy zu Hause manchmal stumm/aus und wuerde nun eben gerne dort nur von Leuten erreicht werden, die (auch) die Festnetznummer haben.
Habe bis neulich nur eine SIM Karte in Gebrauch gehabt (die Multicard) und die andere (urspruengliche) im Brief bei meinen Unterlagen aufbewahrt. Diese scheint nun leider nicht zu funktionieren. Ich komme ueber die PIN Abfrage nicht hinaus, die SIM findet kein Netz (keine Balken, keine Netzbetreiberanzeige). Ich habe es in verschiedenen Geraeten probiert. Ich dachte, es wuerde an den Multicard Einstellungen liegen, aber das ist nicht der Fall. Aeusserlich hat die SIM keinerlei Schaeden und wurde, wie gesagt, immer ordentlich aufbewahrt. Aktiviert ist die Karte, daran kann es auch nicht liegen.
Fuer Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Liebe Gruesse,
Nicole
Hast du die Multicard denn überhaupt aktiviert?
Danke fuer deine Antwort. Wie ich geschrieben habe, nutze ich aktuell die Multicard, diese habe ich somit auch erfolgreich aktiviert. Mit der urspruenglichen SIM Karte, die bei meinen Unterlagen aufbewahrt wurde, bekomme ich kein Netz mehr. Diese ist natuerlich auch mal aktiviert worden, habe sie schliesslich vor Erhalt der Multicard genutzt.
Guten Morgen,
hat noch jemand eine Idee? Ich habe nochmals die beiden Karten in verschiedenen Handys getestet und die Multicard Einstellungen geaendert. Leider bleibt es dabei, dass die SIM1 keinen Empfang hat :-/
Viele Gruesse
hat noch jemand eine Idee? Ich habe nochmals die beiden Karten in verschiedenen Handys getestet und die Multicard Einstellungen geaendert. Leider bleibt es dabei, dass die SIM1 keinen Empfang hat :-/
Viele Gruesse
Hi @JuNi
wie ich sehe, konntest du das bereits über Facebook klären.
Viele Grüße
Dörte
wie ich sehe, konntest du das bereits über Facebook klären.
Viele Grüße
Dörte
Hallo Doerte, in der Tat. Wir sind nochmal alles durchgegangen. Sehr nettes Team seid ihr
Hallo liebe Leute
bei meiner SIM-Karte scheints auch Probleme zu haben. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Liebe Grüße
Nguyen, Tien Hau
bei meiner SIM-Karte scheints auch Probleme zu haben. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Liebe Grüße
Nguyen, Tien Hau
Hallo liebe Leute
bei meiner SIM-Karte scheints auch Probleme zu haben. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Sorry, doppelter Eintrag
Liebe Grüße
Nguyen, Tien Hau
bei meiner SIM-Karte scheints auch Probleme zu haben. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Sorry, doppelter Eintrag
Liebe Grüße
Nguyen, Tien Hau
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch ab. Habe die Karte auf mehreren Geräten und an verschiedenen Orten getestet. Das kommt da auch vor.
Was kann ich das tun? Danke für eure Hilfe!
ich habe ein ähnliches Problem. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch ab. Habe die Karte auf mehreren Geräten und an verschiedenen Orten getestet. Das kommt da auch vor.
Was kann ich das tun? Danke für eure Hilfe!
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch ab. Habe die Karte auf mehreren Geräten und an verschiedenen Orten getestet. Das kommt da auch vor.
Was kann ich da tun?
Danke für eure Hilfe!
ich habe ein ähnliches Problem. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch ab. Habe die Karte auf mehreren Geräten und an verschiedenen Orten getestet. Das kommt da auch vor.
Was kann ich da tun?
Danke für eure Hilfe!
Hi stephan_p,
schreibe uns bitte eine PM mit Angabe deiner Rufnummer an@o2_Support . Wir prüfen dann was los ist.
Gruß,
Marc
schreibe uns bitte eine PM mit Angabe deiner Rufnummer an
Gruß,
Marc
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.