Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM-Karte defekt?


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

152 Antworten

[user=7775 schrieb:
Paulinka[/user]]Andere bekommen sie hier scheinbar auch umsonst, wüsste nicht warum ich dann zahlen soll.. https:///people/Sandroschubert



Kommt aber immer auf den Einzelfall an, aber das hast du sicher überlesen. Die Karten werden nicht generell kostenfrei getauscht.

Aber wie du siehst, wenn du freundlich bist bekommst auch eine neue Karte 🙂. Auch von mir die Frage kostenfrei?

Gruß


mar-gt
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Oktober 2015
Hallo!

Ich habe zwei Multicard. Eine davon verursacht in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung Sim Karte wird nicht erkannt.

Hab jetzt mal die andere Multisim rein getan - keine Fehler. Was mich blos wundert das die Fehlermeldung unregelmäßig kommt. Manchmal mehrmals am Tag - manchmal tagelang nichts. Soll ich die austauschen lassen?

Muss man dann alle beide Multisim austauschen?

Gruß Martin


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 26. Oktober 2015
Hallo mar-gt.

Es müssen nicht beide Karten getauscht werden.

Magst du mir die letzten 3 Zahlen der Karte nennen, die Probleme macht?

Ich werden dann einen Neuversand veranlassen.

Da die Sim noch keine 24 Monate alt ist nehmen wir den Tausch kostenfrei vor.

Gruß

Antje


mar-gt
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Oktober 2015
Hallo!

Danke für die Info!

Die betreffende Karte - 330 (letzten drei Ziffern)

Dann bedanke ich mich mal für die schnelle Hilfe!


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 27. Oktober 2015
Hallo mar-gt,

kann es sein, dass darunter noch drei weitere Ziffern stehen? Ich habe hier eine Karte, bei der die sechst-  bis viertletzten Stellen 330 sind. Schicke uns bitte auch eine PN an @o2_Support mit deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl zur Identifizierung.

Beste Grüße

Michael


mar-gt
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Oktober 2015
Hallo!

PN an O2 Support ist unterwegs!

Dort habe ich auch die letzten drei Zahlen mit reingeschrieben.

Es standen tatsächlich noch unten welche!

Sollte aber jetzt passen ☺️


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 28. Oktober 2015
Hallo mar-gt,

die SIM -Karte ist an deine Kontaktadresse unterwegs und wird in 3-5 Werktagen bei dir sein. Du kannst die SIM-Karte dann auch online aktivieren: https://

Beste Grüße

Michael


janerv
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. November 2015
Hallo ☺️

Leider scheinen auch bei meiner SIM-Karte Probleme vorzuliegen. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider kommt es immer wieder zu dem Problem, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Liebe Grüße

Jana


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 8. November 2015
Hallo janerv.

Ich habe dir gerade eine neue Karte zugeschickt.

Gruß

Antje


Miriam.m
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. November 2015
Hallo,

habe die letzte Zeit leider des Öfteren ab und zu Probleme mit der Sim Karte.

Diese verliert manchmal mitten im Telefonat den Telefonempfang,

und das Internet zeigt zwar meistens Empfang an,

jedoch komme ich erst nach einigen Minuten Wartezeit ins Internet.



wenn ich das Handy ausschalte, die Sim rausnehme, wieder einlege

und das Handy wieder einschalte funktioniert es meistens wieder

Die SIM macht diese Probleme leider in einem anderen Handy auch.

Hatte auch mal Testweise eine andere Simkarte im Handy

und da war das Internet immer sofort da und auch um einiges schneller nach meinem Gefühl

Das Problem ist unabhängig davon wo ich gerade bin. egal ob zuhause, auf der arbeit oder unterwegs




Gibt es irgendetwas das ich tun kann um wieder problemlos zu telefonieren und zu surfen?


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 19. November 2015
Hallo Miriam.m,

deine Schilderungen deuten ganz stark auf einen Defekt deiner Sim-Karte hin. In diesem Fall sende ich dir gerne kostenfrei eine Austausch-Sim zu. Ist deine hinterlegte Kontaktadressse noch aktuell?

Gruß,

Carina


Miriam.m
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. November 2015
Hallo,

ja, meine Kontaktadresse ist aktuell

Vielen Dank im Vorraus für Ihre Bemühungen !!!

Wenn Sie mir verraten wie ich Ihnen eine direkte Nachricht zusende kann ich Ihnen meine Anschrift auch gerne nochmals zusenden.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. November 2015
Die Kontaktadresse kannst du ja unter Mein o2 abgleichen. Eine andere haben die Mods dann auch nicht. Eine PM kann man nur schreiben, wenn man dafür freigeschaltet wird. Das tut für den Fall aber nicht not. Klappt schon.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 19. November 2015
Hallo Miriam.m,

das ist gar nicht mehr notwendig. Danke. Ich habe soeben den Versand der kostenlosen Austausch-Sim veranlasst. Wie du diese bei Erhalt aktivieren kannst, steht im Begleitschreiben.

Gruß,

Carina


JuNi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. November 2015
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Tarif mit Festnetznummer. Es ist bei mir eine zusaetzliche Multicard vorhanden. Ich moechte nun gerne eine SIM Karte normal fuer unterwegs und die andere in einem Geraet daheim verwenden (quasi als Festnetzersatz in einem "old school" Tastenhandy). Bin bissl altmodisch, schalte mein Handy zu Hause manchmal stumm/aus und wuerde nun eben gerne dort nur von Leuten erreicht werden, die (auch) die Festnetznummer haben.

Habe bis neulich nur eine SIM Karte in Gebrauch gehabt (die Multicard) und die andere (urspruengliche) im Brief bei meinen Unterlagen aufbewahrt. Diese scheint nun leider nicht zu funktionieren. Ich komme ueber die PIN Abfrage nicht hinaus, die SIM findet kein Netz (keine Balken, keine Netzbetreiberanzeige). Ich habe es in verschiedenen Geraeten probiert. Ich dachte, es wuerde an den Multicard Einstellungen liegen, aber das ist nicht der Fall. Aeusserlich hat die SIM keinerlei Schaeden und wurde, wie gesagt, immer ordentlich aufbewahrt. Aktiviert ist die Karte, daran kann es auch nicht liegen.

Fuer Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Gruesse,

Nicole


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Hast du die Multicard denn überhaupt aktiviert?


JuNi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. November 2015
Danke fuer deine Antwort. Wie ich geschrieben habe, nutze ich aktuell die Multicard, diese habe ich somit auch erfolgreich aktiviert. Mit der urspruenglichen SIM Karte, die bei meinen Unterlagen aufbewahrt wurde, bekomme ich kein Netz mehr. Diese ist natuerlich auch mal aktiviert worden, habe sie schliesslich vor Erhalt der Multicard genutzt.


JuNi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. November 2015
Guten Morgen,

hat noch jemand eine Idee? Ich habe nochmals die beiden Karten in verschiedenen Handys getestet und die Multicard Einstellungen geaendert. Leider bleibt es dabei, dass die SIM1 keinen Empfang hat :-/

Viele Gruesse


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 25. November 2015
Hi @JuNi

wie ich sehe, konntest du das bereits über Facebook klären. 😉

Viele Grüße

Dörte


JuNi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. November 2015
Hallo Doerte, in der Tat. Wir sind nochmal alles durchgegangen. Sehr nettes Team seid ihr ☺️


gangbackwards
Neuling
Hallo liebe Leute

bei meiner SIM-Karte scheints auch Probleme zu haben. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Liebe Grüße

Nguyen, Tien Hau


gangbackwards
Neuling
Hallo liebe Leute

bei meiner SIM-Karte scheints auch Probleme zu haben. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Sorry, doppelter Eintrag

Liebe Grüße

Nguyen, Tien Hau


stephan_p
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Dezember 2015
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch ab. Habe die Karte auf mehreren Geräten und an verschiedenen Orten getestet. Das kommt da auch vor.

Was kann ich das tun? Danke für eure Hilfe!


stephan_p
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Dezember 2015
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch ab. Habe die Karte auf mehreren Geräten und an verschiedenen Orten getestet. Das kommt da auch vor.

Was kann ich da tun?

Danke für eure Hilfe!


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 6. Dezember 2015
Hi stephan_p,

schreibe uns bitte eine PM mit Angabe deiner Rufnummer an @o2_Support‌. Wir prüfen dann was los ist.

Gruß,

Marc