Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo allerseits,



ich habe das Problem, dass ich zeitweise kein Netz habe und das in der Wohnung oder im Freien (also in der Stadt, nicht in der Pampa)

Teilweise brechen Gespräche einfach ab und wo ich gerade noch vollen Ausschlag hatte, ist im nächsten Moment nix mehr.

Die Karte ist schon 6 Jahre alt, mit einer anderen klappts ohne Probleme.

Kann das an der Karte liegen?



Danke schonmal

LG

Spy
Paulinka[/user]]Andere bekommen sie hier scheinbar auch umsonst, wüsste nicht warum ich dann zahlen soll.. https:///people/Sandroschubert







Kommt aber immer auf den Einzelfall an, aber das hast du sicher überlesen. Die Karten werden nicht generell kostenfrei getauscht.



Aber wie du siehst, wenn du freundlich bist bekommst auch eine neue Karte 🙂. Auch von mir die Frage kostenfrei?



Gruß




Hallo!



Ich habe zwei Multicard. Eine davon verursacht in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung Sim Karte wird nicht erkannt.



Hab jetzt mal die andere Multisim rein getan - keine Fehler. Was mich blos wundert das die Fehlermeldung unregelmäßig kommt. Manchmal mehrmals am Tag - manchmal tagelang nichts. Soll ich die austauschen lassen?



Muss man dann alle beide Multisim austauschen?



Gruß Martin




Hallo mar-gt.



Es müssen nicht beide Karten getauscht werden.



Magst du mir die letzten 3 Zahlen der Karte nennen, die Probleme macht?



Ich werden dann einen Neuversand veranlassen.



Da die Sim noch keine 24 Monate alt ist nehmen wir den Tausch kostenfrei vor.



Gruß



Antje




Hallo!



Danke für die Info!



Die betreffende Karte - 330 (letzten drei Ziffern)



Dann bedanke ich mich mal für die schnelle Hilfe!




Hallo mar-gt,



kann es sein, dass darunter noch drei weitere Ziffern stehen? Ich habe hier eine Karte, bei der die sechst-  bis viertletzten Stellen 330 sind. Schicke uns bitte auch eine PN an @o2_Support mit deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl zur Identifizierung.



Beste Grüße



Michael




Hallo!



PN an O2 Support ist unterwegs!



Dort habe ich auch die letzten drei Zahlen mit reingeschrieben.



Es standen tatsächlich noch unten welche!



Sollte aber jetzt passen ☺️




Hallo mar-gt,



die SIM -Karte ist an deine Kontaktadresse unterwegs und wird in 3-5 Werktagen bei dir sein. Du kannst die SIM-Karte dann auch online aktivieren: https://



Beste Grüße



Michael




Hallo ☺️



Leider scheinen auch bei meiner SIM-Karte Probleme vorzuliegen. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider kommt es immer wieder zu dem Problem, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.



Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.



Liebe Grüße



Jana




Hallo janerv.



Ich habe dir gerade eine neue Karte zugeschickt.



Gruß



Antje




Hallo,



habe die letzte Zeit leider des Öfteren ab und zu Probleme mit der Sim Karte.



Diese verliert manchmal mitten im Telefonat den Telefonempfang,



und das Internet zeigt zwar meistens Empfang an,



jedoch komme ich erst nach einigen Minuten Wartezeit ins Internet.







wenn ich das Handy ausschalte, die Sim rausnehme, wieder einlege



und das Handy wieder einschalte funktioniert es meistens wieder



Die SIM macht diese Probleme leider in einem anderen Handy auch.



Hatte auch mal Testweise eine andere Simkarte im Handy



und da war das Internet immer sofort da und auch um einiges schneller nach meinem Gefühl



Das Problem ist unabhängig davon wo ich gerade bin. egal ob zuhause, auf der arbeit oder unterwegs









Gibt es irgendetwas das ich tun kann um wieder problemlos zu telefonieren und zu surfen?




Hallo Miriam.m,



deine Schilderungen deuten ganz stark auf einen Defekt deiner Sim-Karte hin. In diesem Fall sende ich dir gerne kostenfrei eine Austausch-Sim zu. Ist deine hinterlegte Kontaktadressse noch aktuell?



Gruß,



Carina




Hallo,



ja, meine Kontaktadresse ist aktuell



Vielen Dank im Vorraus für Ihre Bemühungen !!!



Wenn Sie mir verraten wie ich Ihnen eine direkte Nachricht zusende kann ich Ihnen meine Anschrift auch gerne nochmals zusenden.




Die Kontaktadresse kannst du ja unter Mein o2 abgleichen. Eine andere haben die Mods dann auch nicht. Eine PM kann man nur schreiben, wenn man dafür freigeschaltet wird. Das tut für den Fall aber nicht not. Klappt schon.




Hallo Miriam.m,



das ist gar nicht mehr notwendig. Danke. Ich habe soeben den Versand der kostenlosen Austausch-Sim veranlasst. Wie du diese bei Erhalt aktivieren kannst, steht im Begleitschreiben.



Gruß,



Carina




Hallo zusammen,



ich habe seit kurzem einen Tarif mit Festnetznummer. Es ist bei mir eine zusaetzliche Multicard vorhanden. Ich moechte nun gerne eine SIM Karte normal fuer unterwegs und die andere in einem Geraet daheim verwenden (quasi als Festnetzersatz in einem "old school" Tastenhandy). Bin bissl altmodisch, schalte mein Handy zu Hause manchmal stumm/aus und wuerde nun eben gerne dort nur von Leuten erreicht werden, die (auch) die Festnetznummer haben.



Habe bis neulich nur eine SIM Karte in Gebrauch gehabt (die Multicard) und die andere (urspruengliche) im Brief bei meinen Unterlagen aufbewahrt. Diese scheint nun leider nicht zu funktionieren. Ich komme ueber die PIN Abfrage nicht hinaus, die SIM findet kein Netz (keine Balken, keine Netzbetreiberanzeige). Ich habe es in verschiedenen Geraeten probiert. Ich dachte, es wuerde an den Multicard Einstellungen liegen, aber das ist nicht der Fall. Aeusserlich hat die SIM keinerlei Schaeden und wurde, wie gesagt, immer ordentlich aufbewahrt. Aktiviert ist die Karte, daran kann es auch nicht liegen.



Fuer Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.



Liebe Gruesse,



Nicole




Hast du die Multicard denn überhaupt aktiviert?




Danke fuer deine Antwort. Wie ich geschrieben habe, nutze ich aktuell die Multicard, diese habe ich somit auch erfolgreich aktiviert. Mit der urspruenglichen SIM Karte, die bei meinen Unterlagen aufbewahrt wurde, bekomme ich kein Netz mehr. Diese ist natuerlich auch mal aktiviert worden, habe sie schliesslich vor Erhalt der Multicard genutzt.




Guten Morgen,



hat noch jemand eine Idee? Ich habe nochmals die beiden Karten in verschiedenen Handys getestet und die Multicard Einstellungen geaendert. Leider bleibt es dabei, dass die SIM1 keinen Empfang hat :-/



Viele Gruesse




Hi @JuNi



wie ich sehe, konntest du das bereits über Facebook klären. 😉



Viele Grüße



Dörte




Hallo Doerte, in der Tat. Wir sind nochmal alles durchgegangen. Sehr nettes Team seid ihr ☺️




Hallo liebe Leute



bei meiner SIM-Karte scheints auch Probleme zu haben. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.



Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.



Liebe Grüße



Nguyen, Tien Hau




Hallo liebe Leute



bei meiner SIM-Karte scheints auch Probleme zu haben. Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.



Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Sorry, doppelter Eintrag



Liebe Grüße



Nguyen, Tien Hau




Hallo,



ich habe ein ähnliches Problem. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch ab. Habe die Karte auf mehreren Geräten und an verschiedenen Orten getestet. Das kommt da auch vor.



Was kann ich das tun? Danke für eure Hilfe!




Hallo,



ich habe ein ähnliches Problem. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch ab. Habe die Karte auf mehreren Geräten und an verschiedenen Orten getestet. Das kommt da auch vor.



Was kann ich da tun?



Danke für eure Hilfe!




Hi stephan_p,



schreibe uns bitte eine PM mit Angabe deiner Rufnummer an @o2_Support‌. Wir prüfen dann was los ist.



Gruß,



Marc