Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass ich zeitweise kein Netz habe und das in der Wohnung oder im Freien (also in der Stadt, nicht in der Pampa)
Teilweise brechen Gespräche einfach ab und wo ich gerade noch vollen Ausschlag hatte, ist im nächsten Moment nix mehr.
Die Karte ist schon 6 Jahre alt, mit einer anderen klappts ohne Probleme.
Kann das an der Karte liegen?
Danke schonmal
LG
Spy
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Hallo Liebe O2Nutzer,
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Sehr schlechter Empfang unabhängig vom Ort, oft nur nachdem Ich über den Flugzeugmodus die Netzsuche neugestartet habe.. Oft bricht das Telefonat ab.. hatte das Problem schonmal mit O2 vor eingen Monaten.. bin leider sehr enttäuscht vom Service über die O2 Hotline.
Meint ihr meine Simkarte ist defekt? Wenn Ich die Simkarte in ein anderes Handy stecke habe Ich das gleiche Problem!
Sollte Ich mir eine neue Sim bestellen oder den Anbieter wechseln?
Danke euch!!
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Sehr schlechter Empfang unabhängig vom Ort, oft nur nachdem Ich über den Flugzeugmodus die Netzsuche neugestartet habe.. Oft bricht das Telefonat ab.. hatte das Problem schonmal mit O2 vor eingen Monaten.. bin leider sehr enttäuscht vom Service über die O2 Hotline.
Meint ihr meine Simkarte ist defekt? Wenn Ich die Simkarte in ein anderes Handy stecke habe Ich das gleiche Problem!
Sollte Ich mir eine neue Sim bestellen oder den Anbieter wechseln?
Danke euch!!
Hallo HamburgRostock,
wenn du überall Schwierigkeiten hast, ist eine Netzstörung eher unwahrscheinlich.
Bekannte Einschränkungen kannst du aber auch immer im Livecheck prüfen.
Die Karte können wir gerne einmal tauschen, damit diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
Schick mir deine Kundendaten bitte per PN zu.
Gruß
Antje
wenn du überall Schwierigkeiten hast, ist eine Netzstörung eher unwahrscheinlich.
Bekannte Einschränkungen kannst du aber auch immer im Livecheck prüfen.
Die Karte können wir gerne einmal tauschen, damit diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
Schick mir deine Kundendaten bitte per PN zu.
Gruß
Antje
Hallo,
ich habe folgendes Problem: meine nicht mehr ganz frische Sim-Karte verliert ziemlich häufig, fast jeden Tag einmal oder öfter, ihre Gültigkeit. Das Handy sagt dann, dass es erst nach dem Neustart wieder eine gültige Simkarte kennt, nur leider bin ich dann gerne mal den halben Tag offline, also nicht erreichbar. Ziemlich ärgerlich, wenn man einen wichtigen Anruf erwartet. Daher bräuchte ich im Idealfall auch eine neue. Test in einem anderen Handy ergaben den gleichen Fehler.
Danke schonmal für Hilfe.
Viele Grüße
ich habe folgendes Problem: meine nicht mehr ganz frische Sim-Karte verliert ziemlich häufig, fast jeden Tag einmal oder öfter, ihre Gültigkeit. Das Handy sagt dann, dass es erst nach dem Neustart wieder eine gültige Simkarte kennt, nur leider bin ich dann gerne mal den halben Tag offline, also nicht erreichbar. Ziemlich ärgerlich, wenn man einen wichtigen Anruf erwartet. Daher bräuchte ich im Idealfall auch eine neue. Test in einem anderen Handy ergaben den gleichen Fehler.
Danke schonmal für Hilfe.
Viele Grüße
Du kannst unter mein-O2, an der Hotline im Chat eine neue Karte bestellen oder im Shop eine neue Karte holen, in allen Fällen kostet dies bei Postpaid 24,99 Euro. Karten, welche im Shop ausgehändigt werden müssen auch vor Ort aktiviert werden.
Gruß
Gruß
Danke für den Hinweis. V. a. am Anfang des Threads wurde eher der Eindruck erweckt, dass Kunden mit ähnlichen Problemen evtl. kostenlos geholfen wurde. Das fände ich natürlich auch angenehmer. Die alte Sim-Karte habe ich ja v. a. deshalb, weil ich so lange bei O2 geblieben bin...
Gruß LeSti
Gruß LeSti
Hallo LeSti,
da deine Sim-Karte offensichtlich einen Defekt hat, bekommst du gerne kostenlos eine neue von uns. Ich habe soeben den Versand an die uns bekannt Adresse veranlasst. Die Sim-Karte wird in ca. 2-5 Tagen bei dir sein.
Gruß,
Carina
da deine Sim-Karte offensichtlich einen Defekt hat, bekommst du gerne kostenlos eine neue von uns. Ich habe soeben den Versand an die uns bekannt Adresse veranlasst. Die Sim-Karte wird in ca. 2-5 Tagen bei dir sein.
Gruß,
Carina
Hi Carina,
die Sim-Karte kam heute an, vielen Dank!!
Viele Grüße
LeSti
die Sim-Karte kam heute an, vielen Dank!!
Viele Grüße
LeSti
Hey Leute,
Ich habe die selben Probleme und kriege keinen kostenlosen ersatz ich soll 24,99 bzahlen.
Ich habe die selben Probleme und kriege keinen kostenlosen ersatz ich soll 24,99 bzahlen.
Hallo nitra,
eine SIM-Karte ist ein technisches Gerät. Wie sonst auch üblich gibt es eine zweijährige Garantie. Tritt innerhalb dieser Zeit ein Defekt auf, wird die Karte kostenfrei getauscht, anschließend wird üblicherweise eine Gebühr erhoben. Wie alt ist Deine Karte denn und was für ein Fehler tritt genau auf?
Gruß
Christian
eine SIM-Karte ist ein technisches Gerät. Wie sonst auch üblich gibt es eine zweijährige Garantie. Tritt innerhalb dieser Zeit ein Defekt auf, wird die Karte kostenfrei getauscht, anschließend wird üblicherweise eine Gebühr erhoben. Wie alt ist Deine Karte denn und was für ein Fehler tritt genau auf?
Gruß
Christian
Hallo,
Meine Simkarte ist schon fast 5 jahre alt.
Probleme mit mobiles internet und telefonieren.
Egal in welchen ort der stadt.
Auch mit einem anderen handy schon versucht
Waehren dem telefonat bricht dss gespräch ab
Oder mich kann man nur selten erreichen.
Mobiles internet bricht öfters mal ab.
Ivh habe im August einen neuen Vertrag gemacht aber meine Karte habe ich behalten
Meine Simkarte ist schon fast 5 jahre alt.
Probleme mit mobiles internet und telefonieren.
Egal in welchen ort der stadt.
Auch mit einem anderen handy schon versucht
Waehren dem telefonat bricht dss gespräch ab
Oder mich kann man nur selten erreichen.
Mobiles internet bricht öfters mal ab.
Ivh habe im August einen neuen Vertrag gemacht aber meine Karte habe ich behalten
Hi nitra,
ich habe dir in dem Falle eine PM geschrieben.
Gruß,
Marc
ich habe dir in dem Falle eine PM geschrieben.
Gruß,
Marc
hallo..ich bin das erste mal hier im forum,weiß garnicht ob das richitg ist was ich hier mache:-)
meine frage:
.ich habe ein s3 ..nun zeigt es mir die mikrosim nicht mehr an.
"keine sim karte nur notruf möglich"
habe gelesen das eine karte 10 € oder 24,99 € kostet ist das richitg ?
was ist denn nun richitg beim defekt der karte?
ich habe nur eine prepaid karte ...da lohnt sich ja beides nicht..eher ne neue nummer
danke schon mal für eure hilfe ...gruß sven
meine frage:
.ich habe ein s3 ..nun zeigt es mir die mikrosim nicht mehr an.
"keine sim karte nur notruf möglich"
habe gelesen das eine karte 10 € oder 24,99 € kostet ist das richitg ?
was ist denn nun richitg beim defekt der karte?
ich habe nur eine prepaid karte ...da lohnt sich ja beides nicht..eher ne neue nummer
danke schon mal für eure hilfe ...gruß sven
Bei Prepaid sind es 10 EUR für eine Ersatz-SIM. Ob es sich lohnt, musst du entscheiden.
Ich würde die SIM aber erstmal in einem anderen Gerät testen.
Ich würde die SIM aber erstmal in einem anderen Gerät testen.
hallo ...danke für die schnelle antwort... die karte hab schon in zwei anderen handys getestet...beide haben das gleiche angezeigt...
achso ...und was passiert mit mein guthaben das ich noch drauf habe, wenn ich mich dagegen entscheide ?
achso ...und was passiert mit mein guthaben das ich noch drauf habe, wenn ich mich dagegen entscheide ?
Das Guthaben bleibt bestehen. Du kannst die Nummer kündigen und dir das Guthaben auszahlen lassen.
Gruß
Gruß
ok ...danke schön
Hallo,
Und zwar mein Sim-karte funktioniert nicht mehr da es auf mein schreibtisch war
Was könnte ich da tun das es wieder geht oder könnten sie mir eine neue karte zu schicken würde es was kosten?
Und zwar mein Sim-karte funktioniert nicht mehr da es auf mein schreibtisch war
Was könnte ich da tun das es wieder geht oder könnten sie mir eine neue karte zu schicken würde es was kosten?
Eine Ersatz-SIM kostet 24,99 EUR und ist einfach unter Mein o2, ander Hotline oder dem Chat bestellbar.
Und zwar mein Sim-karte funktioniert nicht mehr da es auf mein schreibtisch warDas verstehe ich aber nicht.
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner SIM-KARTE. Mein Handy erkennt sie andauernd nicht. Ich dachte erst es liegt am Handy, aber seit Freitag habe ich ein Neues und das Problem tritt weiterhin auf. Ich will aber als langjähriger O2-Kunde auch keine 25 Euro bezahlen. Wenn ich woanders hinwechseln würde nach Ende der Vertragslaufzeit, würde ich auch kostenlos eine neue SIM-KARTE erhalten.
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist zeitweise kein Mobilfunktnetz verfügbar. Mobiles Internet und WLAN funktionieren. Man erkennt den Fehler erst, wenn man selber eine SMS versenden oder jemanden anrufen möchte. Sehr ärgerlich, weil man solange eben auch nicht erreichbar ist und dies noch nicht einmal direkt sieht. Das Problem tritt sporadisch auf, heute war ich den ganzen Tag nicht erreichbar, Samstag war das Netz auch schon weg. Von daher kann ich auch schlecht mit einem anderen Gerät einen Vergleichstest machen.
Lässt sich nur über Neustart oder einmal Flugzeugmodus aus und wieder an beheben.
Meine SIM ist >3 Jahre alt, wie alt genau, weiß ich nicht mehr. Könnte es sich um eine defekte SIM handeln?
Grüße,
Matze
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist zeitweise kein Mobilfunktnetz verfügbar. Mobiles Internet und WLAN funktionieren. Man erkennt den Fehler erst, wenn man selber eine SMS versenden oder jemanden anrufen möchte. Sehr ärgerlich, weil man solange eben auch nicht erreichbar ist und dies noch nicht einmal direkt sieht. Das Problem tritt sporadisch auf, heute war ich den ganzen Tag nicht erreichbar, Samstag war das Netz auch schon weg. Von daher kann ich auch schlecht mit einem anderen Gerät einen Vergleichstest machen.
Lässt sich nur über Neustart oder einmal Flugzeugmodus aus und wieder an beheben.
Meine SIM ist >3 Jahre alt, wie alt genau, weiß ich nicht mehr. Könnte es sich um eine defekte SIM handeln?
Grüße,
Matze
Hi Mathede,
es könnte mit der SIM zusammenhängen, jedoch auch mit dem Smartphone. Welches nutzt du genau?
Magst du mir bitte auch mitteilen, welche Abdeckung in deinem Bereich gegeben ist? Klick
Gruß,
Marc
es könnte mit der SIM zusammenhängen, jedoch auch mit dem Smartphone. Welches nutzt du genau?
Magst du mir bitte auch mitteilen, welche Abdeckung in deinem Bereich gegeben ist? Klick
Gruß,
Marc
Hi Marc,
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich nutze das Sony Xperia Z1 Compact, ca. ein halbes Jahr alt.
Abdeckung zeigt er in 23558 Lübeck für GSM und Mobiles Internet sehr gut an, für LTE im Freien sehr gut und in Gebäuden eingeschränkt.
Hilft das weiter?
Grüße,
Matze
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich nutze das Sony Xperia Z1 Compact, ca. ein halbes Jahr alt.
Abdeckung zeigt er in 23558 Lübeck für GSM und Mobiles Internet sehr gut an, für LTE im Freien sehr gut und in Gebäuden eingeschränkt.
Hilft das weiter?
Grüße,
Matze
Hallo Mathede,
mir ist noch aufgefallen, dass du überwiegend im LTE-Netz eingebucht bist. Um hier einen Fehler ausschließen zu können, stelle den Netzmodus bitte testweise auf GSM/WCDMA und beobachte, ob der Fehler noch auftritt.
Gruß,
Carina
mir ist noch aufgefallen, dass du überwiegend im LTE-Netz eingebucht bist. Um hier einen Fehler ausschließen zu können, stelle den Netzmodus bitte testweise auf GSM/WCDMA und beobachte, ob der Fehler noch auftritt.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
das handy steht standardmäßig auch auf LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM. Ich habe es jetzt auf WCDMA (bevorzugt)/GSM umgestellt. Mal sehen ob der Fehler übers Wochenende wieder auftritt. An sich möchte ich aber ja auch gerne das LTE Netz nutzen (oder hat das nichts mit dem LTE-Netz für Mobiles Internet zu tun)?
Was bringt die Umstellung, also was erkennen wir abhängig davon, ob der Fehler nach der Umstellung wieder auftritt oder nicht?
Danke und ein schönes Wochenende!
Gruß,
Matze
das handy steht standardmäßig auch auf LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM. Ich habe es jetzt auf WCDMA (bevorzugt)/GSM umgestellt. Mal sehen ob der Fehler übers Wochenende wieder auftritt. An sich möchte ich aber ja auch gerne das LTE Netz nutzen (oder hat das nichts mit dem LTE-Netz für Mobiles Internet zu tun)?
Was bringt die Umstellung, also was erkennen wir abhängig davon, ob der Fehler nach der Umstellung wieder auftritt oder nicht?
Danke und ein schönes Wochenende!
Gruß,
Matze
Hallo Mathede,
wenn der Fehler durch das testweise Umstellen des Netzmodus nicht mehr auftritt, so liegt ein netztechnischer Fehler nahe, den wir dann gerne per Fehlerticket überprüfen lassen. Wenn der Fehler auch mit dieser Einstellung auftritt, so wäre der nächste Schritt die Sim-Karte auszutauschen.
Und der Test soll den Fehler auch nur weiter einkreisen. Das soll nicht bedeuten, dass du kein LTE nutzen sollst.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß,
Carina
wenn der Fehler durch das testweise Umstellen des Netzmodus nicht mehr auftritt, so liegt ein netztechnischer Fehler nahe, den wir dann gerne per Fehlerticket überprüfen lassen. Wenn der Fehler auch mit dieser Einstellung auftritt, so wäre der nächste Schritt die Sim-Karte auszutauschen.
Und der Test soll den Fehler auch nur weiter einkreisen. Das soll nicht bedeuten, dass du kein LTE nutzen sollst.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß,
Carina
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