Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte defekt?


Benutzerebene 2
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass ich zeitweise kein Netz habe und das in der Wohnung oder im Freien (also in der Stadt, nicht in der Pampa)
Teilweise brechen Gespräche einfach ab und wo ich gerade noch vollen Ausschlag hatte, ist im nächsten Moment nix mehr.
Die Karte ist schon 6 Jahre alt, mit einer anderen klappts ohne Probleme.
Kann das an der Karte liegen?

Danke schonmal
LG
Spy
icon

Lösung von o2_Julia 12 June 2014, 16:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

152 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo Sennaspy,

 

schon möglich, dass die Karte defekt ist 😐

 

Wie sieht es denn aus, wenn Du die Karte in ein anderes Handy einlegst? Klappt es dann besser?

 

 

Viele Grüße

Julia

Sennaspy schrieb:

 mit einer anderen klappts ohne Probleme.
Ist die andere Karte auch von O2?

Benutzerebene 2
Guten Morgen,

danke schon mal für die Antworten.

Also meine Karte hab ich noch nicht im anderen Handy gehabt. Die andere Karte ist auch eine O2 Karte, ist die von meiner Frau genau so alt wie meine.

Jetzt im Moment hab ich grad wieder 0 Netz, nur WLan.

LG
Spy
Benutzerebene 2
Nachtrag: halte ich das andere Handy direkt daneben, hat das vollen Ausschlag

so jetzt muss ich arbeiten 🙂
Benutzerebene 6
Hallo Sennaspy,

 

bitte probiere deine SIM-Karte noch einmal in dem anderen Gerät ☺️

 

Das würde helfen, einen Defekt der Karte zu erkennen.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Benutzerebene 2
So kam grad nach Haus und als erstes mein altes Nokia rausgekramt, SIM rein und das Bild war dasselbe. Nach dem Einschalten volles Netz, nach ca. einer Minute Netz weg. Neu verbinden geht nur mit Neustart oder Flugzeugmodus an und aus. Dann wieder Netz für eine Weile bis es wieder verschwindet. Andere Karte hat durchgängig gutes Netz, was man mitten in der Stadt auch erwartet...

Was kann ich jetzt tun?

LG
Spy
Nach dem, was Du schreibst, wird O2 (also der lieben Chantal) wohl nichts Anderes übrig bleiben, als zu veranlassen, dass Dir eine neue SIM zugeschickt wird, und das hoffentlich kostenfrei, denn es spricht vieles dafür, dass die SIM spinnt.

Warte mal auf @o2_Chantal. Sie wird das mit dir besprechen. Du wirst bestimmt kostenlos ne neue SIM bekommen.

Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

 

ich kümmere mich darum. Daran soll das Telefoniervergnügen ja jetzt nicht scheitern ☺️

 

 

Viele Grüße

Julia

Benutzerebene 2
Hallo,

 

heute ist bereits die neue SIM gekommen - vielen Dank dafür.

 

Leider hab ich das Problem, dass ich sie nicht aktivieren kann.

Ich erhalte die Meldung: "Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung wenn Sie neue SIM-Karten vor der Erstbenutzung aktivieren möchten. Zur Zeit sind bei Ihrem Vertrag jedoch keine inaktiven SIM-Karten vorhanden."

 

Muss die Karte eventuell noch meinem Vertrag zugeordnet werden?

 

LG

Spy

Benutzerebene 2
Hat sich erledigt.

War ungeduldig und hab die angegebene 0800er Nummer angerufen - und nun ist alles gut.

 

Manchmal tuts der gute alte Anruf halt auch 😄


 

Manchmal tuts der gute alte Anruf halt auch 😄

Echt nicht schlecht so ein Telefon, was? 😀

Sennaspy schrieb:
War ungeduldig und hab die angegebene 0800er Nummer angerufen - und nun ist alles gut.

Funktioniert jetzt alles? Wenn du noch Probleme hast, dann einfach her damit.

 

Gruß

Benutzerebene 2
So ich wollte schnell nochmal Bescheid geben, dass jetzt alles gut ist.

Vielen Dank für den schnellen Service.

 

LG

Spy

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit ein ganz ähnliches Problem:

 

Mitten in Telefonaten bricht der Empfang weg und das Telefonat wird beendet. Zudem werden die gespeicherten Kontakte ab und zu nicht erkannt (als unbekannt oder nur mit Nummer angezeigt).

Manchmal werden ankommende längere SMS mitten im Wort mit alten SMS vermischt, so dass man keinen klaren Inhalt mehr herausbekommt (manchmal witzig, auf Dauer aber nervig). Vor einer Weile kamen SMS gar nicht an. :frowning

Ab und zu startet das Telefon direkt neu, ohne irgendwelches Zutun ... 😉

Die Navigation funktioniert überhaupt nicht mehr ("Ihr Standort kann nicht abgerufen werden").

 

Anfangs war es nur sporadisch, hat sich in den letzten Wochen aber verschlimmert.

Die SIM ist schon viiiieeele Jahre alt. Beim Test-Tausch in ein anderes Telefon wollte es meine Kontakte erst gar nicht anzeigen (Liste leer), hat sich nach einem Neustart aber dann doch dazu bewegen lassen. Andere SIM in meinem Handy funktionierte problemlos.

 

Könnt Ihr mir hier vielleicht auch helfen? 😀

 

Daanke schonmal! ....

Benutzerebene 1
Hallo SE13,

 

ich schaue mir das mal an.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hallo, habe dasselbe Problem. Sim-Karte wird immer nach knapp einer Minute nicht mehr erkannt. Habe schon folgendes versucht, da mein Handy neu ist und ich dachte ich zuerst es liegt an dem, deswegen habe das System zurückgesetzt (keine Besserung), eine andere Sim-Karte in dem Handy getestet (klappt ganz normal) und die Sim-Karte in einem anderen Handy (dort ist dann derselbe fehler).

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Eluma!

 

Wenn du eine Defekt der SIM Karte hast, kannst du diese in einem o2 Shop kostenlos tauschen lassen. Hast du einen in der Nähe?

 

Gruß andante

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe gerade mal über den Shopfinder nach geschaut aber da ich ehr Ländlich wohne leider nicht.

Benutzerebene 7
Wenn du möchtest, kann ich dir alternativ eine SIM per Post zusenden?

Die wäre dann in 3-5 Tagen da.

Das wäre super! Danke

Benutzerebene 7
Erledigt ☺️

Hi!

 

Hab hier das selbe Problem mit der SIM meines Dad's.

 

Immer wieder Abbrüche, Aussetzer usw...

 

Dachte erst das das Handy defekt ist, und da es sowieso schon alt war haben wir ein neues besorgt. Die Probleme blieben bestehen.

 

Hab nun die SIM in meinem Handy getestet und auch dort ist es das selbe.

 

Das neue Handy benötigt eine Micro SIM.

 

Hilfe?!?!? 😮

 

Danke und Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @mummie007 

 

Hast du einen o2 Shop bei dir in der Nähe? Dann könntet ihr dort kurzfristig eine neue SIM erhalten. ☺️

 

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo!

 

 

Bin leider viel unterwegs, und daher ist es eher schwierig über einen O2 Shop.

 

Wäre es möglich mir eine neue Karte zuzuschicken? Und was kostet diese? Habe gehört das der Tausch einer defekten Karte kostenlos sei.

 

Wie gesagt wird bei dem neuen Handy eine Micro SIM benötigt.

 

 

Gruß und Danke schon mal vorab!