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SIM Karte deaktiviert, trotz Vertragsverlängerung

  • August 31, 2019
  • 21 Antworten
  • 885 Aufrufe

Hallo,
ich habe im April meinen Vertrag verlängert. Anfang August kam eine SMS, dass meine SIM Karte ab 31.8. deaktiviert werden würde, da der ursprünglich Vertrag zum 30.8. endet. Bei einem Telefonat mit der Hotline hieß es, das würde nicht passieren. Jetzt ist es aber doch eingetreten. Kann man dies bitte schnellstmöglich beheben? Zumal wahrscheinlich auf der nächsten Rechnung der volle Monat berechnet wird... was dann natürlich auch nicht sein kann, da keinerlei Leistungen von mir in Anspruch genommen werden können. Sollte sich das Problem nicht schnellstmöglich lösen lassen, wäre eine anteilige Gutschrift der nicht in Anspruch genommen Tage auf der nächsten Rechnung wünschenswert.
Vielen Dank

Lösung von o2_Kurt

Hallo @083 ,

vielen Dank für den Hinweis!
Bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten! Ich habe die Fachabteilung informiert und hoffe auf eine schnelle Reaktivierung!

Viele Grüße,
Kurt

21 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was denn nun? Karte aktivieren oder Gutschrift? Wenn die Karte abgeschaltet wurde wird auch nichts weiterberechnet.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2019
Fakt ist, die Karte hätte nicht deaktiviert werden sollen und dürfen.
Warte auf die Reaktivierung dieser und wie lange es dauert.

Sandroschubert
Legende
Das dauert ein paar Tage. Mich wundert eher das es passiert ist. Wenn du ein paar Tage vorher verlängert hättest ok aber nicht nach so langer Zeit.

Aber Hilfe ist in Sicht. Etwas Geduld bitte.

o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • September 1, 2019
Hallo @083 ,

vielen Dank für den Hinweis!
Bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten! Ich habe die Fachabteilung informiert und hoffe auf eine schnelle Reaktivierung!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2019
Vielen Dank für die Information.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2019
Kurze Frage:
Wie lange wird es noch dauern?

Und wie wird man mir das mitteilen?

o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 4, 2019
Hallo @083 ,

danke für den Hinweis und viemlas Entschuldigung für die ausgebliebene Reaktivierung!
Ich habe nicht Bescheid bekommen, klemme mich aber gleich ran!
Sobald ich einen Überblick habe, poste ich wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 4, 2019
Hallo @083 ,

leider hat die automatische Reaktivierung nicht geklappt.
Momentan stehe ich mit den Mitarbeitern aus der Fachabteilung in Kontakt.
Momentan kümmern die sich um die Nummer.
Danach setze ich mit den Kollegen der Reaktivierungen in Verbindung um die Karte zu reaktivieren.

Teil 1 ist in Arbeit, damit ich hoffentlich heute oder morgen die Reaktivierung erneut beantragen kann. Über den Zeitrahmen kann ich leider noch nicht sagen. Den Antworten beim letzten Mal zufolge könnte es also 1 -4 Tage dauern.

Wir würde sehr gerne alles wieder wie vorher auf dieser Karte haben. Die andere Alternative wäre die Schaltung eines neuen Vertrages mit identischen Konditionen, auf welchen wir dann die Nummer portieren würden.

Dies kostet aber natürlich auch Zeit, deswegen haben wir uns erstmal für die erste Variante entschieden.

Bitte entschuldige vielmals diese Unannehmlichkeiten!
Ich bleibe natürlich dran, damit der Vorgang schnell in Gange kommt!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 4, 2019
Hi @083 ,

ein kleines Update: Der Fall liegt nun wieder bei der Reaktivierungsabteilung vor.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2019
Danke für das Update.
Hoffentlich klappt es diesmal...

o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 5, 2019
Hallo @083 ,

der Vertrag wurde gerade mit einer anderen Nummer reaktiviert.
Die Nummer nun wieder auf die SIM zu bekommen ist die nächste Aufgabe, welche ich auch gerade angestoßen habe.

Bitte also nicht über die Mails wundern, welche natürlich alle die falsche Nummer angeben.
Auch stimmt der Tarif noch nicht komplett (da es nicht die Plus-Variante ist), darum kümmere ich mich aber erst morgen, Änderungen werden dann übermorgen eingespielt. Früher lässt mich unser System den Tarif nicht ändern.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Hallo Karl,

dieser Vertrag wird dann auch gleich mit meinem DSL Vertrag wieder zusammen gelegt?
Zwecks Kombi und Übersicht im Account.

Grüße 083

o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 6, 2019
Hallo @083 ,

ja - tatsächlich liegen die Verträge auch wieder zusammen.
Die Fachabteilung arbeitet noch immer an der Rufnummer, leider händisch deshalb ist es momentan noch nicht umgesetzt (es war aber heute bereits öfter auf dem Tisch, Bedarf nur noch einiger Änderungen).

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2019
Hallo,

habe heute eine Mail bekommen, dass die Portierung der Rufnummer erst am 17.9. sein wird... dauert es wirklich noch so lange?

Gruß 083

o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 10, 2019
Hallo @083 ,

dies wird mir momentan auch angezeigt. Ich habe gerade eine Anfrage bei der Technik gestellt, um den Vorgang wenn möglich zu beschleunigen.
Infos folgen, sobald ich welche bekomme!
Tut mir leid, dass es momentan immer noch die falsche Nummer ist!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 10, 2019
Hallo @083 ,

prompt habe ich eine Antwort.
Aufgrund der Art der Abschaltung ist eine Portierung erst am 17.09. möglich.
Bis gestern wurde versucht, direkt zu schalten. Da dies immer auf den gleichen Fehler lief, muss nun der "normale" Weg genommen werden, welcher leider 7 Tage dauert. 😞 😞

Tut mir leid, dass ich dir keine positive Nachricht überbringen kann!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2019
Ok...
Danke für die Information.
Dann werde ich mich wohl oder übel noch gedulden müssen 😕
Kleiner Erfolg ist, dass ich mich wieder in das Kundenkonto einloggen kann.
Der Vertrag wird wohl demnächst noch auf die Plus Option angepasst und der vorherige Rabatt wieder hinterlegt?
Dann wäre zumindest das wieder wie vorher...

Danke und Gruß
083

o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 11, 2019
Hallo @083 ,

ich habe vorsichtshalber nochmal die Tariffrage geklärt (nicht, dass es mit der Portierung durcheinander kommen würde).

Ich habe das okay bekommen, und der Wechsel ist nun geplant und wird morgen durchgeführt.
Danach passe ich auch die Laufzeit wieder an, denn einfach verlängern wollen wir deshalb natürlich die Laufzeit nicht.

Nochmals ein riesiges Entschuldigung bezüglich der nun noch langen Wartezeit bis zur Portierung!

Viele Grüße,
Kurt

  • Besucher:in
  • March 28, 2021

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen  meinen Vertrag verlängert. Ich bekam ein Betätigungsmail über die Vertragsverlängerung. Nun hat man mir doch die Sim Karte deaktiviert. Kann man dies bitte schnellstmöglich beheben? Zumal wahrscheinlich auf der nächsten Rechnung der volle Monat berechnet wird... was dann natürlich auch nicht sein kann, da keinerlei Leistungen von mir in Anspruch genommen werden können. Sollte sich das Problem nicht schnellstmöglich lösen lassen, wäre eine anteilige Gutschrift der nicht in Anspruch genommen Tage auf der nächsten Rechnung wünschenswert. Ich bin wirklich sauer, weil ich mehrfach bei dem Gespräch mit der Hotline zur Vertragsverlängerung erwähnt habe, wie wichtig es ist, dass ich unter dieser Nummer erreichbar bin, da ich einen schwer kranken Vater habe, für den eine 24 Stunden Rufbereitschaft gewährleistet sein muss. 
Vielen Dank


  • March 28, 2021

1x reicht, sonst dauert die Bearbeitung noch länger

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 31, 2021

@fritz04 Lieben Dank für den Hinweis.
@Minisemi Wir stehen ja jetzt bereits in diesem Beitrag in Kontakt, dort geht es bei weiteren Fragen auch weiter.

 

Gruß
Antje