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Warum O2 Service
Gelöst

SIM Karte deaktivieren


PeterS.
Neuling

Hallo, 
ich möchte gerne die zweite meiner beiden SIM Karten deaktivieren. Ich komme in meinem Account durch alle Schritte, aber am Ende scheitert der Versuch zu Karte zu deaktivieren. Hierzu drei Screenshoots.
Für Hilfe schon im Voraus herzlichen Dank.

Schritt 1:

 

Schritt 2:
 

Schritt 3:
 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @PeterS. ,

ich habe die Deaktivierung der genannten SIM-Karte jetzt einmal angestoßen. Du solltest dazu dann auch noch eine E-Mail erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

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33 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20621 Antworten
  • 12. Juni 2024

Du hast diesen Vertrag gekündigt?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2024

Hallo @PeterS. ,

ich habe die Deaktivierung der genannten SIM-Karte jetzt einmal angestoßen. Du solltest dazu dann auch noch eine E-Mail erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


PeterS.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Juni 2024

Vielen Dank Sven, hat geklappt.


PeterS.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Juni 2024

Und meinen Vertrag habe ich auch verlängert. Bleibe O2 treu. 

Ein wesentlicher Grund hierfür ist der schnelle und gute Support hier. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo @PeterS. ,

vielen Dank für das Lob und schön dass es dir hier bei uns gut gefällt und du dich gut aufgehoben fühlst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. August 2024

Guten Morgen @o2_Sven 

 

ich habe das selbe Problem. Ich möchte bitte die Karte „Neues Gerät 2“ mit der Nummer 89XXXXXXXXXXXX2440 deaktivieren lassen.

Ich hatte die Deaktivierung vor 3 Monaten bereits beim Kundenservice mehrfach telefonisch beauftragt, aber das hat der jeweilige Mitarbeiter nicht hinbekommen, diesen Service kannte ich noch nicht, deswegen probiere ich es hier.
Eine Online-Deaktivierung war nach mehrfachen Versuchen „aus technischen Gründen nicht möglich“ (s Screenshot anbei).
Meine Vorgehensweise ist auch korrekt: Login → Auswahl des Vertrages/Rufnummer → SIM KARte verwalten → Sim karte löschen, dann werde ich zu SIM-Karte sperren & entsperren weitergeleitet → Ändern → dann habe ich die Sim ausgewählt, dann die Option deaktivieren anklickt, dann auf Weiter und dann kommt der Fehler.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 20621 Antworten
  • 23. August 2024

@Maxiking2311  

Meine Vorgehensweise ist auch korrekt: Login → Auswahl des Vertrages/Rufnummer

Ist nicht korrekt. Melde dich mit der Rufnummer des passenden Vertrag an. Gekündigt hast du zufällig nicht?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. August 2024

@Bumer 

ich rede von der App. Habe es gerade nochmal mit der Telefonnummer über den Pc gemacht und es kommt der gleiche Fehler.

 

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. August 2024

@Bumer Kündigung ist auch nicht hinterlegt, die Sim Karte habe ich auch einfach zusätzlich geschickt bekommen, ohne sie je bestellt zu haben, weil meine alte Sim-Karte, die einer anderen Person war, die gar nicht an meinen Vertrag gekoppelt war für den ich bezahlt habe. Long story short. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11107 Antworten
  • 23. August 2024

 

hast du den Chat mal probiert?

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 23. August 2024

Hallo @Maxiking2311,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Ich habe die SIM-Karte „Neues Gerät 2“ mit der Nummer 89XXXXXXXXXXXX2440 für deine Rufnummer deaktiviert.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. August 2024

Herzlichen Dank @o2_Gerrit 

endlich ist es erledigt 😊


  • 5 Antworten
  • 13. März 2025

Guten Abend ​@o2_Gerrit 

ich habe das selbe Problem. Ich möchte die Karte „SIM M“ mit der Nummer 89XXXXXXXXXXXX7237 deaktivieren lassen. Es kommt aber ebenfalls die Meldung „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht geladen werden“ etc.

Grüße


Bumer
Lehrling
  • 20621 Antworten
  • 13. März 2025

Die Meldung kommt, wenn man nicht mit der betreffenden Rufnummer angemeldet ist, oder der Vertrag vorsorglich gekündigt wurde.


  • 5 Antworten
  • 13. März 2025

Ok ​@Bumer 

Ich weiß die Rufnummer der Karte nicht und kann mich dementsprechend nicht mit dieser einloggen. Deaktiviert sich eine SIM karte nach längerer Zeit der Nicht Benutzung irgendwann automatisch?


Bumer
Lehrling
  • 20621 Antworten
  • 13. März 2025

Deaktiviert sich eine SIM karte nach längerer Zeit der Nicht Benutzung irgendwann automatisch?

Nein. Mit was bist du denn angemeldet?


  • 5 Antworten
  • 13. März 2025

Mit der Rufnummer einer anderen SIM. 


Bumer
Lehrling
  • 20621 Antworten
  • 13. März 2025

Dann kannst du die Rufnummer im Auswahlmenü sehen.


  • 5 Antworten
  • 13. März 2025

Nein, eben leider nicht. Seit der Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter war kein Auswahlmenü mehr vorhanden.🙈 aber die SIM ist noch aufgeführt unter SIM Karten verwalten.


Bumer
Lehrling
  • 20621 Antworten
  • 13. März 2025

Wie kommst du denn zu den SIM-Karten wenn du nichts auswählen kannst?


  • 5 Antworten
  • 13. März 2025

Über die zweite SIM (über deren Rufnummer ich mich eingeloggt habe). Da wird auch die erste, die ich deaktivieren möchte, angezeigt und ist für die Deaktivierung auswählbar.


Bumer
Lehrling
  • 20621 Antworten
  • 13. März 2025

Dann bist du doch mit der richtigen Nummer angemeldet. 🤔


o2_Manga
  • 11376 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@tasse12,

willkommen in der o2 Community. 🙂 Wir freuen uns über deinen Besuch. 

Leider hast du dich mit einem Interessenten-Account hier angemeldet, so dass wir keinen Zugriff auf deine Daten haben, um dich unterstützen zu können. Wenn du magst, hole das gern nach, dann haben wir mehr Möglichkeiten. 

Grüße

Manga

 


Moin moin ich habe das gleiche Problem. 

Kann von O2 jemand bitte meine folgende Sim deaktivieren 8XXXXXXX948.

Dankeschön 

Christian 

Edit o2_Antje: Sim-Karternnummer editiert / 23.03.2025 / 14:04 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41347 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@Christian Klopp,

danke für deine Nachricht.
Ich habe die Sim-Kartennummer mal editiert, da diese auch zu den sensiblen Daten gehört und daher am besten nicht öffentlich stehen sollte.
Loggst du dich direkt mit der Mobilfunknummer ein, die zu der Sim-Kartennummer gehört oder mit einem Nutzernamen bzw. einer Mail-Adresse?

Gruß
Antje


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