Frage

Sim-Karte dauerhaft deaktivieren

  • 5 June 2017
  • 1 Antwort
  • 1461 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo, 

ich werde Deutschland verlassen, aber ich wollte meine Sim-Karte nicht sperren, sondern nur dauerhaft deaktivieren, damit ich mein Nummer wieder benutzen kann, nachdem ich nach Deutschland zurückkommen werde.

Aber auf der Seite mein-O2 kann ich nur sie sperren. 

Wie kann ich sie nur dauerhaft deaktivieren? 

Oder kann ich mit diesem Nummer die Sim-Karte in Prepaid verwandeln? Das wäre am besten.

Ich erwarte Antwort.

Danke schön


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

schaue dir mal die Vertragsstillegung an.

Die Simkarte eines laufenden Vertrages kannst du nicht dauerhaft deaktivieren, da der Vertrag eine Laufzeit hat.

Eine Umwandlung von Vertrag zu Prepaid ist meines Wissens auch nicht möglich und während der Laufzeit sollte das überhaupt nicht funktionieren.

Deine Antwort